NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
@Chaot Wie ich es lese, werden die lokalen Anmeldedaten lediglich mit den Anmeldedaten der cloud überschrieben. Die Anmeldung erfolgt jedoch lokal.
-
hier ist es anscheinend, habe es jetzt mal aktiviert, mal sehen....
-
Nun geht auch die App wieder und in der Benutzerverwaltung sieht es auch anders aus.
Users
-
Hi,
weiß nicht, ob ich einen neuen Eintrag hätte eröffnen müssen. Da aber die Thematik einige Posts vorher bereits schon mal berichtet wurde, versuche ich es hier:- iobroker läuft als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - buanet
- unifi läuft als ebenfalls als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - jacobalberty
- ich erreiche vom Browser (chrome und safari) beide Websites (unifi & iobroker)
- Homematic, die auf der selben Synology (als virtuelle Maschine) läuft, ist von beiden erreichbar
- alle Geräte sind im 192.168.1.x er Netz unterwegs, es laufen keine internen Firewalls
Folgend die Einrichtung des Adapters:
So weit, so schlicht. Nun folgt der Start des Adapters mit folgenden Fehlermeldungen:
Ich hab den Adapter neu installiert, die Netzwerkverbindungen quergecheckt und komme einfach nicht weiter. Jmd. ne Idee?
Schönen Abend,
Stefan -
@sts-teltow
EHOSTUNREACH = unifi nicht erreichbar ....
Hat du ein Update vom Controller gemacht ?
Nim den Port in den Einstellungen Mal raus. -
@Frank579 Gleiches Ergebnis. Er setzt dann lediglich den port 443, ohne den Eintrag:
-
@sts-teltow
IP Adresse stimmt? kannst du ihn vom IOBroker aus ankpingen ? -
@Frank579 IP ist die gleiche wie die der Syn. Beim Einrichten habe ich gemeinsames Netzwerk mit Host gewählt. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Docker Container, bzw. direkt aus dem IOBroker einen Ping abzusetzen.
Bin gerade dabei den Ping Adapter zu installieren...
-
@sts-teltow
Bei docker bin ich leider raus , hab ich keine Ahnung von. Hatte meinen vor den CK2 plus auch auf proxmoxx da hatte er eine andere IP wie der Host. Weiß nicht ob das bei docker so richtig ist.... Hast du da keine Konsole für Updates und so ? Müsste doch. Aber wenn das ja die IP der syno ist wird die wohl antworten... -
@sts-teltow sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
ich erreiche vom Browser (chrome und safari) beide Websites (unifi & iobroker)
musst Du bei der unifi Website den Port im Browser mit eingeben ?
-
@dslraser Ja. Die Synology hat die 192.168.1.51 mit unterschiedlichsten Ports. Der 8443 löst den unifi Docker auf
-
Der 8443 löst den iobroker Docker auf.
welchen Port hat dann der unifi Container ?
-
@dslraser 8443
-
@sts-teltow
ja, habe gerade gesehen das Du Deinen Beitrag editiert hast.Ich habe nur iobroker im Docker und unifi als cloudkey laufen, aber ich glaube @liv-in-sky hat auch unifi docker, oder ? (vielleicht kann er helfen)
-
@dslraser ja, sorry, hatte mich vertan ...
-
@sts-teltow
könnte tatsächlich was mit den zwei Containern zu tun haben. Bei mir läuft macvlan (da ich auch zwei Netzwerkanschlüsse an der Syno habe)
Damit konnten dann jedenfalls auch Container untereinander reden. -
@dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
ich habe auch mit macvlan konfiguriert und ansonsten auch gar keine Probleme. Ich vermute, das die Konfiguration des unifi Controllers "gleiches Netzwerk wie Host" das Problem auslösen könnte. Werde wohl mal einen Container mit eigener IP für den unifi konfigurieren -
Leider weiß ich noch nicht, wie man zwischen zwei Beiträgen zitiert, daher hier mit Screenshot:
Ich denke damit habe ich das Problem, bzw. einen Lösungsansatz gefunden.
-
Ich denke damit habe ich das Problem, bzw. einen Lösungsansatz gefunden.
sowas hatte ich im Hinterkopf und meine es damals auch gelesen zu haben, ich wußte es nur nicht mehr genau...
-
@dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
@sts-teltow
ja, habe gerade gesehen das Du Deinen Beitrag editiert hast.Ich habe nur iobroker im Docker und unifi als cloudkey laufen, aber ich glaube @liv-in-sky hat auch unifi docker, oder ? (vielleicht kann er helfen)
sorry - proxmox mit container