NEWS
Fehlermeldung javascript
-
Hallo
In meiner LogDatei bekomme ich den Fehler system.adapter.javascript.0 invalid mode angezeigt.
Meine Versuche mittels iobroker update und upgrade self sind gescheitert.
Kann mir da jemand helfen.
Danke
Lars -
@lars148
Genauer?
Was machst du da?
Bitte längeren Auszug aus dem Log, nicht nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Einzeiler. -
-
@lars148 könnte ein fehler in einem script in der vis sein -
disable mal die vis und starte ionbroker neu - funktioniert dann javascript-adapter ?
was funktioniert eigentlich ? ist die vis online - laufen deine scripte des javascript-adapters ?
-
@liv-in-sky habe ich getan und die ist der LogAuszug
Der Fehler ist da obwohl die VIS aus ist
-
@lars148 dann war di meldung wohl nur zufällig zwischen den vis meldungen -da weiß ich dann leider auch nicht, was diese meldung bedeutet
-
@lars148 sagte in Fehlermeldung javascript:
@liv-in-sky habe ich getan und die ist der LogAuszug
Der Fehler ist da obwohl die VIS aus ist
Startest du immer alle Adapter Instanzen neu , sieht nach den Screenshot so aus !?
-
diese fehlermeldung kommt , wenn der js-controller versucht dem adapter einen mode zu zuweisen (daemon,schedule,once,..) , denn findet er nicht !
das ist eine ebene, da kenn ich mich wenig aus
wenn du keine scripte hast, würde ich die instanz löschen und mal neu istallieren
hast du schon scripte und /oder blockly's ?
quelle:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/packages/controller/main.js
zeile 4063 -
hier gab es auch sowas:
https://forum.iobroker.net/topic/47614/gelöst-adapters-show-invalid-mode/16?lang=en-GB
letzter post: lösung neuinstallation der instanz
-
@liv-in-sky
nein habe noch nicht. Da will ich eigentlich hin. habe allerdings nur eine alte Anleitung gefunden wo sich ein neuer Reiter aufmacht um blocky's zu erstellen. gefunden habe ich noch nichts. Deshalb war /ist meine Meinung das ich aus dem Grund den Reiter nicht finde.
Bin halt noch nicht lange bei iobroker
Danke für die Tipps.
Ich versuche mal das javascript zu löschen und hoffe das ich es dann auch wieder installiert bekommeSo bei den Instanzen in die Mülltonne geworfen. Über Putty den IObroker aus geschaltet; IObroker update, IObroker upgrade-self, IObroker start. Anschließend über die Adptern JVScripte eingefügt und ich hatte einen neuen Reiter mit der Bezeichnung Scripte (hatte ich vorher nicht) und auch im LOG steht nichts mehr von der Fehlermeldung javascript.
Ich hoffe das war es.
Danke für die Tipps.