NEWS
Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1
-
Können ja alle zusammen schmeissen kostet doch glaub nur 19€.
Oder es kauft den einer fängt zwei tage die daten ab und tauscht das ding wieder um -
Hallo, lese schon länger mit hab auch 2 von den Bewässerungen hier liegen. Hab Ich richtig gelesen das dieses Gateway 19euro kostet und man mit diesen die Komplette Unterstützung in Zigbee bekomm würde?
-
@ryan sagte in Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1:
Hallo, lese schon länger mit hab auch 2 von den Bewässerungen hier liegen. Hab Ich richtig gelesen das dieses Gateway 19euro kostet und man mit diesen die Komplette Unterstützung in Zigbee bekomm würde?
Bedingt. Die Unterstützung läuft dann nicht über den ioBroker sondern über die LIDL Cloud - die interessanterweise in China angesiedelt zu sein scheint.
A.
-
@asgothian verstehe,danke für die Info Wollte es mir einfach machen und den Spendieren wenn es geholfen hätte die Dinger in ioBroker einzubinden:)
-
Wäre schon ne feine Sache.Xiaomi usw laufen ja auch über china cloud oder nicht?
-
@ryan Danke für das Angebot. Ich hab im Moment etwas zu viel um die Ohren um da im Detail ran zu gehen. Wenn ich weniger stress habe kann ich schauen ob die klassische "TuYa" Zeitschalte auch von dem Gerät unterstützt wird. Dazu kann ich euch dann einen Code Schnipsel zum testen besorgen.
Das wird aber noch 2 Wochen dauern, sorry.
A.
-
-
@cb187 normal schon soweit ich weiß, betreue aber alles ohne Cloud
-
wartet doch mal ab...die jungs von z2m sind schon dran.. da kommt bestimmt die Tage was
-
@chrizzel said in Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1:
OT, aber falls es jemandem als Alternative hilft:
Ich habe das Teil als "sonstiges" an einen Echo Show, 2. Gen. angemeldet bekommen. Wird als Schalter erkannt. Über IOBroker kann man ihn triggern. Details muss ich noch testen.
Grüße,Schade funktioniert bei mir leider auch nicht
-
@all,
das Geräte gibt es - leider - nicht mehr bei Lidl. Wollte mir evtl. ein 2. holen.
Viele Grüße
Christian -
@ente bestimmt haben wir alle aufgekauft
-
@ente
Kauf doch das originale Woox:) -
-
@ente
Jup.Der wird ja als Foto im Zigbeeadapter angezeigt. -
@cb187 said in Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1:
@ente
Jup.Der wird ja als Foto im Zigbeeadapter angezeigt.Danke.
Bei mir mit Conbee II leider als Foto nicht. Er funktioniert aber. -
@cb187 aber nur wenn du es in die woox einpflegst...da wir den vorgaukeln dass es das ist
-
-
@cb187 sagte in Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1:
@ente
Jup.Der wird ja als Foto im Zigbeeadapter angezeigt.Nebenbei: Genau der (der echte Woox, nicht der Parkside im Woox Gewand) hat (nach meinem Test zumindest) weder das Problem mit dem fehlenden Statusupdate noch mit dem abschalten nach einer Stunde.
A.
-
@asgothian
Also wer den Parkside nicht mehr bekommt kann denn Woox ohne Einschränkung kaufen?!