NEWS
Test Warema WMS webcontroller v0.0.1
-
Hi ich habe ein Warema WMS webcontrol Adapter erstellt. Bitte testen ob etwas nicht funktioniert oder fehlt.
Url: https://github.com/TA2k/iobroker.wmswebcontrol
Unter Adapter das Github Icon klicken:
Beliebig auswählen und die Url einfügen.
Dann unter Adapter den wmswebcontrol Adapter suchen und ganz rechts auf das klicken.In den Instanzoptionen mail und passwort eingeben. Funktioniert nur mit der webcontrol pro
Die Geräte können über settings0 bis settings3 gesteuert und alle position angefahren werden.
Es gibt settingsConvert die in ein Dezimale Darstellung umgerechnet sind
Manchmal funktioniert der Login nicht dann startet sich der Adapter neu
-
@tombox
Ich plane gerade mehrere Sonnenschutzprodukte bei mir daheim. Diese möchte ich auch in meiner ioBroker Umgebung mit eingebunden bekommen.Die Produkte von Warema sind bei mir jetzt im Fokus, da dort zwei smart-home Lösungen angeboten werden, die ich wohl beide im ioBroker dargestellt bekommen würde:
- Lösung: über WMS homee Komponenten
- Lösung: über WMS WebControl pro
Ich würde gerne die WMS WebControl pro Lösung mitsamt deines Adapters favorisieren.
Dazu habe ich noch Rückfragen:-
Können über ioBroker Fahrbefehle/Positionen übermittelt werden oder können die Datenpunkte "nur" ausgelesen werden?
-
Wenn die vorherige Frage mit ja beantwortet wurde:
Ich bin mit HEX Werten noch nicht so erfahren. Kann ich das so verstehen, dass mit einem simplen Dezimal<>HEX Decoder sämtliche Werte erzeugen kann, so dass ich auch "Zwischenstellungen" bei den Anlagen anfahren kann?
Würdest Du mal einen Screenshot zur Verfügung stellen können?
Besten Dank
-
@blacktigga Es gibt jetzt schon Datenpunkte die die werte umrechnen habe dazu mal screenshots in den ersten beitrag eingefügt
-
Hallo,
Habe heute mal meinen neuen WebControl pro aktiviert, über die Warema App wie auch über den Browser läuft alles.
Bei den Objekten im ioBroker wird mir aber nur der WebControl angezeigt aber keine meiner anderen Geräte.Bsp. Geräte im Browser:
Was muss ich hier noch machen, damit die Geräte unter den Objekten angezeigt werden?
DankeGruß Patrick
-
@tombox Warema Anlagen wurden jetzt bei mir installiert und dein Adapter funktioniert einwandfrei. Super, Danke Dir!
-
Anmeldung im Adapter leider nicht möglich, wenn der Warema-Account mit Google verknüpft ist. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?
-
@leparda35 Nur ein neuen account ohne google erstellen
-
@rapptor33 Hast du das mit der Zeit lösen können ? Wenn ja was war das Problem ?