NEWS
Test Adapter LG ThinQ
Test Adapter LG ThinQ
-
@negalein sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.command Statistik auswählen
Ich kann hier
Statistiknicht auswählen.lg-thinq.0.65d7dced-777c-1603-bfe7-b8165fe99d83.remote.Statistic.command

Mal ein Beispiel. Schau ins Log wenn keine Daten kommen.

Markierung auf true setzen
Mal ein Beispiel.
Ah, jetzt gecheckt.

{ "item": [ { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "DID_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FREEZER_DOOR", "openCount": "1", "openTime": "3635" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FRIDGE_DOOR", "openCount": "6", "openTime": "287439" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "CONVERTIBLE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "ONE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" } ] }openTimemuss ich dann irgendwie umrechnen, damit man sieht wann geöffnet wurde? Oder sind das ms, wie lange offen war? -
Mal ein Beispiel.
Ah, jetzt gecheckt.

{ "item": [ { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "DID_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FREEZER_DOOR", "openCount": "1", "openTime": "3635" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FRIDGE_DOOR", "openCount": "6", "openTime": "287439" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "CONVERTIBLE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "ONE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" } ] }openTimemuss ich dann irgendwie umrechnen, damit man sieht wann geöffnet wurde? Oder sind das ms, wie lange offen war?@negalein sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Mal ein Beispiel.
Ah, jetzt gecheckt.

{ "item": [ { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "DID_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FREEZER_DOOR", "openCount": "1", "openTime": "3635" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FRIDGE_DOOR", "openCount": "6", "openTime": "287439" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "CONVERTIBLE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "ONE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" } ] }openTimemuss ich dann irgendwie umrechnen, damit man sieht wann geöffnet wurde? Oder sind das ms, wie lange offen war?opentime ist die Zeit wie lange geöffnet war. Leider kann man nicht sehen welche Tür geöffnet wurde.
edit: ist leider bei mir so
edit2: gehe mal auf stündlich und start + endtime am gleichen Tag
-
Mal ein Beispiel.
Ah, jetzt gecheckt.

{ "item": [ { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "DID_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FREEZER_DOOR", "openCount": "1", "openTime": "3635" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "FRIDGE_DOOR", "openCount": "6", "openTime": "287439" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "CONVERTIBLE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" }, { "usedDate": "2023-09-20", "doorType": "ONE_DOOR", "openCount": "0", "openTime": "0" } ] }openTimemuss ich dann irgendwie umrechnen, damit man sieht wann geöffnet wurde? Oder sind das ms, wie lange offen war?opentime ist die Zeit wie lange geöffnet war. Leider kann man nicht sehen welche Tür geöffnet wurde.
edit: ist leider bei mir so
Leider kann man nicht sehen welche Tür geöffnet wurde.
edit: ist leider bei mir soich sehe zumindest 2 von 3 Türen.
"doorType": "FRIDGE_DOOR",
"doorType": "FREEZER_DOOR",die 3. wäre das Fenster in der Tür.
Wie muss die Zeit eingetragen werden?
2023.09.20 00:00:00
2023.09.20 23:59:59So richtig?
-
Leider kann man nicht sehen welche Tür geöffnet wurde.
edit: ist leider bei mir soich sehe zumindest 2 von 3 Türen.
"doorType": "FRIDGE_DOOR",
"doorType": "FREEZER_DOOR",die 3. wäre das Fenster in der Tür.
Wie muss die Zeit eingetragen werden?
2023.09.20 00:00:00
2023.09.20 23:59:59So richtig?
-
Hallo zusammen,
auf dem GIT liegt nun ein Update für thinq2 Nutzer für die Geräte 101, 201 und 202.
Diese 3 Geräte werden nun voll unterstützt. Achtung! Die Version beinhaltet einen Datenpunkt der später wieder entfernt wird.
Wer testet muss dann später beim Wechsel auf latest oder stable seine Instanz löschen oder den Datenpunkt manuell löschen.
lg-thinq.0.xxx.remote.sendJSON
Hier eine Beschreibung wie ihr die Version installieren könnt.Nun zu den neuen Funktionen.
Kühlschrank:
lg-thinq.0.xxx.deviceType = 101
lg-thinq.0.xxx.platformType = thinq2
MQTT Verbindung - Wer nur thinq2 Geräte hat kann nun sein Intervall auf 60 Minuten ändernWaschmaschine:
lg-thinq.0.xxx.deviceType = 201
MQTT Verbindung - Wer nur thinq2 Geräte hat kann nun sein Intervall auf 60 Minuten ändern
lg-thinq.0.xxx.remote.Favorite: Funktioniert nur wenn ein Favorit in der APP ausgewählt wurde und wenn die Maschine eingeschaltet ist.
lg-thinq.0.xxx.remote.LastCourse: Die letzte 10 Programme auswählbar.
lg-thinq.0.xxx.remote.WMDownload_Select: Auswahl aller verfügbaren Programme (STD=Standard/DL=Downloadprogramme)
Wenn einer der 3 Datenpunkte gefüllt wird, wird das ausgewählt Programm in den Ordner Course ausgewählt. Hier könnt ihr dann noch Anpassunge vornehmen.Danach muss der Datenpunkt lg-thinq.0.xxx.remote.WMDownload aus true/false gesetzt werden. Das Programm wird nun auf die Waschmaschine übertragen und im Display angezeigt (Waschmaschine muss an sein).
Danach könnt ihr mit lg-thinq.0.xxx.remote.WMStart die Waschmaschine starten.
Die Statistik ist wie beim Kühlschrank wobei es die Auswahl command nicht gibt.
Trockner:
lg-thinq.0.xxx.deviceType = 202
MQTT Verbindung - Wer nur thinq2 Geräte hat kann nun sein Intervall auf 60 Minuten ändern
Leider gibt es hier einen Unterschied zur Waschnaschine.
Das Standard Programm wird nicht beim drücken von WMDownload zum Trockner übertragen sondern erst wenn ihr start drückt. Also einen der 3 Datenpunkte auswählen, dann den Ordner Course anpassen und danach WMDownload auf true/false setzen. Zum starten dann WMStart auf true/false setzen.Value für den Datenpunkt sendJSON kommen bei Bugs von mir bzw. werde das dann genauer erklären.
Wenn ihr Problem habt dann wie oben beschrieben statt GIT -> NPM auswählen.
Werde diese Beitrag wahrscheinlich noch öfter editieren...Den Rest können wir dann in diesem Thread besprechen.
Nun viel Spaß beim testen.
Edit1: Wenn ihr die Datenpunkte mit Blocklys triggert macht bitte zwischen dem Setzen 2 Sekunden Pause.
Edit2: Bilder hinzugefügt
Edit3: Noch was zu MQTT Connection. Ihr bekommt nun aktuelle Daten wenn sich ein Zustand ändert. Schön nun beim Kühlschrank das öffnen/schließen sofort zu erkennen. Bei der Waschmaschine kann man lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.state auf END triggern und beim Trockner lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.processState auf END triggern. Beim Trockner wird der Datenpunkt lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.remainTimeMinute erst 30 Sekunden später auf 0 gesetzt. Daher ist dieser DB nicht zum triggern zu gebrauchen aber bei der Waschmaschine funktioniert diese + lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.remainTimeHour == 0.
Gruß//Lucky
Nein, ohne Zeitangabe.
Danke, funktioniert.
In der Anleitung schreibst du
Bei stündlich muss auch noch die Zeit angegeben werden.
-
Nein, ohne Zeitangabe.
Danke, funktioniert.
Nein, ohne Zeitangabe.
Danke, funktioniert.
In der APP hatte ich auch die Zeit gesehen aber hatte es hinter nicht übernommen da es doch eher sinnfrei ist.
Gruß//Lucky
-
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage. Habe eine Waschmaschine von LG. Kann man beim Adapter den Energieverbrauch auslesen? Ich habe da zwei werte gefunden, weiß aber nicht genau was die bedeuten. Einmal steht da accumulatedEnergyData da hab ich jetzt den Wert 680 stehen und einmal hab ich periodicEnergyData da steht jetzt bei mir 47. Was bedeuten die Werte?
Sind das Wh ?
Sind das KWh ?
Von welchem Zeitraum sind die Daten? -
Hast du thinq2 oder thinq1? Ein paar posts höher steht wo du diese Info findest. Hast du thinq2 dann wie ein paar posts bescgrieben vorgehen.
Gruß//Lucky
Ich glaub ich hab thinq2. Wo ist das beschrieben?
-
@flugschüler sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Und, schon gefunden?
Gruß//Lucky
-
Und, schon gefunden?
Gruß//Lucky
Leider nicht.
-
Moin,
kann mir mal jemand verraten wo die Restlaufzeit meiner WaMa versteckt ist? , Plattform ist Thinq 2.
Finde nichts unter den Objekten und wüde gerne mein Haushalts Vis anpassen.DANKE
-
Moin,
kann mir mal jemand verraten wo die Restlaufzeit meiner WaMa versteckt ist? , Plattform ist Thinq 2.
Finde nichts unter den Objekten und wüde gerne mein Haushalts Vis anpassen.DANKE
Bei snapshot.washerDryer.reserveTimeHour und snapshot.washerDryer.reserveTimeMinute.
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann? -
Bei snapshot.washerDryer.reserveTimeHour und snapshot.washerDryer.reserveTimeMinute.
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?@flugschüler sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?Hatte dir doch geschrieben das du dir die letzten 20 Beiträge duchlesen sollst. Es geht zwar ums üffnen aber dort kann man auch den Verbrauch asiwählen.
Gruß//Lucky
-
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?Hatte dir doch geschrieben das du dir die letzten 20 Beiträge duchlesen sollst. Es geht zwar ums üffnen aber dort kann man auch den Verbrauch asiwählen.
Gruß//Lucky
Wie man den Verbrauch auswählt weiß ich ja. Nur kann ich mit den Werten nichts anfangen. Was bedeuten die Werte?
-
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?@flugschüler sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Danke, müsste wohl mal genauer schauen

Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?
Nein, da ich die WaMA an einem Shelly hängen habe, der liest mir das aus.
-
Danke, müsste wohl mal genauer schauen

Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?
Nein, da ich die WaMA an einem Shelly hängen habe, der liest mir das aus.
Hab ich jetzt auch so gemacht. Wäre halt besser wenn man keinen Shelly braucht.
-
Was kommen den da für Werte? Poste hier mal den JSON aus dem Datenpunkt result.
Man benötigt kein Selly dafür... -
-
Hallo zusammen,
bin ich der einzigste der den Adapter nicht zum laufen bekommt?

ich bekomme Ihn nicht verbunden mit Gerät oder Dienst.Danke vorab.