NEWS
Test Adapter Bestway v0.0.x
-
@tombox sagte in Test Adapter Bestway v0.0.x:
@x-traxion Ich brauch die Zugangsdaten von einer Person bei der es nicht geht
Bin ich zu blöd, wie kann ich dir eine PN senden
-
@margreiter sagte in Test Adapter Bestway v0.0.x:
@x-traxion Ich brauch die Zugangsdaten von einer Person bei der es nicht geht
Bin ich zu blöd, wie kann ich dir eine PN senden
OK, gesendet
-
@margreiter @bigal
Die neuste Version unterstützt jetzt auch Accounts die nicht in Deutschland registriert sind -
@margreiter @bigal
Die neuste Version unterstützt jetzt auch Accounts die nicht in Deutschland registriert sindpasst alles, perfekt, DANKE
lg Peter
-
@margreiter der iobroker adapter
-
@tombox
ich wollte einfach mal kurz danke sagen.
Ich setze deinen Adapter nun seit ein paar Tagen ein und muss sagen:
"TOP" funktioniert sehr gut und zuverlässig.Vielen Dank für den Adapter
-
Hallo, ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Danke an @tombox sagen.
Auch ich benutze diesen schon etwas länger und habe nie Probleme gehabt, jetzt habe ich das alles ein wenig mit der PV Anlage automatisiert, was auch relativ gut funktioniert.
Mein Problem ist die Rückmeldung des Status, wenn ich zwischendurch von der App aus schalte, werden die Datenpunkte unter Status mal aktualisiert, aber meistens nicht, dann hängt der Status komplett fest und aktualisiert sich auch nicht mehr.Mit dem Update Intervall habe ich ein wenig gespielt, mit 0 und 1 Minute, auch keine wesentlichen Veränderungen.
Jemand eine Idee woran es liegen kann, was ist die optimale Einstellung für den Intervall?
-
Hi zusammen, wir haben ebenfalls nun so einen Pool und bin begeistert, dass sich @tombox um einen Adapter gekümmert hat! Herzlichen Dank!
@all
Wie habt ihr das in der VIS dargestellt? Mag mir jemand seine Idee zeigen? -
Moin zusammen,
an einer Visualisierung wäre ich auch interessiert.
LG Dirk -
Hi, habe den Adapter installiert und er läuft bisher erfolgreich.
Habe mir für die Pumpe ein kleines Blockly geschrieben, damit sie bei PV Überschuss automatisch angeht und sobald unter 2kwh abgeschaltet wird.Leider gibt die Pumpe nun alle 15 Sekunden einen Piepton ?
Hat das jemand gelöst bekommen ? -
@schmiddi1008 sagte in Test Adapter Bestway v0.0.x:
Leider gibt die Pumpe nun alle 15 Sekunden einen Piepton ?
Hat das jemand gelöst bekommen ?Blockly geheim?
-
Wie meinst Geheim ?
-
Na ob dein
Habe mir für die Pumpe ein kleines Blockly geschrieben, damit sie bei PV Überschuss automatisch angeht und sobald unter 2kwh abgeschaltet wird.
geheim ist oder ob du das hier posten kannst, damit man mal schauen kann ob da was krumm sein könnte.
-
Achso, ja natürlich:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="YRuyUwng@vB(:=Q)S;JW" x="-987" y="-337"> <field name="COMMENT">PV_Überschuss</field> <next> <block type="on_ext" id="hne}~v8HQ9R}xMPvJ`f="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="{w)N}WB#uM^(~ADQjuHz"> <field name="oid">fronius.0.powerflow.P_PV</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="%][3NUD{pSg;w*Y*DZ~|"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="N(druj%/c|yGO~R3r-AS"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="5trOFnCc-5;4FQbkUz56"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">fronius.0.powerflow.P_PV</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="}X`IsCnQSt|??)BDOI16"> <field name="NUM">1000</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Zh$[@(E||pcxZQ@$)-I7"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">bestway.0.sJWQl6WdudCn0r1MFd7AyE.remote.filter_power</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="L,*J;hufj^i0f-SvHE+p"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="KD.khYzK/:c2R#Ou(usC"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="p2(kYM4zG%|3ZFzME3k@"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=")s~Cu}~}gaj#WvBR=M,P"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">fronius.0.powerflow.P_PV</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="7J/taj$(3svROc!-ovY_"> <field name="NUM">1000</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="5fMLd/VHqO]MO;=B)J|6"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">bestway.0.sJWQl6WdudCn0r1MFd7AyE.remote.filter_power</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="os}H=KnF-cjlr#QbL4;3"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
-
Logisch. Du schaltest ja bei jeder Änderung.
Das Gerät wird das Schalten per Ton quittieren.Hysterese einbauen, würde ich sagen.
-
Okay danke.
Wie gehts das ? -
Hab ich nix im Ärmel zu.
Vielleicht mal danach suchen oder @paul53 lieb fragen. -
@Schmiddi1008
@thomas-braun sagte in Test Adapter Bestway v0.0.x:Logisch. Du schaltest ja bei jeder Änderung.
Das Gerät wird das Schalten per Ton quittieren.Hysterese einbauen, würde ich sagen.
oder einfach status Abfrage aus dem Adapter,
- nicht einschalten wenn Status bereits ein ist
- nicht ausschalten wenn Status bereits aus ist
-
Hi tombox,
zunächst vielen Dank für den Adapter.
Ich habe von Bestway den Typ Madeira, der in den Objekten nicht die Werte true/false sondern 1/0 setzt.
Die Objekte waren standardmäßig nur "readable", ebenfalls auf "writeable geändert. Ebenfalls mit verschiedenen "Zustandstyp" und "Rolle" probiert. Bekomme jedoch im Script weder mit Zahl noch mit Sting eine Ansteuerung hin. Hat dies evtl. etwas mit dem Apdater zu tun?
Vielen Dank & Gruß
Marius -
@kaba Steuerung geht nur über remote ordner