NEWS
warum kostet WhatsAPP-CMB etwas?
-
@pedder007 Keine Sorge, du bis sicher nicht der Einzige, der das wohl überlesen hat und ich finde nach wie vor keinen Hinweis dazu !?
Fakt war und ist:
Warum ist den das Senden von meinen Nachrichten, aus dem ioB, bitte schön kein persönlicher Gebrauch? Schließlich geht es ja an meine persönliche Nummer. -
@ssw-mcor sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
bitte schön kein persönlicher Gebrauch?
das musst du den Betreiber von CallMeBot fragen.
Bei mir war nach 10 Nachrichten Schluss, bei anderen läufts nach 100 noch immer.
Keine Ahnung wie CallMeBot da vorgeht? Zufallsprinzip? -
@negalein sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Bei mir war nach 10 Nachrichten Schluss, bei anderen läufts nach 100 noch immer.
auf dieser Seite steht ein Hinweis, das es auf 25 Nachrichten pro 4 Stunden begrenzt ist, zudem lässt sich es auch ohne Adapter nutzen
-
@crunchip sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
25 Nachrichten pro 4 Stunden
Ich komme vielleicht mal auf 10 Nachrichten pro Tag, es geht bei mir nur um Abwesenheiten, Paketzustellungen und das Garagen- und Einfahrtstor.
Und bekomme den "Bezahllink" nun bei jeder Meldung...Somit bin ich schon wieder weg von dem Adapter, da sich der Betreiber auch nicht auf meine Mail gemeldet hat.
-
Und bekomme den "Bezahllink" nun bei jeder Meldung...
Hatte auch meine Probleme mit der Anzahl der Nachrichten.
Kontakt mit CallmeBot war schnell.
4 Euro für ein Jahr und schon läuft es ohne Probleme. -
@premo sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Kontakt mit CallmeBot war schnell.
4 Euro für ein Jahr und schon läuft es ohne Probleme.Wie schon geschrieben, bisher noch keine Reaktion von CallMeBot...
Und wir sind zu zweit hier im Haushalt, macht also schon 8 Euro (für einen Dienst im Dienst - schließlich zahle ich ja für ioB)Wenn unser Auto in der Einfahrt steht und sonst nichts besonderes ist, geht es um eine Meldung pro Tag, pro Nummer !?
Mag sein das 8 Euro nicht viel ist aber nur damit jeder von uns eine Nachricht pro Tag per WhatsApp bekommt? Sorry, das ist es mir einfach nicht Wert. -
@ssw-mcor Dann lass es.
-
@ssw-mcor da ich ohnehin schon einen Telegram Bot aus meinem vorherigen Pimatic-Setup hatte, habe ich 'mich' einfach dahin umgestellt
Die paar Meldungen die an meine Frau gehen, funktionieren bisher noch so via WA.
Sollte es da dann auch die entsprechenden Hinweise geben, dann werden wir wahrscheinlich einen Anwender auf die 4€ WA-Lösung umstellen. Es wäre wahrscheinlich aufwändiger meine Frau auch noch mit Telegram zu 'beglücken' -
für einen Dienst im Dienst - schließlich zahle ich ja für ioB
Naja, also bekommst du von VW, BMW, usw. auch deinen Sprit spendiert?
-
für einen Dienst im Dienst - schließlich zahle ich ja für ioB
falsche Ansicht, iobroker kann doch nichts für, wenn du einen Dienst eines anderen Anbieters in Anspruch nehmen möchtest.
des weiteren gibt es noch weitere Möglichkeiten sich anderweitig eine Nachricht zukommen zu lassen -
Das sollte hier keine Diskussion werden, sorry...
Telegram hatten wir vorher und nutzen es seit gestern auch wieder - ich fand das mit dem WhatsApp-Adapter halt cool, weil man das ja eh "meist" hat.Egal - jedem wie er will.
-
@crunchip sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
falsche Ansicht, iobroker kann doch nichts für, wenn du einen Dienst eines anderen Anbieters in Anspruch nehmen möchtest.
Sehe ich anderes, schließlich integriert ioB die Adapter im ioB, somit geht keiner davon aus, das man für die Nutzung der Adapter nochmals extra bezahlen muss !?!
Wenn jeder Adapter 4 Euro kosten würde, rechne mal was dich dein ioB dann kosten würde - sorry, wäre ich nicht bereit aus zu geben, auch wenn es ne tolle Spielerei ist. -
@ssw-mcor bedeutet das, ich muss nicht für netflix zahlen, weil der fernseher das integriert hat ?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
bedeutet das, ich muss nicht für netflix zahlen, weil der fernseher das integriert hat ?
Du weist vorher bzw. bei der Anmeldung bei Netflix, das es kostet - hier war und ist das nicht so.
-
naja - jetzt weißt du es
-
@ssw-mcor
hätte ich mal nix geschrieben .... -
@pedder007 sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
hätte ich mal nix geschrieben ....
Ja, das denke ich mir auch immer wieder mal
-
Sehe ich anderes, schließlich integriert ioB die Adapter im ioB
er gibt dir die Möglichkeit, den Dienst an sich per iobroker zu nutzen, mehr aber auch nicht, wie oben schon gezeigt, kannst du auch ohne des Adapters den Dienst nutzen.
das es kostet - hier war und ist das nicht so.
das hat auch niemand behauptet, dass es kostenlos ist und bleibt, weil da iobroker keinen Einfluss darauf hat
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
naja - jetzt weißt du es
Link zu CallMeBot
Wo steht auf dieser Seite was von den 4 Euro ?
Und nur das stört mich ! -
@ssw-mcor da hast du garnicht so unrecht - typischer internet-lockruf - ist aber kein iobroker fehler/problem
aber bei 4€uro /J kann ich drüber stehen
im gegensatz zu ifttt , die haben die leute abhängig gemacht und dann richtig übertrieben zugeschlagen -habe dort sofort alles eingstellt