NEWS
Views für ozmo Deebot
-
@sborg Hallo - danke für die Antwort. Ich bin nun auch ein Stück weiter gekommen. Die Steuerbuttons funktionieren nun, aber ich bekommen den Wert der Fläche der Letzen Reinigung nicht hin.
Die werte stehen bei mir in einem Log:
der Inhalt lautet:
[{"squareMeters":47,"timestamp":1622911716,"lastTime":2451,"imageUrl":"https://portal-eu.ecouser.net/api/lg/image/b40249a1-fef8-4043-ba77-dcd6731231ab@1013294228@Bn92","type":"auto","stopReason":1},{"squareMeters":47,"timestamp":1622284248,"lastTime":2635,"imageUrl":"https://portal-eu.ecouser.net/api/lg/image/b40249a1-fef8-4043-ba77-dcd6731231ab@409120404@Bn92","type":"auto","stopReason":1},{"squareMeters":49,"timestamp":1620465334,"lastTime":2643,"imageUrl":"https://portal-eu.ecouser.net/api/lg/image/b40249a1-fef8-4043-ba77-dcd6731231ab@2046968935@Bn92","type":"auto","stopReason":1},......
und das für die letzten 20 Reinigungen. Ich finde sonst nirgends eine Info über die letzte Reinigung. Kann mir jemand sagen, wie ich Werte aus dem Log darstellen kann?
Weiter habe ich noch Probleme mit de Buttons zur Auswahl Reinigungsbereiche (Flur, Büro, usw.) kann mir da jemand helfen oder die Einstellungen Schicken?
DANKE !!!
-
@fischerict Ich bin leider aktuell noch immer ioB los...
Aber das ist ein JSON. Dafür gibt es 2 oder 3 passende Widgets.Hier und ein paar Posts weiter ist meine Anzeige zu sehen. Ohne Zugriff auf meinen ioB kann ich es dir aber leider nicht näher erklären, außer dass ich mir noch ein JS geschrieben habe, damit die Tabelle besser formatiert ist (vergleiche Screeny #1 vs. Screeny #2).
-
Ich weiss der Tread ist schon etwas älter aber wir haben uns nun auch einen Staubsaugerroboter zugelegt
Deine VIS gefällt mir gutIch habe da aber mal eine Frage
Wie hast du herausbekommen welcher Raum welche SpotArea ist?Und wie hast du die Map in die VIS bekommen
Gruß
Marcel -
@wszene sagte in Views für ozmo Deebot:
Wie hast du herausbekommen welcher Raum welche SpotArea ist?
Durch schauen wohin der Robotor fährt wenn ich eine SpotArea auswähle
Und wie hast du die Map in die VIS bekommen
basic - String img scr Widget
ecovacs-deebot.0.cleaninglog.lastCleaningMapImageURL
-
Wie hast du herausbekommen welcher Raum welche SpotArea ist?
Hast du die Areas in der App benannt? Dann erscheinen die Namen automatisch:
-
@sborg
Das habe ich so leider nicht dastehenmir ist auch gerade aufgefallen das einige DPs nicht gefüllt werden
z.B. folgende
Da ist auch ein komisches Datum drin
Auch wird die Karte nicht richtig angezeigt
Muss ich da noch irgendetwas dafür einstellen?PS: Wir haben den DEEBOT T9 AIVI
-
@sborg
Das habe ich so leider nicht dastehenWie sieht das bei dir aus im Ordner "map.[mapID].spotAreas"?
mir ist auch gerade aufgefallen das einige DPs nicht gefüllt werden
z.B. folgende
...Da ist auch ein komisches Datum drin
Das ist ein bekanntes Problem bei der T9 Serie, was ich bisher nicht lösen konnte (habe keinen T9 hier).
Auch wird die Karte nicht richtig angezeigt
Die Karte sollte allerdings funktionieren. Wie äußert sich das Problem?
Muss ich da noch irgendetwas dafür einstellen?
PS: Wir haben den DEEBOT T9 AIVI
-
@mrbungle64
Danke für die schnelle AntwortHier mal die Ordner unter "MAP"
-
Was hast du unter
"Abgeänderte Namen ("spotAreaName") in den "spotAreas" channels beibehalten"
in den Adapter Einstellungen eingestellt?
-
Entschuldige bitte meine späte Antwort
Hier meine Einstellungen
-
Ändere "Abgeänderte Namen ("spotAreaName") in den "spotAreas" channels beibehalten" mal bitte auf "deaktivieren" oder "Vorauswahl verwenden" und schau dann mal ob dann die in der Mobile App vergebenen Namen eingetragen werden.
Wenn die Namen dann soweit passen kannst du es wieder "aktiveren". -
Danke das hat funktioniert
Dann wäre jetzt "nur" noch das Problem mit der Karte und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit auszulesen was bei der Letzen Reinigung durchgeführt wurdealso z.B.
- wieviel qm
- wie lange hat die Reinigung gedauert
- welcher Bereich wurde gereinigt
- wurde auch gewischt
Kann sein das es das schon gibt aber ich habe es noch nicht gefunden
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Die Karte sollte allerdings funktionieren. Wie äußert sich das Problem?
Du hattest mir noch nicht geantwortet was genau das Problem bei der Karte ist
Oder habe ich was übersehen? -
@mrbungle64
Nein ich habe deine Antwort übersehen
über Welchen DP sollte ich die Karte sehen? -
@mrbungle64
Nein ich habe deine Antwort übersehen
über Welchen DP sollte ich die Karte sehen?"map.[mapID].map64"
Mit "map.[mapID].loadMapImage" kannst du die Map erstellen
-
@mrbungle64
Danke
Habe ich das richtig verstanden das die Map immer neu erzeugt werden muss?Bei mir sieht die Karte auch etwas komisch aus oder gibt sich das mit der Zeit?
Hier mal der Screen von @Chris76e
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1620574306178-sauger0.pngund hier meiner
-
@mrbungle64
Danke
Habe ich das richtig verstanden das die Map immer neu erzeugt werden muss?Ja
Bei mir sieht die Karte auch etwas komisch aus oder gibt sich das mit der Zeit?
Nein, die sieht aktuell so aus. Da ist sicher noch Verbesserungspotential bei der Implementierung
Ich kann da aber leider nicht sagen, wann ich da Zeit und Muße für finden werde.Hier mal der Screen von @Chris76e
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1620574306178-sauger0.pngIm Screenshot von @Chris76e ist das Map-Image zu sehen, welches nach der Reinigung von Ecovacs gespeichert wird.
"cleaninglog.lastCleaningMapImageURL"und hier meiner
-
Meine Karte sieht in wirklichkeit auch einwenig anders aus. Konnte durch gutes platzieren und herumspielen mit dem z-index aber einiges erreichen
-
@mrbungle64 sagte in Views für ozmo Deebot:
Im Screenshot von @Chris76e ist das Map-Image zu sehen, welches nach der Reinigung von Ecovacs gespeichert wird.
"cleaninglog.lastCleaningMapImageURL"Ach das ist das was bei der T9-Serie noch nicht funktioniert
OK aber mir reicht es erstmal das ich den Stabi auf "Arbeit" schicken kann ohne das Handy raus zu holen
Der Rest hat Zeit
-
@mrbungle64 sagte in Views für ozmo Deebot:
Im Screenshot von @Chris76e ist das Map-Image zu sehen, welches nach der Reinigung von Ecovacs gespeichert wird.
"cleaninglog.lastCleaningMapImageURL"Ach das ist das was bei der T9-Serie noch nicht funktioniert
OK aber mir reicht es erstmal das ich den Stabi auf "Arbeit" schicken kann ohne das Handy raus zu holen
Der Rest hat Zeit
Hallo @wszene
mit der aktuellen Version von GitHub kommen nun auch die vermissten Werte für den T9
Wenn es noch einen Augenblick Zeit hat solltest du aber noch auf die Version 1.4.9 im ioBroker Repo warten (kommt dann zeitnah über das Beta/Latest Repo).