NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@klausiob bei mir bekomme ich leider gar nichts angezeigt bei ODO hier bekomme ich nur die Monatlichen KM angezeigt, bei den anderen Statien auch keine angaben.
-
@linguistix wie macht man das mit der stausabfrage?
-
@linguistix Wahrscheinlich sieht Deine Objektliste ganz anders aus, da die Objekte wahrscheinlich je nach der VIM im Rootknoten aufgebaut werden. Bei mir gibt es unter der VIM/control/force_refresh einen Button für "Force refresh vehicle status". Den muß man drücken. Der Adapter fragt ja nur so oft ab, wie Du in der Instanz eigestellt hast. Ansonsten wird der IO-Broker Adapter ja nicht vom Auto getriggert, wie die App.
-
Ah alles klar hab den Butten gefunden, welches Widget eignet sich hier am besten als Button? Meine Türen hab ich schon mal hinbekommen diese lassen sich jetzt bedienen. Mit welchen Widget kann ich die Statusabfrage ob offen oder geschlossen realisieren?
-
@klausiob
Den Weissen habe ich einfach aus dem Internet per Google Suche und dann mit Gimp nachbearbeitet.
Bei mir wird er in der Vis auch korrekt dargestellt mit transparentem Hintergrund:
.Zu deinen Fragen:
-
Meinst du beim Bogen der die Reichweite anzeigen soll, da wo eigentlich eine "Null" stehen sollte?
-
Bei mir war der Wert auch mal eine Weile verschwunden, dann wieder da, das selbe in der App auf dem Handy. Aber jetzt funktioniert es seit einer Weile schon ohne Probleme. Vermute mal das es am Bluelink Server liegt.
Ich logge die Daten auch zusätzlich mit einem Bluetooth Batterie-Wächter... -
Nein eine solche Icon Sammlung habe ich leider nicht. Meine Visu läuft auf einem iPad das im Rahmen an der Wand hängt.. darüber bediene ich alle Smart-Home Funktionen.
-
-
@klausiob
Noch nicht, die kommen aber noch, aktuell wird dort nur der Sammelstatus angezeigt, liegt eine Warnung vor wird das Icon rot. Beim Reifenluftdruck z.B. gibt es ja einen Status für jeden Reifen, genauso bei der Überwachung der Leuchtmittel, für diese plane ich an dann auch noch weitere Views um den Status im Detail anzuzeigen.Soll dann mal so aussehen:
-
@musashi könnte ich die Button bekommen für die Türöffnung und vom Status der Tür?
-
@linguistix
Hier die exportierten Button Widgets. Hoffe das ist das was du wolltest.
Door Buttons.rtf -
@musashi Danke, dass Du Dir noch so viel Arbeit mit dem Weissen gemacht hast. In Deiner Vorlage sah es so aus als ob Du Deinen aus so einem 369°-Bild, wo man das Auto noch drehen kann, gemacht hattest. Das stand ja so schräg.
zu 1: Ja ich meine den Bogen. Im Editor sieht es so aus wie bei Dir, eine 0 und auch gleiche Parameter. In der VIS sieht es so aber aus :
zu 2: Server? Alle anderen Werte funktionieren aber aktuell. Bluetooth Batterie-Wächter habe ich auch schon gelesen, was hast Du da für ein Teil?Wollte nur wissen, ob Du noch da eine Detailview hast.
-
@klausiob
Also mit der 2 unten links am Bogen, keine Ahnung wo das herkommt.
Als Batteriewächter nutze ich den JMP Batterie Monitor II. -
@musashi danke dir schon einmal für die Mühe, super Arbeit, die Buttons zeigt er mir leider nicht an muss ich vorher noch irgendetwas installieren?
-
@Musashi die Buttons gehen jetzt hat doch noch etwas gefehlt bei den Installationen, jetzt bekomme ich das Schloss beim Status nicht angezeigt hier fehlt mir das Bild dazu kannst du mir das noch schicken?
-
@linguistix
Wenn du den Adapter “ Icon set - Flavour addictive icon set” installierst dann zeigt er auch das Schloss auf dem Button an -
Soll dann mal so aussehen:
Hast Du den Reifendruck für jedes Rad in den Objekten? Ich nicht, nur tirePressureLampAll.
-
-
@musashi
Da habe ich nur ein Objekt.
-
@musashi wo finde ich diese? Im Menü Adapter habe ich sie nicht drinnen.
-
@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Hat jemand schon einen Weg gefunden, die täglich gefahrenen Kilometer und die täglich verbrauchte Energie zu visualisieren?
Nein, würde mich aber auch interessieren. Rohe JSON wäre denkbar oder den entsprechenden node im JSON (z.B. driveHistory) als String abspeichern, analog zum TR-064 Adapter bei den callists. Dann mit JS auswerten.
-
ich lass mir die taeglich gefahrenen Km in einen Datenpunkt schreiben:
-
@linguistix
Bei mir liegen diese Datenpunkte hier (siehe Bild):