NEWS
Admin v5.1.23 Fehler
-
sourceAnalytix ist mit demUpdate wieder da, beim Shelly ist plötzlich eine Version 4.0.9. Beta drauf, aber auch hier keine Verbindung zum Host, kein Lebenszeichen.
Verbunden mit Geräte oder Dienst ist grün.
Daten werden aber nicht aktualisiert :(
@matthiab dann weiter im shelly thread oder einen eigenen aufmachen, denn das hat eigentlich nicht mit Admin Fehler zu tun
-
@matthiab dann weiter im shelly thread oder einen eigenen aufmachen, denn das hat eigentlich nicht mit Admin Fehler zu tun
die Probleme fingen ja damit an, zumindestens glaube ich das. Ich habe den Adapter auf mqtt umgestellt, zumindestens ist die instance grün. Schauen wir ob es Daten gibt.
ein Shelly funkt auf mqtt, bei den anderen ist das nicht eingestellt, aber die Datenpunkte sind sehr rar
-
@matthiab hast du aktuelle FW auf den shellys? vom mcast auf unicast umgestellt?
die 4.0.9beta ist die 4.0.8. -
die Probleme fingen ja damit an, zumindestens glaube ich das. Ich habe den Adapter auf mqtt umgestellt, zumindestens ist die instance grün. Schauen wir ob es Daten gibt.
ein Shelly funkt auf mqtt, bei den anderen ist das nicht eingestellt, aber die Datenpunkte sind sehr rar
@matthiab sagte in Admin v5.1.23 Fehler:
die Probleme fingen ja damit an,
das shelly Problem gab es schon vorher, daher
@matthiab sagte in Admin v5.1.23 Fehler:
auf unicast umstellen