NEWS
Test Adapter Govee v0.0.x
-
@codierknecht
bekomme heute den Stripe und evtl hab ich noch ne andere Idee werde ich aber austesten.Mit JS hab ich leider auch keine Ahnung
-
dann evtl. mal mit dem Homebridge-Adapter und einem Goovee-Plugin versuchen, hatte ich auch schon, ging damals gut.. ( aber auch mit der alten API die der Adapter nutzt.. )
Hab aber gesehen, dass es sogar ein Plugin fuer Goovee-Bluetooth Devices gibt.. oder warten, bis es ein Update des Adapters gibt, man ist ja dran
-
This post is deleted! -
Moin an euch alle,
es tut mir unglaublich leid das ich euch keine neuen Updates liefern konnte.
Ich hatte keine Zeit mich um den Adapter zu kümmern.
Ich arbeite aber zur Zeit an einer neuen Version.
Diese soll dann auch alle neuen Features der neuen API unterstützen.
Die Lokale API Schnittstelle soll ebenfalls mit eingebunden werden.Leider brauche ich noch etwas bis ich euch die neue Version zur Verfügung stellen kann.
Auch wenn ich euch nicht um Geduld bitten möchte muss ich es hier noch einmal tun.
Bitte habt noch GeduldSobald ich neue Infos für euch habe lasse ich es euch sofort wissen.
Die Probleme die der Adapter aktuell macht kann ich nicht beheben.Ich hoffe ihr freut euch auf die neue Version und reißt mir nicht den Kopf für die sehr
lange Wartezeit abWenn Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt sagt mir gerne bescheid.
Ich freue mich auf die neue Version mit euch.
Viele Grüße Nick
-
@nbuenger
Jippppieeeh ... welcome back -
@nbuenger sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Moin an euch alle,
es tut mir unglaublich leid das ich euch keine neuen Updates liefern konnte.
Ich hatte keine Zeit mich um den Adapter zu kümmern.
Ich arbeite aber zur Zeit an einer neuen Version.
Diese soll dann auch alle neuen Features der neuen API unterstützen.
Die Lokale API Schnittstelle soll ebenfalls mit eingebunden werden.Leider brauche ich noch etwas bis ich euch die neue Version zur Verfügung stellen kann.
Auch wenn ich euch nicht um Geduld bitten möchte muss ich es hier noch einmal tun.
Bitte habt noch GeduldSobald ich neue Infos für euch habe lasse ich es euch sofort wissen.
Die Probleme die der Adapter aktuell macht kann ich nicht beheben.Ich hoffe ihr freut euch auf die neue Version und reißt mir nicht den Kopf für die sehr
lange Wartezeit abWenn Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt sagt mir gerne bescheid.
Ich freue mich auf die neue Version mit euch.
Viele Grüße Nick
Welcome back @nbuenger
Freue mich schon auf die AktualisierungMelde mich gerne zum Testen
-
@helfi9999
ich werde dir direkt schreiben wenn die ersten Tests gemacht werden können -
Teste auch gerne
-
Kurze Info von mir habe jetzt meine beiden govee bekommen und es funktioniert sogar mit dem Adapter.
Scheinbar brauchte man erst ein Licht -
Moin @olli_m,
hattest du den Adapter bereits installiert ohne ein Gerät registriert zu haben?
Das hätte mich gewundert wenn es funktioniert hätte.
Wenn der Adapter kein Gerät von der API zurück kommt gibt es Probleme.
Das habe ich aber im neuen Adapter berücksichtigt. -
Moin an alle,
ich habe mir die Nachrichten hier mal durchgelesen und Festgestellt das bei vielen
der Status Code 429 zurückgegeben wird.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich kann leider an den API Limitierungen nicht herumschrauben daher wird es in der neuen Version zwei Einstellungs Möglichkeiten geben.Ihr werdet die Wahl zwischen einem Control Only Mode (Dann wird der Adapter keinen Request mehr an die API schicken außer ihr möchtet einen Status ändern) Das hat leider zur Folge das der Live Status der Geräte nicht mehr funktionieren wird.
Es wird aber auch weiterhin den Live Mode geben (Ihr werdet aber ein wenig mehr
einstellen können) Ich bin noch am tüfteln was eine geeignete Refresh Zeit ist.Die API Beschränkungen lassen nicht mehr als 10000 Requests am Tag mit einem API Key zu.
Zusätzlich ist man noch auf Maximal 10 Requests die Minute Limitiert.Diese Beschränkungen soll die Lokale API nicht haben.
Allerdings unterstützt leider nicht jedes Gerät die Lokale Schnittstelle.
Ich werde mal sehen wie sich das am besten umsetzen lässt.Lasst es mich wissen was ihr von der Idee haltet ober ob der Control Only Mode Sinnlos ist.
Freue mich auf eure Meinungen.VG Nick
Kleiner Nachtrag: Das API testing Tool funktioniert derzeit nicht da ich die Domain nicht mehr habe.
es wird aber nach Möglichkeit ein Testiingtool im Adapter geben. -
Lasst es mich wissen was ihr von der Idee haltet ober ob der Control Only Mode Sinnlos ist.
Bedeutet vermutlich, dass Änderungen direkt am Gerät nicht registriert werden könnten.
Für Geräte die ausschließlich über den ioB gesteuert werden, wäre das aber kein Nachteil.Wäre also vielleicht denkbar, das pro Gerät einzustellen. Dann verbrät man die Requests an die Govee-Cloud nur für die Geräte, die das lokale API nicht unterstützen.
-
@codierknecht
Es wäre auch denkbar dies für jedes Gerät individuell einstellen zu können.
Müsste ich mal schauen da bräuchte man dann einen weiteren State.
Ich nehme das mal mit auf danke für dein Feedback. -
Moin Leute,
mal ne Frage hat jemand eine H6159 bei sich in Benutzung?
Diese soll laut der Lokalen API unterstützt werden.
Leider kann ich diese Funktion bei meiner aber nicht aktivieren.
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja muss ich mir eine andere Zulegen.VG Nick
-
hat jemand eine H6159 bei sich in Benutzung
Nur H619A - sorry
Bei der geht's aber. -
@codierknecht
Hm okay, vielleicht ist dann auch ein Fehler in der Doku passiert und die meinten die H6159 gar nicht. Ich werde mir dann mal eine H619A zulegen da soll die LAN API ja funktionieren ich danke dir. -
Moin Leute,
mal ne Frage hat jemand eine H6159 bei sich in Benutzung?
Diese soll laut der Lokalen API unterstützt werden.
Leider kann ich diese Funktion bei meiner aber nicht aktivieren.
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja muss ich mir eine andere Zulegen.VG Nick
Hi, ich habe die H6159.
Wie kann ich zu Diensten sein??
-
@helfi9999
kannst du bei dir mal in der App gucken ob du die Lokale API für dein Gerät aktivieren kannst. -
@helfi9999 sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Wie kann ich zu Diensten sein??
Schau mal in der App nach, ob sich da das lokale API aktivieren lässt und gib @nbuenger Bescheid.
-
@nbuenger
Hi du,ja jetzt gehts aber mal eine Frage aktuell kann man nur die gesamte Farbe ändern oder?
Gibt die API auch hier dass man z.b. beim Hexa Glide die einzelnen Farben einstellen kann oder auch zugriff auf die DIY sachen hat?
Dass man einfach sagen kann wie es angehen soll?
In meinem Fall Modell: H6061