NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
Hi ich habe ein LG ThinQ Adapter auf Basis von /nVuln/homebridge-lg-thinq erstellt.
Remote Control nicht möglich ich benötige Zugang zu einem Kühlschrank, Luftbefeuchter oder andere Geräte die remote befehle unterstützen.
thinq v1 Geräte werden derzeit auch noch nicht unterstützt dazu bräuchte auch ein ZugangDie Werte für ein Gerät findet man unter
lg-thinq.0.xxxxxx-7117-11d3-xxxx-xxxxxxxx.snapshotRemote Befehle sind möglich unter
lg-thinq.0.xxxxxxxxxxxIDxxxxxxxxxx.remote
Oder direkt den state ändernZum Installieren:
https://github.com/TA2k/ioBroker.lg-thinqUnter Adapter das Github Icon klicken:
Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
Dann unter Adapter den LG ThinQ Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
In den Instanzoptionen die jeweiligen Optionen einstellen.
-
Sehr cool, die beiden Klimageräte werden erkannt und ausgelesen.
Steuern wäre der Hammer -
@tombox Ich habe eine LG S12ET Split Klimaanlage. Wenn du mir ausführlich erklärst was ich machen kann um dir Daten zu liefern, nur zu.
Habe deinen Adapter installiert und bekomme auch schon Daten wie:aktuelle Temp
eingestellte Tempund ne menge andere Daten, welche ich nicht verstehe, quasi alles ab "alias" abwärts
(iobroker -> Objekte -> Lg-thinq.0 -> "erkanntes Gerät")Grüße
-
@tombox TV geht nicht und Smartphone wird wohl Generell nicht von Thinq mit einbezogen (Obwohl es Thinq im Namen trägt).
-
@jey-cee Der Adapter zeigt nur das was in der LG ThinQ App angezeigt wird
-
@tombox der TV ist drin, aber macht nix weil der LGTV Adapter eh mehr kann als die App.
-
Hi Tombox,
konnt doch nicht warten...
Da ist meine Waschmaschine (API2)...ich kann es nicht glauben...
Vielen Dank...
Besteht die Möglichkeit das ich den Intervall per Script ändern könnte? Sobald die Waschmaschine läüft würde ich gern auch 1 Minute wechseln.
Werde nach meinem Urlaub weiter testen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa , hihihihi, die gleiche Frage habe ich @Tombox heute auch gestellt.
Wenn das Intervall irgendwo als Datenpunkt hinterlegt wäre, könnte man das ganz easy z.B. an den Datenpunkt
lg-thinq.0.xxxxxxxxxxxxxxxxxx7440be091a5c.snapshot.washerDryer.state knüpfen.
Bei POWEROFF = 5 min, bei RUNNING = 1 min ... nur so als Idee ... -
Beste Dank für die Realisierung dieses Adapters. Ich kann mich anmelden und ich sehe meine Accountinfos, sowie auch meine Waschmaschine. Allerdings sehe ich weder einen Status (Läuft, Standby, aus, etc.), noch kann ich die Maschine über ioBroker starten (was per App funktioniert).
Habe ich einfach Tomaten auf den Augen oder funktioniert das wirklich nicht? Gäbe es die Möglichkeit das ebenfalls zu implementieren?
Danke und Gruß!
-
@chillkroete1206
Die Werte für ein Gerät findet man unter
lg-thinq.0.xxxxxx-7117-11d3-xxxx-xxxxxxxx.snapshotFür remote steuerung benötige ich zugangsdaten für ein gerät mit remote steuerung
-
@chillkroete1206 Dafür gibt es die Datenpunkte standby oder state. Die Waschmaschine zu steuern funktioniert glaube ich nicht.
@einarmiger Genau das wäre gut.Gruß//Lucky
-
Moin,
ich könnte hier auch Split-Klimaanlagen zum testen anbieten, die sind alle über die App steuerbar.Dazu müsste du mir (@tombox) nur kurz sagen was genau du brauchst um den Adapter weiterzuentwickeln.
Oder reichen die simplen Longin-Daten?
Steuerung der Klima über ioBroker wäre wirklich ideal.
Gruß
-
@darthpride Einfach login daten via pn an mich
-
@tombox sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Für remote steuerung benötige ich zugangsdaten für ein gerät mit remote steuerung
Unsere Waschmaschine ist frundsätzlich ebenfalls via Remote einschaltbar, die Zugangsdaten hast du ja.
Der Datenpunkt lg-thinq.0.XXXXXXXX-7440be091a5c.snapshot.washerDryer.remoteStart sagt ganz eindeutig REMOTE_START_ON. Vielleicht findest du ja etwas ...
Alternativ bekommen wir am 30.07. unseren neuen LG-Trockner geliefert, der ist definitv via Fernstart zu aktivieren.
-
@einarmiger Ich habe mal mit der Waschmaschine versucht remote befehle einzubauen
Bzw das man die normalen states ändern kann aber ich brauch immernoch zugang zu einer AC -
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@chillkroete1206 Dafür gibt es die Datenpunkte standby oder state. Die Waschmaschine zu steuern funktioniert glaube ich nicht.
Danke dir, jetzt hab ich das auch gefunden!
@tombox said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@einarmiger Ich habe mal mit der Waschmaschine versucht remote befehle einzubauen
Bzw das man die normalen states ändern kann aber ich brauch immernoch zugang zu einer ACDer Datenpunkt "remote" wird bei mir nicht angezeigt, lediglich "remoteControlType". Muss ich dazu den Adapter updaten oder liegt das an meiner Maschine? Soll ich dir mal die Zugangsdaten meines LG Accounts zukommen lassen?
Danke und Gruß!
-
PS: Ich habe eine LG Waschmaschine, die Fernstart unterstützt
-
@chillkroete1206 Adapter muss neuinstalliet und neugestartet werden
-
@tombox
Sorry, jetzt erst gesehen. Ich muss nachher eben einen LG-Account einrichten und eine der Klimas verknüpfen.Ich schick dir dann die Longin-Daten per PN.
-
@tombox Danke! Funktioniert nun, sodass ich die Rubrik "Remote" sehe.
Wenn die Waschmaschine aus ist, wird der State "POWEROFF" angezeigt (logisch!). Wenn ich nun an der Waschmaschine physisch die Taste "Fernstart" aktiviere, könnte ich über die App den Waschvorgang starten. State ist aber weiterhin "POWEROFF".
WMStart auf true setzen startet den Waschvorgang (Perfekt!)
Wird der Waschvorgang nicht gestartet, geht die Waschmaschine laut App nach 10 Minuten in den Schlafmodus aber kann per App oder WMWakeup wieder aufgeweckt werden. State ist immer noch "POWEROFF".
Wenn ich nun allerdings per WMStart den Waschvorgang starten will, bricht er innerhalb von Sekunden ab und liefert per App die Meldung, dass der Waschvorgang abgeschlossen ist.
Daher die Fragen:
- Hat jemand eine Idee, wie man den Status ausliest, ob Fernstart aktiv?
- Hat jemand eine Idee, weshalb der Waschvorgang nach Schlafvorgang abbricht?
Hat jemand eine Idee, wo die Restlaufzeit angezeigt wird?Edit: remainTimeMinute
Danke und Gruß!