Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Adapter: ioBroker.unifi

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kiste01 @xdelta last edited by

@xdelta

Du meinst bestimmt den proxmox Adapter, oder? Hier geht es um unifi

Sieht bei mir aber ähnlich aus
      9f932ef4-785c-4fcf-80dd-7223628d9d5b-image.png

X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • X
        xdelta @kiste01 last edited by

@kiste01 Ups - du hast nat. recht - ich fuckele mit beiden gerade rum und komme andauernd durcheinander 😉

Sorry für OT

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fliegema @fliegema last edited by fliegema

@fliegema said in Adapter: ioBroker.unifi:

@crunchip, Moin.

Adapter löschen und neu installieren hat leider nicht geklappt. Gleiches Fehlerbild.

Der Controller ist Ubuntu 20.04.6 LTS (GNU/Linux 5.15.0-1038-oracle x86_64) mit Unifi 7.4.162

ich werde mal ein Issue aufmachen, gucken wir mal was kommt. Wobei der Log von sehr ähnlich aussieht.

@mhuber said in Adapter: ioBroker.unifi:

Hallo zusammen,

ich bekomme bei mir im iobroker Log immer wieder (3-4x am Tag) diese Fehlermeldungen, manchmal funktioniert trotzdem noch alles normal, manchmal scheint aber die Verbindung zum CloudKey unterbrochen zu sein, ein Restart vom Adapter hilft dann immer.
          Hab den iobroker im Docker laufen, überall (iobroker, Adapter, CloudKey...) latest Software, war aber auch in den letzten Releaes schon da der Fehler.
          Hat jemand einen Tipp?

updateUnifiData site default] error: Request failed with status code 503, stack: AxiosError: Request failed with status code 503 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:570:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)

Danke

Guten Morgen,

einfach nur zur Info, da der Github issue von Einigen kommentiert worden ist. Auch mit der neuen Stable release 7.5.174 besteht weiterhin das gleiche Problem:

2023-09-06 07:55:39.952 - info: unifi.0 (1761844) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
          2023-09-06 07:55:40.098 - info: unifi.0 (1761844) starting. Version 0.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24
          2023-09-06 07:55:40.127 - info: unifi.0 (1761844) UniFi adapter is ready
          2023-09-06 07:55:47.432 - error: unifi.0 (1761844) [updateUnifiData site wbjsllaj] error: timeout of 5000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
          at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3047:16)
          at RedirectableRequest.emit (node:events:514:28)
          at Timeout. (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:169:12)
          at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)
          at process.processTimers (node:internal/timers:512:7)
          2023-09-06 07:55:47.433 - error: unifi.0 (1761844) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
          2023-09-06 07:55:47.434 - error: unifi.0 (1761844) unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'captureException')
          2023-09-06 07:55:47.434 - error: unifi.0 (1761844) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'captureException')
          at Unifi.handleError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:243:53)
          at Unifi.updateUnifiData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:353:30)
          2023-09-06 07:55:47.434 - error: unifi.0 (1761844) Cannot read properties of undefined (reading 'captureException')
          2023-09-06 07:55:47.436 - info: unifi.0 (1761844) cleaned everything up...
          2023-09-06 07:55:47.436 - info: unifi.0 (1761844) terminating
          2023-09-06 07:55:47.436 - warn: unifi.0 (1761844) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
          2023-09-06 07:55:47.995 - error: host.ioBroker instance system.adapter.unifi.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
          2023-09-06 07:55:47.995 - info: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.unifi.0 because enabled
          2023-09-06 07:56:18.088 - info: host.ioBroker instance system.adapter.unifi.0 started with pid 1762138
          2023-09-06 07:56:18.968 - info: unifi.0 (1762138) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
          2023-09-06 07:56:19.056 - info: unifi.0 (1762138) starting. Version 0.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24
          2023-09-06 07:56:19.075 - info: unifi.0 (1762138) UniFi adapter is ready

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi/issues/689

fliegema created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi

open Cannot read properties of undefined (reading 'captureException') #689

• Sunshinemaker
            Sunshinemaker last edited by

Moin Zusammen,

Ich hab von einem USG auf eine UDM-Pro umgestellt. Und ich diverse VLAN's am laufen, die alle per Firewall von einander getrennt. Ich hab aber eine Regel die die IP vom iobroker auf die IP des UDM durchlässt. Ebenso hab ich in den Einstellungen des Adapters den Port weggelassen und dennoch erhalte ich folgende Meldung:

[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 5000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:628:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:514:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:169:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7)

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nevermind @Sunshinemaker last edited by nevermind

@sunshinemaker

Hey 🙂

ich habe das gleiche Problem. Habe jedoch nichts umgestellt, d.h. keine neue Hardware oder so. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich vermute mal mit irgend nem Update ... ioboker oder unifi.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi/issues/709

nevermind2001 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi

closed [updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 5000ms exceeded #709

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Pino72 @nevermind last edited by Pino72

@nevermind

Hab auch den Fehler und nach dem dieser Fehler manchmal auftritt gibt es keine Statusänderungen mehr im iOBorker obwohl der Adapter grün ist. Neustart löst das zwar kann aber keine Dauerlösung sein.

Das Issue ist ja geschlossen, wobei ich keine Lösung rauslesen kann? Hab ich was übersehen? Bin auf 0.6.6 uns aktuellstem iOBroker Stable und aktuellstem UDM Pro Stable 3.xxx Release.

Erst dieser Fehler dann direkt der andere:

Error site default (data): "<!doctype html><html lang=\"en\"><head><title>HTTP Status 500 – Internal Server Error</title><style type=\"text/css\">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 500 – Internal Server Error</h1></body></html>" 

[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 5000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 5000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\node-unifi\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:628:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:169:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) 

• D
                  DiMe last edited by

Hallo Zusammen,
                  habe mir den Adapter 0.66 heruntergeladen,
                  leider bekomme ich ihn gar nicht online, bzw keine Verbindung zum Controller hergestellt.
                  Der Controller als auch der IoBroker laufen auf dem selben Raspberry.
                  Passwort und die IP/Port habe ich alles eingetragen.
                  Ich glaub ich stell mich einfach nur dumm an.

2023-11-15 14_42_37-logs .jpg

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    fliegema @DiMe last edited by

@dime ist Dein Port wirklich 9000?

Ich kenne für die WebGui nur Standard 8443

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DiMe @fliegema last edited by DiMe

@fliegema
                      Das hat mich auch gewundert eigentlich habe ich die IP meines Rasp und die 8443 eingetragen.
                      2023-11-15 16_18_35.png

• Meister Mopper
                        Meister Mopper last edited by

@fliegema sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

ist Dein Port wirklich 9000?

Na ja, da läuft ein redis server, das hat mit <IP>:8443 nichts zu tun. Der Port 8443 gilt übrigens nicht für die UDM-PRO!

• D
                          DiMe @Meister Mopper last edited by DiMe

@meister-mopper said in Adapter: ioBroker.unifi:

UDM-PRO

MMh wie gesagt, der Controller läuft auf meinem Rasp. Habe noch nie etwas von einem Redis-Server gehört.

• Meister Mopper
                            Meister Mopper last edited by

@dime sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

Habe noch nie etwas von einem Redis-Server gehört.

Na dann gib mal in dem cli des ioBroker-Server sudo systemctl status redis ein und poste das Ergebnis.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • D
                              DiMe @Meister Mopper last edited by

@meister-mopper
                              Meins du direkt auf dem Rasp?
                              e21aea3a-006d-44e0-b13e-cc66ebcf11aa-image.png

Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Meister Mopper
                                Meister Mopper @DiMe last edited by

@dime

Hm, was sagt iob status ?

• Meister Mopper
                                  Meister Mopper @DiMe last edited by

@dime sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

Meins du direkt auf dem Rasp?

Und pack bitte künftig die Ausgaben des Terminals in code tags (siehe oben </>), es ist sonst auf mobilen Geräten nicht lesbar.

• D

@meister-mopper
                                    Sry klar mache ich so.

pi@raspberrypi:~ $ iob status
                                    iobroker is running on this host.

Objects type: jsonl
                                    States  type: jsonl

Meister Mopper Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Meister Mopper
                                      Meister Mopper @DiMe last edited by Meister Mopper

@dime

Dann verstehe ich redis ( Port 9000/9001) im log nicht, da müssen Wissende ran sorry.

• D

@meister-mopper Danke dir ganz herzlich das du mir versucht hast zu helfen!

• Neuschwansteini
                                          Neuschwansteini @DiMe last edited by

@dime

Hast du iobroker mehrmals auf dem pi installiert?
                                          Immer ins richtige Verzeichnis gehen..

Sieht nach ziemlichen Kuddelmuddel aus…mach besser n eigenen Thread auf.. gibt ne längere Sache..

• crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

@meister-mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

da läuft ein redis server

ja der iobroker interne, zu sehen am Port

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

934

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            272048
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo