Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. [gelöst] Mal was ganz anderes: Symbolaufkleber für Schalter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.0k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.3k

[gelöst] Mal was ganz anderes: Symbolaufkleber für Schalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
25 Beiträge 6 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K klassisch

@klassisch sagte in [gelöst] Mal was ganz anderes: Symbolaufkleber für Schalter:

Das Ding heißt PT-2430PC. Gibt es wahrscheinlich nicht mehr, sondern einen Nachfolger.

Das scheint jetzt PT-P700 zu sein. Leider derzeit erst ab 70 EUR zu bekommen. Das Bandsystem ist TZe und dazu gibt es eben die billigen Nachbauten, die es für den Normalgebrauch tun.

Pedder007P Offline
    Pedder007P Offline
    Pedder007
    schrieb am zuletzt editiert von

@klassisch , danke Dir!
    Ich schaue mir das Gerätchen nachher mal an. Ich hatte da jetzt mit noch mehr gerechnet, wenn man da auch eigene Symbole 'uploaden' kann.
    Bzgl. China, hatte ich das so verstanden, dass Du auch das Gerät (nicht Brother) dort gekauft hattest. Nur die Bänder ist natürlich völlig in Ordnung ;-)

Pedder
    All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
    Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch CS7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus
    Under construction: Smart-WoMo auf Raspi4

K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K klassisch

@klassisch sagte in [gelöst] Mal was ganz anderes: Symbolaufkleber für Schalter:

Das Ding heißt PT-2430PC. Gibt es wahrscheinlich nicht mehr, sondern einen Nachfolger.

Das scheint jetzt PT-P700 zu sein. Leider derzeit erst ab 70 EUR zu bekommen. Das Bandsystem ist TZe und dazu gibt es eben die billigen Nachbauten, die es für den Normalgebrauch tun.

crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active

Das scheint jetzt PT-P700 zu sein

den hab ich mir vorhin auch mal angesehen, bin auch am überlegen

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Pedder007P Pedder007

@klassisch , danke Dir!
        Ich schaue mir das Gerätchen nachher mal an. Ich hatte da jetzt mit noch mehr gerechnet, wenn man da auch eigene Symbole 'uploaden' kann.
        Bzgl. China, hatte ich das so verstanden, dass Du auch das Gerät (nicht Brother) dort gekauft hattest. Nur die Bänder ist natürlich völlig in Ordnung ;-)

K Offline
        K Offline
        klassisch
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von klassisch

@pedder007 sagte in [gelöst] Mal was ganz anderes: Symbolaufkleber für Schalter:

wenn man da auch eigene Symbole 'uploaden' kann.

Man editiert den Streifen am PC mit dem p-touch Editor Anleitung. Da kann man auch Clipart und eigene Screenshots mit einbauen. Ob man noch komplette Zeichensätze mit zufügen kann, weiß ich nicht.
        Man kann den Editor auf mehreren PCs installieren, braucht aber die Seriennummer des Druckers dazu - und das bei jedem Update. Ich habe den Drucker an meinem ioBroker Rechner am USB angeschlossen und für andere Rechner freigegeben. So kann man die Streifen an jedem Rechner im Netz bearbeiten und dann Drucken. Die Dateien werden dann auch auf ein zentrales Datengrab, welches ebenfalls am ioBroker Rechner angeschlossen ist, gespeichert.
        Der Drucker selbst ist dumm und hat auch keine Tastatur oder sowas. Macht alles der PC.

Den p-touch Editor gibt es für Win und Mac sowie Android und iOs
        ACHTUNG: Linux habe ich jetzt nicht gesehen.

Edit: und Android scheint mit dem P700 auch nicht zu gehen, sondern nur über BT. Meinen alten Hobel kennt das Android Programm natürlich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Pedder007P Offline
          Pedder007P Offline
          Pedder007

@klassisch ok das Ding kann dann ja, via Editor, so einiges und Bänder sogar bis 24mm, wobei mir 12mm aktuell reichen würden.

Ich konnte leider nicht herausfinden, ob die Schrift-/Symbolbibliotheken bei dem Gerät, dann ja per PC SW, auch bereits so vorhanden sind, wie bei den kleineren Geräten. Weißt Du das evtl.?

PS.
          Der Haken wird dann nur sein, dass in dem Fall dann ich die Aufkleber für die Gewürzgläschen werde machen dürfen ;-)

Pedder
          All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
          Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch CS7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus
          Under construction: Smart-WoMo auf Raspi4

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            klassisch
            Most Active

@pedder007 mit dem Editor kommt da eine Menge mit
            Eine Sammlung von Layouts, Rahmen, Verschiedene Sets von Cliparts, Symbolen und Grafiken ( mit denen ich nichts anfangen kann)
            Die Cliparts sind nach Rubriken geteilt wie zum Beispiel Blumen früchte Nahrungsmittel Sport Hobbys reisen Videos Geschäfte berufe Menschen Spielzeuge Inneneinrichtung Schule Werkzeuge und Geräte Landleben Wetter Richtungen Zeichen .
            Bei Symbolen findet man Wingdings, Web Dings, also das was man auch bei Windows unter Schriftarten findet. . Mit den Grafiken kann ich persönlich gar nichts anfangen.
            man kann aber auch Cliparts und Zeichnungen aus anderen Quellen einfügen.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

353

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0