NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Das geht, Du musst den Port für den zweiten ändern.
-
Manchmal frag ich mich wofür ich mir die Mühe für die readme mache
Gesendet von meinem Handy
-
Sorry, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich es auch gesehen.
-
So hab mich die letzten morgende mit der Verschlüsselung herumgeschlagen. wenn jemand mit ios dieses mal testen könnte ob die Tokenberechnung so korrekt ist wäre das super. `
Mit 2 Vacuum Cleaner getestet und funktioniert. Vielen Dank dafür!
-
die 0.5.8 ist nun offiziell online, hier kann der 96 stellige code vom ios und wie gewohnt auch der 32 stelligen eingegeben werden
-
MeisterTr, einfach mal wieder ein schnelles Dankeschön
-
die 0.5.8 ist nun offiziell online, hier kann der 96 stellige code vom ios und wie gewohnt auch der 32 stelligen eingegeben werden `
Danke! Krasser Typ
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Bitte berichten ob es geht, dann werden wir die Version ins "stable" verschieben.
-
für alle die es noch nciht mitbekommen haben, soeben wurde der Xiaomi vacuum2 vorgestellt er hat nun eine Bereichsauswahl/Ausgrenzung und Wischfunktion
1768_20170919_041437.jpg
1768_screenshot_20170919-042224.jpg
1768_screenshot_20170919-042444.jpg -
für alle die es noch nciht mitbekommen haben, soeben wurde der Xiaomi vacuum2 vorgestellt er hat nun eine Bereichsauswahl/Ausgrenzung und Wischfunktion `
Nettes Gerät, wird aber wohl zwischen 400 und 500 Euro kosten. Dafür kann ich mir fast zwei alte bestellen.
Zumal auch dieser nur den schmutzigen Lappen durch die Bude zu ziehen scheint. Kein vergleich zu tatsächlichem "wischen" mit sauberem Wasser/Tuch. Es gibt ja auch Schmutz den man nicht mit dem Auge sieht
Ich weiss nicht ob ich 100m2 mit einem einizigen winzigen Lappen geputzt haben möchte. Da hilft es auch nicht wenn immer wieder wasser drauf gekippt wird. Und wärend ich bei dem alten alle paar Tage mal den Behälter leeren muss, kann ich hier nach jeden Wischvorgang das Tuch austauschen. Meine Freundin hat so ein "Swiffer" Teil. Feuchtes Swiffer Tuch drauf und ab gehts. Selbst wenn ich das Tuch drei mal auswechsle, dauert das keine 10 Minuten wenn der Sauger vorher gefahren ist.
-
für alle die es noch nciht mitbekommen haben, soeben wurde der Xiaomi vacuum2 vorgestellt er hat nun eine Bereichsauswahl/Ausgrenzung und Wischfunktion `
Meist du den hier? https://www.geekbuying.com/item/Xiaomi- … 86076.html - Klingt nicht schlecht...Grüße,
ldittmar
-
na toll, der alte ist gerade bei mir angekommen
-
@ple:na toll, der alte ist gerade bei mir angekommen
`
Und hat etwa die Hälfte gekostet -
Der bleibt auch erst mal, bin gerade dabei den Token auszulesen, das Backup dauert echt lang.
Sonst macht er soweit einen guten Eindruck. Er will nur noch nicht auf meinen schwarzen Teppich druff. Muss da mal die Sensoren abdecken.
-
@ple:Der bleibt auch erst mal, bin gerade dabei den Token auszulesen, das Backup dauert echt lang.
Sonst macht er soweit einen guten Eindruck. Er will nur noch nicht auf meinen schwarzen Teppich druff. Muss da mal die Sensoren abdecken. ` Und hat es geklappt? Mit ios?
Gesendet von meinem Handy
-
Alles gut. Nachdem ich den Token hatte war der rest ja sehr einfach.
Der dreht auch gerade seine Runde hier. Muss den jetzt mal mit der Anwesenheit koppeln und gucken das er den schwarzen Teppich erklimmt. Noch will er den nicht.
Wenn jetzt noch ein Update kommen würde mit Raumanwahl:-) das hätte was.
Jetzt kommen die anderen Xiaomi Dinger erst mal dran. Temp, Cube und Pflanzensensor.
Gruß und Danke dafür.
-
Mit ios? `
Btw, ich hatte einen kleinen Fallstrick beim Extrahieren. Bei mir gabs 2 Dateien, 1x _mihome.sqllite (leer) und 1x <hexcodeirgendwas>_mihome.sqllite. Hab zuerst die erste der beiden geöffnet und keinen Token gefunden. Der war in der anderen Datei.</hexcodeirgendwas> -
eh, ich bin nach der Anleitung von Git gegangen, war alles wunderbar erklärt und lief reibungslos.
Besten Dank dafür
-
Hi Leute,
mal so nebenbei gefragt… braucht man unbedingt die Logs für Connected/Disconnected? Das passiert einfach zu oft und müllt mein Log zu. :roll:
Grüße,
ldittmar
-
Bei mir kommen die nicht so oft :shock: