Leider weiß ich noch nicht, wie man zwischen zwei Beiträgen zitiert, daher hier mit Screenshot:
Ich denke damit habe ich das Problem, bzw. einen Lösungsansatz gefunden.
Leider weiß ich noch nicht, wie man zwischen zwei Beiträgen zitiert, daher hier mit Screenshot:
@david-g haargenau gleiches phänomen bei mir. eingerichtet, test ok, backup sendet keine mail, bzw kommt diese nicht durch.
gibt es neuigkeiten.
@dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
ich habe auch mit macvlan konfiguriert und ansonsten auch gar keine Probleme. Ich vermute, das die Konfiguration des unifi Controllers "gleiches Netzwerk wie Host" das Problem auslösen könnte. Werde wohl mal einen Container mit eigener IP für den unifi konfigurieren
@dslraser Ja. Die Synology hat die 192.168.1.51 mit unterschiedlichsten Ports. Der 8443 löst den unifi Docker auf
@Frank579 IP ist die gleiche wie die der Syn. Beim Einrichten habe ich gemeinsames Netzwerk mit Host gewählt. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Docker Container, bzw. direkt aus dem IOBroker einen Ping abzusetzen.
Bin gerade dabei den Ping Adapter zu installieren...
@Frank579 Gleiches Ergebnis. Er setzt dann lediglich den port 443, ohne den Eintrag:
Hi,
weiß nicht, ob ich einen neuen Eintrag hätte eröffnen müssen. Da aber die Thematik einige Posts vorher bereits schon mal berichtet wurde, versuche ich es hier:
Folgend die Einrichtung des Adapters:
So weit, so schlicht. Nun folgt der Start des Adapters mit folgenden Fehlermeldungen:
Ich hab den Adapter neu installiert, die Netzwerkverbindungen quergecheckt und komme einfach nicht weiter. Jmd. ne Idee?
Schönen Abend,
Stefan
Hi
ich blicke nicht mehr durch. Habe mich durch alle möglichen BL Themen gegraben, eine für mich richtige Antwort aber nicht gefunden.
Ich habe eine BL pro+ mit der SN: RM3422000XXXX
IoBroker habe ich gerade zwei laufen. Einen auf Raspi, einen im Docker.
Beide mit Admin 3.3.9.
Broadlink lässt sich ins Netz nehmen und erkennt auch zuverlässig 433 Devices.
Installation von BL Adapter und erzeugung Instanz ebenfalls ohne Probleme. Trotzdem
erhalte ich folgende Darstellung, der BL wird also wohl nicht erkannt:
Evtl. hat ja dazu jemand noch eine Idee (Vor dem Rückversand).
Lieben Gruß und schönen Abend
Paul
2284_bl1.jpg