NEWS
Adapter - Parser (regEx)
-
Hallo,
es gibt jetzt neuer Adapter, der einfach URLs und Dateien parsen kann. Es war natürlich mit JS möglich, aber so ist es noch einfacher.
Man braucht dafür admin vom git.
Installieren über admin
https://github.com/ioBroker/ioBroker.parser
Danach kann man die Regeln konfigurieren:
-
das klingt ja interessant…
Installation klappte prima. Start auch ohne Fehler. Nur eintragen kann ich nichts: Beim klicken auf den "Pseuso-Button" passiert nichts.
Ist das dann später "selbsterklärend" oder braucht man da etwas Input?
-
das klingt ja interessant…
Installation klappte prima. Start auch ohne Fehler. Nur eintragen kann ich nichts:parser.JPGBeim klicken auf den "Pseuso-Button" passiert nichts.
Ist das dann später "selbsterklärend" oder braucht man da etwas Input? `
Du brauchst admin 1.6.10 -
Du brauchst admin 1.6.10 `
Supi, geht. Mal nen bissel spielen damit. -
kann man dem Parser auch noch Werte mitgeben?
Ich möchte gern eine Seite auslesen auf der vorher in einem "DropDown-Feld" was eingegeben werden muss.
-
zuerst musst du herausfinden, ob die Daten erst nach der Auswahl geladen, oder nur angezeigt werden.
Wenn sie nur angezeigt werden, kannst du sie direkt auslesen - ansonsten musst du die Parserabfrage gleich mit den entsprechenden Parametern durchführen.
-
kann man dem Parser auch noch Werte mitgeben?
Ich möchte gern eine Seite auslesen auf der vorher in einem "DropDown-Feld" was eingegeben werden muss.Parser2.JPGParser3.JPG `
Zu viele unbekannte Kriterien:-Post oder get?
- Ausgabe mit ajax?
Es ist alles mit JS möglich.
-
Zu viele unbekannte Kriterien:
-Post oder get?
- Ausgabe mit ajax?
Es ist alles mit JS möglich. ` da bin ich mir nicht so recht sicher…
das ganze ist ein Informationssystem von UNTIS
http://www.fontane-schule-cottbus.de/fi … efault.htm
bei Element muss eine Klasse ausgewählt werden. Dann wird der Vertretungsplan angezeigt wenn was anliegt.
Ich wollte im VIS die Vertretungen für den nächsten Tag anzeigen lassen.
-
je nachdem was du auswählst, werden einzelne Seiten geladen…
also zB bei 8E: http://www.fontane-schule-cottbus.de/fi … w00011.htm
Den request kannst du dir zB in Chrome mit F12 ankucken…
-
-
erst einmal vielen Dank. Hilft prima um mal etwas dahinter zu steigen.
Das Beispiel mit darksky.net habe ich schon angeschaut und auch ein wenig verstanden.
nochmal zum Vertretungsplan. wenn ich http://www.fontane-schule-cottbus.de/fi … w00011.htm aufrufe, kann ich für Freitag diesen Block ermitteln:
dann müsste ich ja folgendes im Parser unter RegEx eintragen:list">(.*) ````aber da dort alle "****class=list****" sind (auch für die anderen Wochentage), ist das ja Quatsch. Was muss da rein damit das rock? :shock:
-
Habe eine Frage zum Parser
ich möchte die Werte von meiner Sonnoff seite auslesen
Voltage und Pwer geht aber bei current kommt nur 0 wert ist aber 0,190
wie muss die Reg ex aussehen
Vielen Dank im Voraus
Stephan
-
Hallo,
schön wäre es, wenn du deinen Code hier ins Forum in Code-Tags kopierst, dann muss man nicht lange abtippen vom Screenshot.
Probier mal:
\d.\d{0,3}(?= A)
Sucht nach dem [LEERZEICHEN]A und nimmt dann die davorliegenden Zeichen (Zahl Nichtzahl Zahl(mit 0-3 Stellen))
Hier ausprobiert: https://regex101.com/r/15a8oQ/1
Gruß
Pix
-
Hallo pix, ich hänge mich hier mal dran, ohne den Fred kapern zu wollen.
Ich habe mich durch die Doku gequält und versuche meine ersten Schritte.
Ich möchte einen String aus einer Rückgabe auslesen: "abcxyz: 12b34c58 52d68i89: xyzbza"
Und zwar hier die Daten zwischen den Doppelpunkten, ohne Doppelpunkte und das vordere Leerzeichen.
Wollte gerade den String posten und muss feststellen, dass sich node-red.0 (master) und node-red1 (slave) wohl gegenseitig überschrieben haben
Gruß
Rainer
-
Ich möchte einen String aus einer Rückgabe auslesen: "abcxyz: 12b34c58 52d68i89: xyzbza"
Und zwar hier die Daten zwischen den Doppelpunkten, ohne Doppelpunkte und das vordere Leerzeichen. `
var s = "abcxyz: 12b34c58 52d68i89: xyzbza"; s = s.split(': ')[1];
-
Hallo Paul,
danke!
Aber ich glaube das hatte ich bereits versucht, und bekomme dann den ganzen Schwanz incl. des zweiten Doppelpunkts und dem Kram danach.
Ich will mich halt mit produktivem try and error dem Scripten endlich etwas nähern 8-)
Gruß
Rainer
-
Aber ich glaube das hatte ich bereits versucht, und bekomme dann den ganzen Schwanz incl. des zweiten Doppelpunkts und dem Kram danach. `
Sicher ? Ich habe das Script, so wie es im Beitrag steht, getestet: Bei mir funktioniert es !Zur Erläuterung: .split(': ') splittet den String in ein Array mit 3 Elementen, wobei ": " der Trenner und nicht im Array enthalten ist. [1] greift sich das mittlere Element.
-
Eigentlich macht das Skript von Paul das was Du laut Deiner Beschreibung erreichen wolltest.
Mit Split wird der String in drei Teile geteilt.
Trenner ist ": ".
Und mit [1] wird nur der zweite Teil genommen.
[0]abcxyz
[1]12b34c58 52d68i89
[2]xyzbza
Hast Du denn Paul Skript mal probiert?
-
Zu viele unbekannte Kriterien:
-Post oder get?
- Ausgabe mit ajax?
Es ist alles mit JS möglich. `
Hallo Bluefox,nachdem du schreibst, daß mit JS alles möglich ist.
Ich habe eine Seite den ich parsen möchte. Blöderweise will die Seite vorher ein Login via "Post".
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hier ist der Login-Code:
<center> <form action="login" method="post"> | <label for="username">Username or Email</label>: | | | <label for="password">Password</label>: | | | <label for="rememberme">Remember Me</label>: | | | | | </form> </center>
Danke im Voraus!
Gruß
Gürol
-
Wenn Bluefox schon nicht dazu kommt zu antworten, kann mir jemand anderes meine Frage beantworten? :roll:
Kennt sich hier niemand mit Javascript aus? :shock:
Gruß
Gürol