NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@stefanried seit meinem heutigen update über guthub, explodiert es bei mir ebenfalls.
Mein Raspberry4 4GB lief mit durchschnittlichem load von 0.45
Nach dem update ging er nach wenigen Minuten auf 3.5 hoch und die IN events welche sonst um die 500 sind stiegen auf 30000 dann habe ich die tesla Instanz gestoppt und danach hat sich alles wieder beruhigt. Beim nochmaligem starten der tesla Instanz ging es wieder hoch.
Momentan kann ich ihn also nicht laufen lassen.
Ich werde morgen wohl mal ein downgrade machen -
@marlan99
toll dann bin ich nicht alleineAm liebsten würde ich den Adapter mit einer sehr lange Polling Zeit von 10 Minuten laufen lassen, dass er ganz wenig traffic erzeugt (es macht ja auch Mobilfunk Traffic, wenn man unterwegs ist).
Damit füttert man das Daten Logging für Batterie- und Lade Historie. Da würde ein Punkt alle 10 Minuten schon reichen.Gleichzeitig soll der Adapter aber super-schnell sein, wenn man etwas interaktiv macht. Also Garagentor geht zu und Ladeklappe automatisch auf wenn ich laden muss :))
Um dazu schnell die vehicle_data zu aktualisieren (ohne auf den Poll zu warten), gibt es ja seit heute den remote/force_update dank @tomboxMit der Strategie bekommt man sehr wenig Traffic und kann auch wake-Ups vermeiden usw.
Gleichzeitig bekommt man aber über den gleichen Adapter die gleiche interaktive Geschwindigkeit in eine Smart-Home Anwendung, wie es in der Original Tesla Handy App ist.Das ist schon Mega cool.
-
aber vielleicht ist bei der Aktion was schief gegangen?
-
@marlan99 wann hattest du von github installiert?
-
@tombox gestern 13.10. ca. 16:00-16:30
ich habe den Adapter soeben wieder gestartet, ohne etwas seit gestern zu ändern. Bis jetzt ist alles normal. Kein erhöhter traffic
Ich musste die URL der auth Seite erneut eingeben in der config. Evtl. weil die Instanz ca 15h nicht lief?
-
@marlan99 sehe es auch. Habe nochmal was bei GitHub geändert aber bin noch nicht sicher was es ist nochmal testen
-
@tombox update von github soeben durchgeführt. Instanz hat normal gestartet
-
@stefanried hast du ebenfalls eine Powerwall?
Da werden bei mir die meisten Daten geladen. Bei den Fahrzeugen wird nur wenig aktualisiert.Es gab auch wieder eine neue Version der App für ios.
-
@marlan99
Nein, habe nur ein Model3. Powerwall kommt nächstes oder übernächstes Jahr -
Jetzt scheint alles stabil zu laufen. Auch in Web-Admin erscheinen die States sofort korrekt.
Vielen Dank @tombox -
@stefanried bei mir in den letzten zwei Stunden ebenfalls alles stabil
-
Ich habe den Tesla Adapter heute morgen zum ersten Mal installiert und eingerichtet. Die Instanz ist auch auf Grün und ich sehe den Tesla in den Objekten aber alle Werte sind auf (null). Der Wagen wurde auch bereits bewegt. Im Log habe ich eben folgenden Fehlermeldung erhalten:
Woran kann das liegen?
-
@triple-m anscheinend werden deine netzverbindung verändert. Vielleicht ein adblocker oder andere Netzwerk Geräte
-
Liegt das evtl. an Safari?
-
@triple-m Nein kasserver.com manipuliert deine Netzwerkverbindung
-
Ich hoffe das die Fehlermeldung nun nicht mehr vorkommt, war evtl. eine Einstellungssache. Aber trotzdem bekomme ich keine Daten von meinem Tesla. Die Objekte sind da aber überall steht (null).
-
@triple-m komische hartes neuladen von Admin hilft auch nichts oder Neuinstallation
-
@tombox
Ok also nach einer erneuten Neuinstallation hat es dann endlich geklappt. Danke. -
Also bisher hat der remote.set_charging_amps-charging_amps keinerlei Effekt.
-
@joergh du brauchst vermutlich die FW Version 2021.36 damit das geht, die sollte bald kommen.