NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@tombox gestern 13.10. ca. 16:00-16:30
ich habe den Adapter soeben wieder gestartet, ohne etwas seit gestern zu ändern. Bis jetzt ist alles normal. Kein erhöhter traffic
Ich musste die URL der auth Seite erneut eingeben in der config. Evtl. weil die Instanz ca 15h nicht lief?
-
@marlan99 sehe es auch. Habe nochmal was bei GitHub geändert aber bin noch nicht sicher was es ist nochmal testen
-
@tombox update von github soeben durchgeführt. Instanz hat normal gestartet
-
@stefanried hast du ebenfalls eine Powerwall?
Da werden bei mir die meisten Daten geladen. Bei den Fahrzeugen wird nur wenig aktualisiert.Es gab auch wieder eine neue Version der App für ios.
-
@marlan99
Nein, habe nur ein Model3. Powerwall kommt nächstes oder übernächstes Jahr -
Jetzt scheint alles stabil zu laufen. Auch in Web-Admin erscheinen die States sofort korrekt.
Vielen Dank @tombox -
@stefanried bei mir in den letzten zwei Stunden ebenfalls alles stabil
-
Ich habe den Tesla Adapter heute morgen zum ersten Mal installiert und eingerichtet. Die Instanz ist auch auf Grün und ich sehe den Tesla in den Objekten aber alle Werte sind auf (null). Der Wagen wurde auch bereits bewegt. Im Log habe ich eben folgenden Fehlermeldung erhalten:
Woran kann das liegen?
-
@triple-m anscheinend werden deine netzverbindung verändert. Vielleicht ein adblocker oder andere Netzwerk Geräte
-
Liegt das evtl. an Safari?
-
@triple-m Nein kasserver.com manipuliert deine Netzwerkverbindung
-
Ich hoffe das die Fehlermeldung nun nicht mehr vorkommt, war evtl. eine Einstellungssache. Aber trotzdem bekomme ich keine Daten von meinem Tesla. Die Objekte sind da aber überall steht (null).
-
@triple-m komische hartes neuladen von Admin hilft auch nichts oder Neuinstallation
-
@tombox
Ok also nach einer erneuten Neuinstallation hat es dann endlich geklappt. Danke. -
Also bisher hat der remote.set_charging_amps-charging_amps keinerlei Effekt.
-
@joergh du brauchst vermutlich die FW Version 2021.36 damit das geht, die sollte bald kommen.
-
@dbweb Da bin ich gespannt. Dann könnte ich nämlich die starren Werte meines Loadshedding PV Laden Skriptes was den Tesla angeht mal rausnehmen und beide Autos parallel in der Ladestärke steuern.
-
Hi,
vielen Dank an euch Entwicklern. Der Adapter macht richtig Spaß.
Ich würde gerne folgendes umsetzten:
Immer wenn ich vom Einkaufen komme und den Korb in der Hand habe, kann ich ja die Taste zum schliessen im Kofferraum nicht drücken. Ich laufe dann 5m rein, stelle den Korb ab und renne wieder raus. Jetzt wird langsam die Jahreszeit unangenehm und ich möchte (gerade bei Regen) nicht nochmal zum Auto hin.
Würde das gerne über ein Script und Alexa realisieren - wie das geht weiß ich, aber bei actuate_trunk-rear passiert keine Reaktion.Habt ihr eine Idee?
Model3 Bj 2021, Adapter 1.0.5
Vielen Dank!
-
@keepon in der App geht der Befehl? Was kommt für ein Fehler wenn du das ausführst im Adapter
-
@tombox
In der App kann ich den Kofferraum öffnen und schließen.
Wenn ich im IoBroker auf das Objekt auf true/false setze, kommt immer das im Debug (Auto ist wach):esla-motors.0
2021-10-15 14:00:10.825 info {"response":{"reason":"invalid_value","result":false}}tesla-motors.0
2021-10-15 14:00:10.457 debug {}tesla-motors.0
2021-10-15 14:00:10.457 debug https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/XXXXXX/command/actuate_trunkwenn ich zb. das Komando für Hupen sende - hupt er ...