NEWS
Auswertung von Echo dots
-
Moin Leute
Ich habe drei echo dots im Betrieb. Ich möchte jetzt im Blockly auswerten welcher echo dot ich angesprochen habe und dieser soll dann den Text aus dem blockly wiedergeben.
Ich sehe ja unter Objekte-Echo Devices-History-Name den jeweiligen Dot den ich angesprochen habe.
Gibt es da vielleicht eine Funktion zu? -
Moin Leute
Ich habe drei echo dots im Betrieb. Ich möchte jetzt im Blockly auswerten welcher echo dot ich angesprochen habe und dieser soll dann den Text aus dem blockly wiedergeben.
Ich sehe ja unter Objekte-Echo Devices-History-Name den jeweiligen Dot den ich angesprochen habe.
Gibt es da vielleicht eine Funktion zu? -
@mcu
Hy, es funktioniert tadellos.

Besten Dank.
Jetzt wäre super wenn man dieses script in eine Funktion passen könnte um diese Global für alle scripte zur Verfügung zu stellen.
ist das machbar? -
@albi_63 Ja. Global geht aber nur mit javascript. Und wenn du dann wieder mit Blockly arbeiten willst, musst es wieder mit einer Extrafunktion einbinden.
Lohnt sich also nur, wenn du alles in javascript machst. Oder für komplizierte Funktionen. -
@albi_63 Ja. Global geht aber nur mit javascript. Und wenn du dann wieder mit Blockly arbeiten willst, musst es wieder mit einer Extrafunktion einbinden.
Lohnt sich also nur, wenn du alles in javascript machst. Oder für komplizierte Funktionen. -
@mcu
Hy
Ich habe mich zu früh gefreut. Leider gibt nicht immer der Echo Dot Antwort wo ich auch frage. Scheint mir ein Zufallsprinzip. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?@albi_63 sagte in Auswertung von Echo dots:
@mcu
Hy
Ich habe mich zu früh gefreut. Leider gibt nicht immer der Echo Dot Antwort wo ich auch frage. Scheint mir ein Zufallsprinzip. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?Nein, ist kein Zufallsprinzip. Die ECHOS sind sehr empfindlich und können Dich weit hören. Wenn also irgendein anderer ECHO reagiert, dann ist das so...
Probiere mal dieses Testblockly aus...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden