NEWS
Bosch E-Bike Adapter?
-
@jan1
Adapter ist offline; Meldung 404. -
@bahnuhr
Ok und mit Admin 6 geht gar kein Adapter mehr direkt zu wählen.
Der Adapter, wenn installiert, läuft aber noch. -
@jan1 sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
mit Admin 6 geht gar kein Adapter mehr direkt
Echt jetzt?
Gibt diese Einschränkung Sinn ?
-
@bahnuhr entspann dich.. ist bestimmt ein Fehler
-
@bahnuhr
Das dürfte ein Bug sein, da das kein Sinn macht
Kann nur so im Moment nicht testen, ob man noch anders an den Adapter ran kommt. -
@jan1 Wenn jemand mir zugangsdaten zu der app oder website gibt kann ich schnell ein adapter erstellen
-
@tombox sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@jan1 Wenn jemand mir zugangsdaten zu der app oder website gibt kann ich schnell ein adapter erstellen
Ich habe das Glück, das bei mir der Adapter von damals noch funktioniert mit dem Entwicklungsstand von damals (auslesen der aktuellen Fahrdaten etc.). Ich würde mich natürlich über neue Feature etc. freuen:)
Ist ein bestehender Account (mit verknüpften E-Bike) zwingend notwendig für die Entwicklung?
-
@aggroralf sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@samsungfreak
Guten Abend, hier der EntwicklerDer Adapter ist von mir, neben Fahrplan und Slideshow.
Der Adapter ist aktuell noch nicht veröffentlicht, aus mehreren Gründen:
- wenig Zeit
- Slideshow soll erst fertig werden
- warte auf Rückmeldung von Bosch, bei einem anderen Adapter eines anderen Entwicklers gab es einen „Abmahnvorfall“
- Wollte die Kilometerberechnungen (täglich, wöchentlich, …) nicht selbst implementieren sondern mittels SourceAnalytixs von @Dutchman
- erwähnte ich schon wenig Zeit ?
Ist also quasi noch Alpha-Status, funktionieren müsste die Basis aber.
VG Ralf
@AggroRalf: Gab es einen bestimmten Grund warum du den Adapter entfernt hast?
-
@samsungfreak ja ansonsten kann ich die ankommenden daten nicht verarbeiten
-
@tombox
würde ich machen.
Allerdings hat Bosch wohl momentan ein Problem.
Meine Tour wurde heute nicht gespeichert.
Und die Bosch Seite am PC wird auch nach dem login nicht angezeigt.Scheint irgendwas heute nicht zu funktionieren.
Meld mich dann per pn
-
@bahnuhr
Der letzte Rotz die Bosch Seite. Hatte die Affen deshalb schon angeschrieben, weil ständig was nicht geht.
Die Entschuldigung wären Wartungsarbeiten, nur warum wird ne Seite alle paar Tage gewartet und mir fehlen deshalb ca. 1000km? -
Der letzte Rotz die Bosch Seite.
Mit dem BMW Adapter fürs Auto klappt es auch nicht immer.
-
Hast PN mit meiner Bosch ID
-
@bahnuhr sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Das liegt nicht am Adapter, sondern an der Unfähigkeit Seitens Bosch ein Server mal länger als 3 Tage ohne Ausfall zu betreiben.
Wenn ich ständig den Hinweis bekomme, dass die Seite gerade gewartet wird, dann frag ich mich schon, was tun die denn da alle paar Tage. An der Seite ändert sich nichts und mir fehlen immer mehr Touren. Wenn der Server down ist, kommt natürlich die API auch nicht weiter und so siehst noch schneller, wenn die mal wieder off sind. -
@bahnuhr sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Das liegt nicht am Adapter, sondern an der Unfähigkeit Seitens Bosch ein Server mal länger als 3 Tage ohne Ausfall zu betreiben.
Wenn ich ständig den Hinweis bekomme, dass die Seite gerade gewartet wird, dann frag ich mich schon, was tun die denn da alle paar Tage. An der Seite ändert sich nichts und mir fehlen immer mehr Touren.Ja, sag ich doch.
Dort liegt es auch an BMW. -
@bahnuhr
Dann hatte ich die falsch verstanden. Zeigt aber wie es um deutsche top Firmen steht, wenn die nicht mal ein Server online halten können. -
@samsungfreak Ich habe blind mal was geschrieben
https://forum.iobroker.net/topic/55902/test-adapter-bosch-ebik-connect-flow -
@tombox sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Ich habe blind mal was geschrieben
Fast blind, mit meinen Zugangsdaten
Installiert und funktioniert. ! TOP !
Muss mir also nun wieder eine extra view basteln
Danke. -
@bahnuhr Die Anbindung an ebike connect ist ungetestet
-
@tombox
Das stimmt natürlich.