NEWS
TR-064 Adapter ist grün aber funktioniert nicht
-
Beides habe ich auch schon probiert. Hat leider nicht geholfen.
-
Ahoi!
Ich verwende seit längerer Zeit den TR-064 Adapter für meine Fritzbox. Er hat immer funktioniert. Ich verwende ihn für Anwesenheitserkennung und um das Gäste-WLAN zu schalten.
Vor zwei Wochen habe ich bemerkt, dass der Adapter rot ist.
Jetzt habe ich den Fix aus dem Forum angewendet und er ist wieder grün aber die Datenpunkte funktionieren nicht. Ich kann nichts schalten und auch der Status der Anwesenheitserkennung ändert sich nicht.
Ich bin nicht sicher ob es im Rahmen eines Updates zu dem Fehler gekommen ist, da ich die Funktionen des Adapters nur selten nutze und daher erst später bemerkt habe, dass es nicht funktioniert.@airmaxchen sagte in TR-064 Adapter ist grün aber funktioniert nicht:
Jetzt habe ich den Fix aus dem Forum angewendet und er ist wieder grün aber die Datenpunkte funktionieren nicht
Welchen Fix hast du denn angewendet und welche Adapterversion hast du installiert?
-
Versuch mal bei den Anruflisten die Haken bei HTML wegzunehmen und dann den Adapter nochmal neu starten.
So sollte die 1.Seite bei dir aussehen

Und die Pollzeit verlängern.
Alle 10sek crasht irgendwann die FB.
-
Adapterversion ist 4.2.12. Leider weiß ich gerade nicht mehr welchen Fix ich angewendet habe und finde jetzt auf die Schnelle im Forum auch nichts mehr.
@haselchen Ich habe alles so eingestellt wie auf den Screenshots. Leider kein Erfolg.
-
Adapterversion ist 4.2.12. Leider weiß ich gerade nicht mehr welchen Fix ich angewendet habe und finde jetzt auf die Schnelle im Forum auch nichts mehr.
@haselchen Ich habe alles so eingestellt wie auf den Screenshots. Leider kein Erfolg.
So eingestellt wie auf beiden Screenshots?
Anrufmonitor aktiviert per Telefon ?
Fritzbox Firmware Version? -
@airmaxchen Hast du eine Version von github direkt installiert? Ansonsten mal den Adapter löschen und neu installieren.
-
@haselchen Ja, wie auf beiden Screenshots. Den Anrufmonitor habe ich damals schon aktiviert, als ich den Adapter installiert habe und er auch funktioniert hat. Fritzbox ist auf 7.25.
@Feuersturm Ja, ist die Version von Github. Ist aber die gleiche Verseionsnummer wie ganz normal über die Adapter in ioBroker.
-
@haselchen Ja, wie auf beiden Screenshots. Den Anrufmonitor habe ich damals schon aktiviert, als ich den Adapter installiert habe und er auch funktioniert hat. Fritzbox ist auf 7.25.
@Feuersturm Ja, ist die Version von Github. Ist aber die gleiche Verseionsnummer wie ganz normal über die Adapter in ioBroker.
Welche Box hast Du?
Wenn es da ne neue FW gibt, installieren.
Dann , denke ich, den TR-064 deinstallieren und über den Admin neu installieren.
Fritzbox danach neu starten und wieder alles einrichten, wie du es schonmal gemacht hast. -
@airmaxchen die Version die du in GitHub siehst wird ja nur bei einem neuen Release geändert. Wenn du etwas von GitHub installierst können einzelne Dateien unterschiedlich sein obwohl da die gleiche version steht. GitHub Versionen sollte man nur dann installieren, wenn man vom Entwickler dazu aufgefordert wird. Ansonsten weißt du nicht was du bekommst ;-)
-
und wenn von git, dann auch einen upload anstoßen. Wenn fritzbox version update anstand, ggf den callmonitor nochmals aktivieren
-
und wenn von git, dann auch einen upload anstoßen. Wenn fritzbox version update anstand, ggf den callmonitor nochmals aktivieren
-
Der Upload wird seit einiger Zeit auch in der manuellen Installation vom System durchgeführt.
Mal zur Probe einen Adapter von Git installiert

@haselchen hatte per url gemeint 😉
-
Ich habe eine 6490 von meinem Kabelanbieter (Kabelplus in Österreich). Fritz!OS Version ist 7.25 (aktuelleres .
Leider kann ich den Anrufmonitor nicht (nochmal) per Telefon aktivieren, da ich kein Telefon dazu habe und die Android-App meint, dass "die Verbindung zu dieser Fritz!Box eingeschränkt ist". Man soll "Zugriff für Anwendungen zulassen". Diese sind aber schon zugelassen.Ich habe auch schon diverse Kombinationen mit Neustart der Box und Neuinstallation des Adapters versucht. Leider kein Erfolg.
-
Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben liefere ich noch die Lösung:
Es war der deaktivierte Callmonitor. Durch ein Update der Fritzbox scheint dieser deaktiviert worden zu sein. Das ist zuvor noch bei keinem Update passiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden