Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Intext App v0.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Intext App v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
203 Beiträge 19 Kommentatoren 32.8k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PLCHome 0P PLCHome 0

@malvin76 Es handelt sich dabei um eine REST-API, du musst die korrekten "Seiten" ansprechen. Es gibt dort keine HTML-Seiten, sonden nur URLs, die mit JSON-Objekten auf Anfragen antworten.

https://de.ryte.com/wiki/REST-API

Nutzt du Nodered oder ioBroker oder beides?
    Brauchst du die Steuerung für Nodered?
    Was ist ein "normaler Pool"?

Du kannst auch gerne den Code posten. Ich hatte am WE einen Wasserschaden im Haus, weil meine Heizung meinte, nach 8 Jahren und jährlicher Wartung das Haus zu Überfluten ... Der Fehler wurde wohl durch die Wartung hervorgerufen :-(
    Sonst wären das Decodieren der Zustände und eine saubere Steuerung von an und aus je Zustand schon fertig.

G Offline
    G Offline
    grex1975
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    wir haben seit neuestem einen Whirlpool von Intex und ich würde mich sehr über einen funktionierenden Adapter freuen.
    Kann ich euch irgendwie unterstützen?
    Ich kann prinzipiell programmieren, allerdings nicht Javascript.
    SG, Gregor

PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G grex1975

Hi,
      wir haben seit neuestem einen Whirlpool von Intex und ich würde mich sehr über einen funktionierenden Adapter freuen.
      Kann ich euch irgendwie unterstützen?
      Ich kann prinzipiell programmieren, allerdings nicht Javascript.
      SG, Gregor

PLCHome 0P Offline
      PLCHome 0P Offline
      PLCHome 0
      Developer

@grex1975 welches Modell?

G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975 welches Modell?

G Offline
        G Offline
        grex1975

@plchome-0 Whirlpool Pure-Spa Bubble & Jet - Groß, ist ein Salzwassersystem, werde es aber auch mal mit Wasserstoffperoxid probieren.

Value5=Active Action, Value7=Current Temperature, Value15=Goal Temperature
        Hat schon jemand den Sinn der anderen Values herausgefunden?

PLCHome 0P T 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • G grex1975

@plchome-0 Whirlpool Pure-Spa Bubble & Jet - Groß, ist ein Salzwassersystem, werde es aber auch mal mit Wasserstoffperoxid probieren.

Value5=Active Action, Value7=Current Temperature, Value15=Goal Temperature
          Hat schon jemand den Sinn der anderen Values herausgefunden?

PLCHome 0P Offline
          PLCHome 0P Offline
          PLCHome 0
          Developer

@grex1975 top, ja das ist das Standardsystem.
          Man kommt gar nicht zum Programmieren, wenn man da jeden Tag über 2h drinsitzt und Fernsehen guckt :-)

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich einigen Trouble mit der Heizung.
          Werde morgen einchecken, bim mal gespannt, was ihr sagt..

0
          • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975 top, ja das ist das Standardsystem.
            Man kommt gar nicht zum Programmieren, wenn man da jeden Tag über 2h drinsitzt und Fernsehen guckt :-)

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich einigen Trouble mit der Heizung.
            Werde morgen einchecken, bim mal gespannt, was ihr sagt..

G Offline
            G Offline
            grex1975

@plchome-0 klingt entspannend :-)

Danke für Version 0.0.5
            Wenn ich remote/TempSet ändere, bekomme ich den neuen Wert nach 30-60 Sekunden auf dem Smartphone zu sehen, und nach einem Refresh des Browsers passt sich auch control/TargetTemperature an.
            So weit so gut :-)

PLCHome 0P 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • G grex1975

Danke für Version 0.0.5
              Wenn ich remote/TempSet ändere, bekomme ich den neuen Wert nach 30-60 Sekunden auf dem Smartphone zu sehen, und nach einem Refresh des Browsers passt sich auch control/TargetTemperature an.

PLCHome 0P Offline
              PLCHome 0P Offline
              PLCHome 0
              Developer

@grex1975 Bin noch nicht fertig :-)
              Erster Schritt

@tombox Das Passwort muss nach Guideline verschlüsselt werden, ich baue das gerade ein. Danach muss aber jeder sein Passwort neu eingeben :-(

T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975 Bin noch nicht fertig :-)
                Erster Schritt

@tombox Das Passwort muss nach Guideline verschlüsselt werden, ich baue das gerade ein. Danach muss aber jeder sein Passwort neu eingeben :-(

T Offline
                T Offline
                tombox

@plchome-0 Welches Passwort und welche Guideline?

0
                • T tombox

@plchome-0 Welches Passwort und welche Guideline?

PLCHome 0P Offline
                  PLCHome 0P Offline
                  PLCHome 0
                  Developer

@tombox In den Confis steht, dass Passwörter verschlüsselt sein sollen, es gibt auch einen Beispielcode für den iobroker

0
                  • PLCHome 0P PLCHome 0

@tombox In den Confis steht, dass Passwörter verschlüsselt sein sollen, es gibt auch einen Beispielcode für den iobroker

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@plchome-0 Wird native von ioBroker verschlüsselt
                    https://github.com/TA2k/ioBroker.intex/blob/050e7132fd077ccfacba0f3488be9e76f733928e/io-package.json#L93

0
                    • T tombox

@plchome-0 Wird native von ioBroker verschlüsselt
                      https://github.com/TA2k/ioBroker.intex/blob/050e7132fd077ccfacba0f3488be9e76f733928e/io-package.json#L93

PLCHome 0P Offline
                      PLCHome 0P Offline
                      PLCHome 0
                      Developer

@tombox aha den kannte ich nicht, ich musste damals noch den Code einfügen, damit der Adapter Stabile werden konnte

0
                      • PLCHome 0P PLCHome 0

@tombox aha den kannte ich nicht, ich musste damals noch den Code einfügen, damit der Adapter Stabile werden konnte

T Offline
                        T Offline
                        tombox

@plchome-0 Adapter ist auch schon im stabilen branch

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PLCHome 0P Offline
                          PLCHome 0P Offline
                          PLCHome 0
                          Developer

@tombox OK. Was hältst du von prettier im zusammenhang mit lint?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G grex1975

Danke für Version 0.0.5

PLCHome 0P Offline
                            PLCHome 0P Offline
                            PLCHome 0
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0

@grex1975 @tombox
                            Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Umschalten von Celsius und Fahrenheit eingebaut.
                            Die control sollten jetzt definiert schalten, das funktioniert nach folgendem Schema:

• Der ist Zustand, wird mit dem soll Zustand verglichen.
                            • Ist er ungleich, wird geschaltet.
                            • Der Zustand wird gemerkt und beim nächsten Update abgeglichen.
                            • Ist der Zustand nun unterschiedlich, wird noch mal geschaltet.
                            • Das wird 5-mal versucht, danach kommt die Warnung, dass nicht gesetzt werden kann.
                            0
                            • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975 @tombox
                              Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Umschalten von Celsius und Fahrenheit eingebaut.
                              Die control sollten jetzt definiert schalten, das funktioniert nach folgendem Schema:

• Der ist Zustand, wird mit dem soll Zustand verglichen.
                              • Ist er ungleich, wird geschaltet.
                              • Der Zustand wird gemerkt und beim nächsten Update abgeglichen.
                              • Ist der Zustand nun unterschiedlich, wird noch mal geschaltet.
                              • Das wird 5-mal versucht, danach kommt die Warnung, dass nicht gesetzt werden kann.
                              G Offline
                              G Offline
                              grex1975

@plchome-0
                              Hallo

umschalten C/F von iobroker aus funktioniert einwandfrei bei mir.
                              jetzt brauche ich noch das Schalten der Heizfunktion dann könnte ich die Heizung in Abhängigkeit der PV Anlage programmieren :-)

G PLCHome 0P 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • G grex1975

@plchome-0
                                Hallo

jetzt brauche ich noch das Schalten der Heizfunktion dann könnte ich die Heizung in Abhängigkeit der PV Anlage programmieren :-)

G Offline
                                G Offline
                                grex1975

Wie läuft eigentlich die gesamte Kommunikation ab?

Pumpenbox <-> Fernbedienung: Bluetooth?

Fernbedienung <-> Intex Cloud: WLAN. Wird da jede Zustandsänderung (z.B. Einschalten Filter) an die Cloud geschickt? Wer verwaltet den Scheduler, wenn sich z.B. der Sanitizer nach 3h ausschalten soll - die Cloud, die Fernbedienung oder die Pumpenbox?

Smartphone App: WLAN zur Fernbedienung oder geht alles nur über die Cloud? Im 2. Fall also etwa so: das Smartphone meldet sich in der Cloud an, sendet den Befehl aufgrund meines Fingerdrucks, die Cloud sendet das an die Fernbedienung bzw. alle angemeldeten Geräte? und die Fernbedienung gibt es an die Pumpenbox weiter.

Die App am Smartphone aktualisiert die Werte nur alle heiligen Zeiten oder wenn ich mich neu anmelde. Gibt es kein "Push", muss der aktuelle Status regelmässig abgefragt werden?

Bitte um Richtigstellung meiner zusammengereimten Vorstellung ;-)

LG,
                                Gregor

PLCHome 0P 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • G grex1975

Fernbedienung <-> Intex Cloud: WLAN. Wird da jede Zustandsänderung (z.B. Einschalten Filter) an die Cloud geschickt? Wer verwaltet den Scheduler, wenn sich z.B. der Sanitizer nach 3h ausschalten soll - die Cloud, die Fernbedienung oder die Pumpenbox?

Smartphone App: WLAN zur Fernbedienung oder geht alles nur über die Cloud? Im 2. Fall also etwa so: das Smartphone meldet sich in der Cloud an, sendet den Befehl aufgrund meines Fingerdrucks, die Cloud sendet das an die Fernbedienung bzw. alle angemeldeten Geräte? und die Fernbedienung gibt es an die Pumpenbox weiter.

Die App am Smartphone aktualisiert die Werte nur alle heiligen Zeiten oder wenn ich mich neu anmelde. Gibt es kein "Push", muss der aktuelle Status regelmässig abgefragt werden?

LG,
                                  Gregor

PLCHome 0P Offline
                                  PLCHome 0P Offline
                                  PLCHome 0
                                  Developer

@grex1975
                                  Die App kommuniziert mir der Cloud.
                                  Die Cloud kommuniziert mit dem WLAN-Empfänger im Pool.
                                  Ich meine, der sitzt im Bedienteil.
                                  Der WLAN-Empfänger im Pool wiederum mit dem Bedienteil oder der Steuerplatine.
                                  Bedienteil und Steuerplatine kommunizieren über einen Serielumsetzer im 2.4 GHz Band untereinander.

Aufgrund der Laufzeiten gehe ich davon aus:
                                  Die App sendet eine Anfrage an die Cloud,
                                  Die Cloud fragt den WLAN-Empfänger im Pool ab.
                                  Ob der nun die Daten vorhält oder bei der Steuerung abfragt, weiß ich nicht.
                                  Der WLAN-Empfänger im Pool sendet die Zustände an die Cloud.
                                  Die Cloud wiederum an die App.

Das Protokoll des Seriellumsetzers ist auch geknackt, hier gibt es einen MQTT Umsetzer für ältere Pools ohne WLAN, funktioniert aber auch mit den NEUEN Pools, da an der Kommunikation zwischen Bedienteil und Pool nichts geändert wurde:
                                  https://github.com/Yogui79/IntexPureSpa

Das läuft übrigens flüssiger als die APP von Intex :-)

G T 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • G grex1975

LG,
                                    Gregor

PLCHome 0P Offline
                                    PLCHome 0P Offline
                                    PLCHome 0
                                    Developer

@tombox
                                    Mir ist gestern ein Problem mit dem Control aufgefallen. Es kommt durch die Laufzeit:

Wenn ich schalte und kurz vorher der Status abgefragt wurde, wird von der Cloud noch der alte Status zurückgegeben.
                                    Dann fängt er an zu toggeln. Ich hab aber schon eine quick Lösung: Sid muss kleiner sein as die Zeit, zu der geschaltet wurde.

Es soll den Jet ausschalten und sieht ihn immer nur als "Ein", da die Cloud immer abwechselnd den alten und den Neunen Status zurückgibt.

2022-06-02 23:20:16.507 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204815878","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:20:19.037 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204818461","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:20:37.067 - debug: intex.0 (11783) {"sid":"1654204815878","type":2,"result":"ok","data":"FFFF110F010B001E0000000080808023000011"}
                                    2022-06-02 23:20:37.126 - debug: intex.0 (11783) send:8888060F011000C8
                                    2022-06-02 23:20:37.726 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204837128","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:20:39.465 - debug: intex.0 (11783) {"sid":"1654204818461","type":2,"result":"ok","data":"FFFF110F010B001E0000000080808023000011"}
                                    2022-06-02 23:20:39.506 - debug: intex.0 (11783) send:8888060F011000C8
                                    2022-06-02 23:20:40.077 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204839506","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:20:50.716 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204850078","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:11.238 - debug: intex.0 (11783) {"sid":"1654204850078","type":2,"result":"ok","data":"FFFF110F010B001E0000000080808023000011"}
                                    2022-06-02 23:21:11.297 - debug: intex.0 (11783) send:8888060F011000C8
                                    2022-06-02 23:21:11.893 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204871298","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:13.043 - debug: intex.0 (11783) send:8888060F011000C8
                                    2022-06-02 23:21:13.608 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204873045","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:19.129 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204878461","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:24.276 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204883609","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:39.618 - debug: intex.0 (11783) {"sid":"1654204878461","type":2,"result":"ok","data":"FFFF110F010B001E0000000080808023000011"}
                                    2022-06-02 23:21:39.695 - debug: intex.0 (11783) send:8888060F011000C8
                                    2022-06-02 23:21:40.277 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204899696","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}
                                    2022-06-02 23:21:44.711 - debug: intex.0 (11783) {"sid":"1654204883609","type":2,"result":"ok","data":"FFFF110F010B001E0000000080808023000011"}
                                    2022-06-02 23:21:44.797 - warn : intex.0 (11783) Cannot set control e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************.control.Jet to false
                                    2022-06-02 23:21:51.284 - debug: intex.0 (11783) {"deviceId":"e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-************","sessionId":"1654204910279","iotDataType":"C2DCommand","c2DCommandStatus":"Sended"}

Ich würde die Zustandsabfrage gerne umbauen, aktuell gibt es einen Time-out und einen zyklischen Timer. Ich hätte gerne einen Timeout der nach der Eingestellten zeit läuft, auf Time-out prüft und dann nach Intervall - Time-out neu startet.
                                    Nach dem Schalten sollte die Zeit zur nächsten anfrage verkürzt werden und dann wieder in den Zyklus gewechselt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G grex1975

@plchome-0
                                      Hallo

PLCHome 0P Offline
                                      PLCHome 0P Offline
                                      PLCHome 0
                                      Developer

@grex1975

Also bei mir gehts, ack muss fals sein:

let autoheat = false
                                      const pvSOC='growatt.0.359213.devices.NNCJA2400C.statusData.SOC'/*Soc*/;

const poolPower = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Power"
                                      const poolHeat = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Heat"
                                      const poolSanitzer = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Sanitizer"

start()
                                      async function start() {
                                          let state = await getStateAsync(pvSOC);
                                          doHeat(state);
                                      }
                                      on({id: pvSOC, change: "ne"},(obj)=>{doHeat(obj.state)});
                                      async function doHeat(state) {
                                          if (state.val >= 85 && !autoheat) {
                                              setState(poolPower,true,false);
                                              setState(poolSanitzer,false,false);

setTimeout(async ()=>{
                                                  setState(poolHeat,true,false);
                                                  autoheat = true;
                                              },1000)
                                              log ('on')
                                              sendTo("email.0", {
                                                  //from:    "iobroker@mydomain.com",
                                                  //to:      "aabbcc@gmail.com, xxyyzz@gmail.com", // comma separated multiple recipients.
                                                  subject: "Es ist viel Sonne am Himmel",
                                                  text:    "Der Pool wird geheitzt..."
                                              });
                                          } else if (state.val < 80 && autoheat) {
                                              autoheat = false;
                                              setState(poolHeat,false);
                                              sendTo("email.0", {
                                                  //to:      "aabbcc@gmail.com, xxyyzz@gmail.com", // comma separated multiple recipients.
                                                  subject: "Die Sonne geht weg",
                                                  text:    "Die Poolheizung wird abgestellt..."
                                              });
                                          }
                                      };

0
                                      • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975

Also bei mir gehts, ack muss fals sein:

let autoheat = false
                                        const pvSOC='growatt.0.359213.devices.NNCJA2400C.statusData.SOC'/*Soc*/;

const poolPower = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Power"
                                        const poolHeat = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Heat"
                                        const poolSanitzer = "intex.0.e8fa6219-64f7-4aa2-bac4-xxxxx.control.Sanitizer"

start()
                                        async function start() {
                                            let state = await getStateAsync(pvSOC);
                                            doHeat(state);
                                        }
                                        on({id: pvSOC, change: "ne"},(obj)=>{doHeat(obj.state)});
                                        async function doHeat(state) {
                                            if (state.val >= 85 && !autoheat) {
                                                setState(poolPower,true,false);
                                                setState(poolSanitzer,false,false);

setTimeout(async ()=>{
                                                    setState(poolHeat,true,false);
                                                    autoheat = true;
                                                },1000)
                                                log ('on')
                                                sendTo("email.0", {
                                                    subject: "Es ist viel Sonne am Himmel",
                                                    text:    "Der Pool wird geheitzt..."
                                                });
                                            } else if (state.val < 80 && autoheat) {
                                                autoheat = false;
                                                setState(poolHeat,false);
                                                sendTo("email.0", {
                                                    subject: "Die Sonne geht weg",
                                                    text:    "Die Poolheizung wird abgestellt..."
                                                });
                                            }
                                        };

PLCHome 0P Offline
                                        PLCHome 0P Offline
                                        PLCHome 0
                                        Developer

Überwachung :-)

af47336f-7e18-4cb6-8d50-521ccbcdeef8-image.png

0
                                        • PLCHome 0P PLCHome 0

@grex1975
                                          Die App kommuniziert mir der Cloud.
                                          Die Cloud kommuniziert mit dem WLAN-Empfänger im Pool.
                                          Ich meine, der sitzt im Bedienteil.
                                          Der WLAN-Empfänger im Pool wiederum mit dem Bedienteil oder der Steuerplatine.
                                          Bedienteil und Steuerplatine kommunizieren über einen Serielumsetzer im 2.4 GHz Band untereinander.

Aufgrund der Laufzeiten gehe ich davon aus:
                                          Die App sendet eine Anfrage an die Cloud,
                                          Die Cloud fragt den WLAN-Empfänger im Pool ab.
                                          Ob der nun die Daten vorhält oder bei der Steuerung abfragt, weiß ich nicht.
                                          Der WLAN-Empfänger im Pool sendet die Zustände an die Cloud.
                                          Die Cloud wiederum an die App.

Das Protokoll des Seriellumsetzers ist auch geknackt, hier gibt es einen MQTT Umsetzer für ältere Pools ohne WLAN, funktioniert aber auch mit den NEUEN Pools, da an der Kommunikation zwischen Bedienteil und Pool nichts geändert wurde:

G Offline
                                          G Offline
                                          grex1975

@plchome-0 said in Test Intext App v0.0.x:

@grex1975

Danke für die Info.
                                          Die App finde ich auch sehr behäbig. Muss mich außerdem für jede Aktion einloggen, was zusätzlich lange dauert.
                                          Meine Intex-Fernbedienung ist ziemlich wasserempfindlich - ein paar Tropfen und sie spinnt für die nächsten 24h.
                                          Will den Whirlpool aber nicht schlecht machen, die ganze Familie hat Spass damit :-) Möchte nur die Bedienung anpassen.
                                          Ich werde das mit dem ESP32 ausprobieren. Wenn es funktioniert, kann ich z.B. für die Kinder 2 Knöpfe machen - Jet für 10 Min ein und Blubberblasen für 10 Min ein :-)

Wie oft fragt der iobroker Adapter den Status über die cloud ab?

LG,
                                          Gregor

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

776

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu