@sneak-l8
Danke dir. Ich werde es testen allerdings werde ich es vor dem WE leider nicht schaffen.
NEWS
Best posts made by Triple-M
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
Latest posts made by Triple-M
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
@strobelix
Alles klar danke. Dann warten wir mal ab. -
@massiveattack
Es kommt bei mir immer noch die Fehlermeldung das ich kein Pemium-Account hätte (wegen Forecast) aber das stimmt nicht und der Zähler für die kWh für den Rest des Tages wird nicht bzw. nicht regelmässig aktualisiert. -
@strobelix
Auch mit dieser Einstellung werden bei mir die Daten nicht regelmäßig abgerufen. -
@strobelix
Ich hatte deine Änderung heute morgen eingefügt und dann lief es erstmal ganz normal durch. Im laufe des Tages stockte es dann 2-3 mal und die Werte wurden nicht aktualisiert. Habe dann das Skript neugestartet und es lief wieder. -
@strobelix
Das hat bei mir leider nichts gebracht. -
@Steff
Ja bei mir auch und zusätzlich wird angezeigt das ich angeblich keinen Premium-Account hätte aber den habe ich definitiv -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
Im ioBroker Log kommt kein Eintrag wenn ich den Schalter in Loxone schalte aber der Wert wird in den Datenpunkt geschrieben.
-
Danke, ich habe den Datenpunkt "setValue" dort gefunden und das Script umgeändert und nun steht dort z.b. "forcedReduced" drin anstatt "null" aber geändert wird an der Heizung nichts. Woran kann das dann liegen?
-
Ich habe, mit Hilfe eines Users aus dem Loxforum, ein Blockly erstellt das den Wert des oben genannten Datenpunkts z.B. auf "forcedReduced" setzt wenn unter Loxone ein Schalter aktiviert wird. Das klappt soweit auch, der Wert wird geändert/geschrieben aber bei der Heizung tut sich nichts und der Wert "forcedReduced" wird nach ein paar Minuten, wenn der Adapter sich wieder mit der Cloud verbindet, wieder überschrieben.
Sorry ich bin da nicht so firm drin in dem Thema, was heisst denn setValue? Ist das nicht das was das Script von oben macht?
-
Welchen Datenpunkt muss man denn benutzen um den Betriebsmodus eines Heizkreises zu ändern? Ich habe folgenden probiert aber das klappt leider nicht:
viessmannapi.0.93635.0.features.heating.circuits.2.operating.modes.active.properties.value.value
Oder anders gefragt, was kann man machen um ein Heizkreis herunterzufahren z.B. wenn man das Haus verlässt oder so?