NEWS
Bosch E-Bike Adapter?
-
@samsungfreak hast du dir die Seite auch komplett mal angeschaut
beantwortet das deine Fragen
-
@arteck sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
in dem adapter ist schon bosch ebike code drin und hat 20 commits.
Man könnte mal den Entwickler fragen @AggroRalf -
@samsungfreak
Oder einfach wie gewohnt über Git installieren und schauen was passiert
Eben gerade gemacht und was soll ich sagen, läuft wie er soll. Alle Daten als DP zur Verfügung. -
@samsungfreak
Guten Abend, hier der EntwicklerDer Adapter ist von mir, neben Fahrplan und Slideshow.
Der Adapter ist aktuell noch nicht veröffentlicht, aus mehreren Gründen:
- wenig Zeit
- Slideshow soll erst fertig werden
- warte auf Rückmeldung von Bosch, bei einem anderen Adapter eines anderen Entwicklers gab es einen „Abmahnvorfall“
- Wollte die Kilometerberechnungen (täglich, wöchentlich, …) nicht selbst implementieren sondern mittels SourceAnalytixs von @Dutchman
- erwähnte ich schon wenig Zeit ?
Ist also quasi noch Alpha-Status, funktionieren müsste die Basis aber.
VG Ralf
-
@aggroralf lass doch erstmal das Logo weg
-
Vielen Dank für eure ganzen Antworten, so macht das Spaß:)
@arteck sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Das habe ich gesehen gehabt aber wie geschrieben hatte ich mich gewundert das in keiner Form dazu hier was im Forum existiert:)
@oliverio sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
commits
Ich bin neu in der Thematik. Was bedeutet in diesem Fall über 20 Commits bzw. was genau meinst du damit?
@jan1 sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@samsungfreak
Oder einfach wie gewohnt über Git installieren und schauen was passiert
Eben gerade gemacht und was soll ich sagen, läuft wie er soll. Alle Daten als DP zur Verfügung.Ja das wollte ich im zweiten Schritt machen:) Hast du die ganzen Schritte auch durchgeführt welche unter "Getting started" beschrieben sind?
Welche Daten werden bisher bereitgestellt/geladen von Bosch?@aggroralf sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@samsungfreak
Guten Abend, hier der EntwicklerDer Adapter ist von mir, neben Fahrplan und Slideshow.
- wenig Zeit
- warte auf Rückmeldung von Bosch, bei einem anderen Adapter eines anderen Entwicklers gab es einen „Abmahnvorfall“
- Wollte die Kilometerberechnungen (täglich, wöchentlich, …) nicht selbst implementieren sondern mittels SourceAnalytixs von @Dutchman
VG Ralf
Danke für die Info:) Hätte ich deinen Usernamen gekannt hätte ich dich direkt kontaktiert:)
Aber so hat der Adapter auch einen Thread:)
Kann du mir sagen was der Adapter schon alles "kann" und was auf deiner Featureliste steht?Werde ich auf jedenfall die Tage ausprobieren:)
-
@samsungfreak Hi,
die API von Bosch gibt leider nicht sooo viel her, z.B. bekommt man auch den aktuellen Akkustand des Bikes nicht.
Er holt sich die "Stammdaten" zu User und eBike und dann einfach die gefahrene Strecke, Höhenmeter und Entfernung sowie den "Top-Monat" und speichert das alles in Objekte in ioBroker.
Also im Prinzip das, was die Bosch eBike Connect Webseite auch anzeigt.
Auf die detaillierten Informationen zu den einzelnen Fahrten habe ich aber verzichtet, denke das bringt keinen Mehrwert in ioBroker.
Die Idee war, dass man sich gefahrene Kilometer mit Tag / Woche / Monat / Quartal Jahr anzeigen kann und ggf. damit dann auch eigene Statistiken und Grafiken anzeigen kann. Dafür brauche ich aber noch die SourceAnalytix-Erweiterung von Dutchman.
Der Adapter ist aus den oben genannten Gründen eben noch nirgends veröffentlicht, da noch nicht ganz "Serienreif".
Intern wird außerdem momentan eine noch nicht finale Bibliothek für Entwickler zum Speichern von Objektbäumen verwendet, diese sollte dann eben auch final sein.
Wie gesagt, kannst es ja mal probieren, aber momentan passiert von meiner Seite leider nicht viel bei dem Adapter.
VG Ralf
-
@samsungfreak
Git Installation und fertig. -
Projekt ist scheinbar nicht mehr online.
Gibt es dazu eine alternative?
-
@hammerhead86
Der Adapter läuft -
@jan1
Adapter ist offline; Meldung 404. -
@bahnuhr
Ok und mit Admin 6 geht gar kein Adapter mehr direkt zu wählen.
Der Adapter, wenn installiert, läuft aber noch. -
@jan1 sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
mit Admin 6 geht gar kein Adapter mehr direkt
Echt jetzt?
Gibt diese Einschränkung Sinn ?
-
@bahnuhr entspann dich.. ist bestimmt ein Fehler
-
@bahnuhr
Das dürfte ein Bug sein, da das kein Sinn macht
Kann nur so im Moment nicht testen, ob man noch anders an den Adapter ran kommt. -
@jan1 Wenn jemand mir zugangsdaten zu der app oder website gibt kann ich schnell ein adapter erstellen
-
@tombox sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@jan1 Wenn jemand mir zugangsdaten zu der app oder website gibt kann ich schnell ein adapter erstellen
Ich habe das Glück, das bei mir der Adapter von damals noch funktioniert mit dem Entwicklungsstand von damals (auslesen der aktuellen Fahrdaten etc.). Ich würde mich natürlich über neue Feature etc. freuen:)
Ist ein bestehender Account (mit verknüpften E-Bike) zwingend notwendig für die Entwicklung?
-
@aggroralf sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@samsungfreak
- wenig Zeit
VG Ralf
@AggroRalf: Gab es einen bestimmten Grund warum du den Adapter entfernt hast?
-
@samsungfreak ja ansonsten kann ich die ankommenden daten nicht verarbeiten
-
@tombox
würde ich machen.
Allerdings hat Bosch wohl momentan ein Problem.
Meine Tour wurde heute nicht gespeichert.
Und die Bosch Seite am PC wird auch nach dem login nicht angezeigt.Scheint irgendwas heute nicht zu funktionieren.
Meld mich dann per pn