habe gerade in FB gelesen, dass die API sich geändert hat:
kamareonAPI = "VAX7XYKGfa92yMvXculCkEFyfZbuM7Ss"
NEWS
Best posts made by NoRitz
-
RE: Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@humidor said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
was ich spontan nicht finde ist die "chargingPower" vom Zoe2 Adapter ?
Tatsächlich werden diese Objekte erst während des Ladevorgangs angezeigt.
Bin da auch drüber gestolpert und habe jetzt meine Zoe ans Kabel gehängt. Und siehe: Zwei neue Objekte erscheinen unter dem Ordner Batterie:
Latest posts made by NoRitz
-
@humidor kann ich konkret nicht sagen. Ich habe ja einiges auf den aktuellen Stand gebracht, aber erst mit der Aktualisierung von JS lief der Adapter wieder.
-
Auf die Version 0.0.21 habe ich auch upgedatet, zusätzlich musste ich aber noch javascript aktualisieren. Das wiederum benötigte ein aktualisiertes node. Aber jetzt läuft alles.
-
RE: Tuya Adapter mit Smart life App
Wir sind inzwischen bei der Smartlife-App bei Version 4.02
Eine iobroker-Integration, die auf eine veraltete 3er-Version beruht, werde ich mir nicht antun. Einen Teil kann man über die Alexa-Integration auffangen. Aber eben nicht alles.
Ich warte, bis es eine Lösung mit aktueller Software gibt. -
Zwei Dinge noch:
Die Gesamtkilometerleistung (totalMileage) wird mit der periodischen Aktualisierung nicht mit aktualisiert. Dies geschieht erst mit einer Neuinitialisierung. Ich habe mal geschrieben, das die Aktualisierung immer etwas "hinterher hinkt", habe da aber wohl bei meinen Experimenten das System neu gestartet und somit eine neue Initialisierung angestoßen.
Das Selbe gilt auch für die Ordner, die beim Laden unterhalb des Ordner "charges" angelegt werden und als Ordnernamen jeweils das Datum des Ladevorgangs haben. Diese werden ebenfalls nicht mit der periodischen Abfrage erstellt, sondern erst bei Restart des Adapters.
Vielleicht kannste da bei Gelegenheit nochmals nach schauen.
Ansonsten finde ich toll, wieviel an Daten zur Verfügung gestellt werden. -
@tombox Das ist mir schon klar. Passiert auch mit allen Werten wie Reichweite, SOC und Kabel gesteckt oder nicht u.s.w. Bei TotalMileage unter cockpit(V2) aber ist es anders: Der Wert wird zwar auch "aktualisiert", ist aber stets veraltet. Er wird erst aktuell, wenn die Instanz neu gestartet wird.
-
Der Wert für die Gesamt-km-Leistung des Autos (totalMileage) wird nicht aktuell gehalten. Er hinkt immer hinterher. D.h.: Zwar ändert sich der Wert, aber es ist nicht der momentane Wert, sondern der vom letzten Stop. Stoppe ich die Instanz und starte neu, stimmt der Wert wieder.
Der Zoeadapter hat das Problem nicht. -
@farmer-cb
Weiß ich nicht. Ich hab die Werte schlicht beobachtet. PlugStatus ist nicht schwer:
1= angeschlossen
0= nichtchargin status
1= lädt,
-1 nicht.
Auffällig, dass hier -1 statt 0 steht.
Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit, über Zeitplan zu laden. Evt ändert sich da der Wert,
Da hilft einfach ausprobieren. -
@humidor said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
was ich spontan nicht finde ist die "chargingPower" vom Zoe2 Adapter ?
Tatsächlich werden diese Objekte erst während des Ladevorgangs angezeigt.
Bin da auch drüber gestolpert und habe jetzt meine Zoe ans Kabel gehängt. Und siehe: Zwei neue Objekte erscheinen unter dem Ordner Batterie:
-
habe gerade in FB gelesen, dass die API sich geändert hat:
kamareonAPI = "VAX7XYKGfa92yMvXculCkEFyfZbuM7Ss"