NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
Moin Zusammen,
Ich hab von einem USG auf eine UDM-Pro umgestellt. Und ich diverse VLAN's am laufen, die alle per Firewall von einander getrennt. Ich hab aber eine Regel die die IP vom iobroker auf die IP des UDM durchlässt. Ebenso hab ich in den Einstellungen des Adapters den Port weggelassen und dennoch erhalte ich folgende Meldung:
[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 5000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:628:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:514:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:169:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7)
Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
-
Hey
ich habe das gleiche Problem. Habe jedoch nichts umgestellt, d.h. keine neue Hardware oder so. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich vermute mal mit irgend nem Update ... ioboker oder unifi.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi/issues/709
-
Hab auch den Fehler und nach dem dieser Fehler manchmal auftritt gibt es keine Statusänderungen mehr im iOBorker obwohl der Adapter grün ist. Neustart löst das zwar kann aber keine Dauerlösung sein.
Das Issue ist ja geschlossen, wobei ich keine Lösung rauslesen kann? Hab ich was übersehen? Bin auf 0.6.6 uns aktuellstem iOBroker Stable und aktuellstem UDM Pro Stable 3.xxx Release.
Erst dieser Fehler dann direkt der andere:
Error site default (data): "<!doctype html><html lang=\"en\"><head><title>HTTP Status 500 – Internal Server Error</title><style type=\"text/css\">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 500 – Internal Server Error</h1></body></html>"
[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 5000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\node-unifi\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:628:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:169:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7)
-
Hallo Zusammen,
habe mir den Adapter 0.66 heruntergeladen,
leider bekomme ich ihn gar nicht online, bzw keine Verbindung zum Controller hergestellt.
Der Controller als auch der IoBroker laufen auf dem selben Raspberry.
Passwort und die IP/Port habe ich alles eingetragen.
Ich glaub ich stell mich einfach nur dumm an. -
@dime ist Dein Port wirklich 9000?
Ich kenne für die WebGui nur Standard 8443
-
@fliegema
Das hat mich auch gewundert eigentlich habe ich die IP meines Rasp und die 8443 eingetragen.
-
@fliegema sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
ist Dein Port wirklich 9000?
Na ja, da läuft ein redis server, das hat mit <IP>:8443 nichts zu tun. Der Port 8443 gilt übrigens nicht für die UDM-PRO!
-
@meister-mopper said in Adapter: ioBroker.unifi:
UDM-PRO
MMh wie gesagt, der Controller läuft auf meinem Rasp. Habe noch nie etwas von einem Redis-Server gehört.
-
@dime sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
Habe noch nie etwas von einem Redis-Server gehört.
Na dann gib mal in dem cli des ioBroker-Server
sudo systemctl status redis
ein und poste das Ergebnis. -
@meister-mopper
Meins du direkt auf dem Rasp?
-
Hm, was sagt
iob status
? -
@dime sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
Meins du direkt auf dem Rasp?
Und pack bitte künftig die Ausgaben des Terminals in code tags (siehe oben
</>
), es ist sonst auf mobilen Geräten nicht lesbar. -
@meister-mopper
Sry klar mache ich so.pi@raspberrypi:~ $ iob status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
-
Dann verstehe ich redis ( Port 9000/9001) im log nicht, da müssen Wissende ran sorry.
-
@meister-mopper Danke dir ganz herzlich das du mir versucht hast zu helfen!
-
Hast du iobroker mehrmals auf dem pi installiert?
Immer ins richtige Verzeichnis gehen..Sieht nach ziemlichen Kuddelmuddel aus…mach besser n eigenen Thread auf.. gibt ne längere Sache..
-
@meister-mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
da läuft ein redis server
ja der iobroker interne, zu sehen am Port
-
@ilovegym
Hi, nein habe ihn nur einmal installiert.
Habe auch schon mehrere Adapter drauf. Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme mit dem IoBroker.Thread erstellt:
https://forum.iobroker.net/topic/70247/iobroker-unifi-verbindet-nicht-erstinstallation -
Frage an die Runde.
Könnt ihr noch Voucher erstellen/ anfordern?Also über:
unifi.0.default.vouchers.create_vouchers
Meine Version ist die 7.5.187.
ich bekomme nur einen Error im Log
[createUnifiVouchers site default] error: Request failed with status code 400, stack: AxiosError: Request failed with status code 400 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:556:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
Auf GitHub gibt es schon einen Issue. Jemand dort meinte es reicht den Port in den Adaptereinstellungen zu ergänzen. Bei mir hat es nichts gebracht.
-
Habe jetzt mal den Adapter komplett deinstalliert und installiert. Keine Verbesserung.