NEWS
[gelöst]Probleme mit der iobroker Installation
-
Hallo, ich bin dabei iobroker neu auf einem proxmox mit debian aufzusetzen, nach diversen Tests etc um mich mit der Umgebung vertraut zu machen habe ich jetzt eine neue VM aufgesetzt und dort debian installiert.
Danach habe ich mich per putty auf das System geschaltet und iobroker installiert (curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - ).
Ich kann danach nicht per weboberfläche auf iobroker zugreifen und er scheint auch nicht zu laufen. sieht für mich so aus als ob er da nicht/nicht vollständig installiert hat? Kann mir hier jemand weiter helfen?andreas@proxmox:/opt/iobroker$ iobroker status /opt/iobroker/node_modules/jsonfile/index.js:56 throw err ^ Error: /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' at Object.openSync (fs.js:476:3) at Object.readFileSync (fs.js:377:35) at Object.readFileSync (/opt/iobroker/node_modules/jsonfile/index.js:50:22) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2708:23) at CLIProcess.status (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/cli/cliProcess.js:204:9) at processCommand (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:439:25) at Object.module.exports.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2896:5) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js:1:24) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10) { errno: -2, syscall: 'open', code: 'ENOENT', path: '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' } andreas@proxmox:/opt/iobroker$ -
Hallo, ich bin dabei iobroker neu auf einem proxmox mit debian aufzusetzen, nach diversen Tests etc um mich mit der Umgebung vertraut zu machen habe ich jetzt eine neue VM aufgesetzt und dort debian installiert.
Danach habe ich mich per putty auf das System geschaltet und iobroker installiert (curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - ).
Ich kann danach nicht per weboberfläche auf iobroker zugreifen und er scheint auch nicht zu laufen. sieht für mich so aus als ob er da nicht/nicht vollständig installiert hat? Kann mir hier jemand weiter helfen?andreas@proxmox:/opt/iobroker$ iobroker status /opt/iobroker/node_modules/jsonfile/index.js:56 throw err ^ Error: /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' at Object.openSync (fs.js:476:3) at Object.readFileSync (fs.js:377:35) at Object.readFileSync (/opt/iobroker/node_modules/jsonfile/index.js:50:22) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2708:23) at CLIProcess.status (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/cli/cliProcess.js:204:9) at processCommand (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:439:25) at Object.module.exports.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2896:5) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js:1:24) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10) { errno: -2, syscall: 'open', code: 'ENOENT', path: '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' } andreas@proxmox:/opt/iobroker$@amg_666 kamen beim installieren des iobrokers irgendwelche Meldungen?
gegebenenfalls nochmal drüber installieren -
@amg_666 kamen beim installieren des iobrokers irgendwelche Meldungen?
gegebenenfalls nochmal drüber installieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden