NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@newan ich behalt das bei mir einfach mal im Auge ob ich irgend einen Zusammenhang finde, vielleicht ist es ja die Batterie im Schlüssel
-
@michaelnorge könntest Du mir bitte einen screenshot der button config schicken?
Habe etwas Bammel dass ich mir den Account sperre wenn ich hier Mist mache
So siehts bis jetzt aus
-
Neue Version Online:
- Typos gefixt
- Paswort verschlüsselung verbessert
- Speichern vom Fabrikat im Admin Gui gefixed
Bonbon, Limit für Slow und Fast Charging auslesbar und einstellbar
-
Hallo,
(20637) Error: @EuropeController.login: AuthCode was not found, you probably need to migrate your account.
ist meine Fehlermeldung. Habe Hyundai ausgewählt und per Handy App gibt es keine Probleme. Was kann gemeint sein? -
@jockelflo said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
(20637) Error: @EuropeController.login: AuthCode was not found, you probably need to migrate your account.
ist meine Fehlermeldung. Habe Hyundai ausgewählt und per Handy App gibt es keine Probleme. Was kann gemeint sein?Nur eine Vermutung:
Hyundai scheint gerade am umbauen zu sein. Ich hatte die App am Handy resettet und mußte mich neu einloggen.
Dort stand dann, ob ich mich mit einen "Bluelink" oder "Hyundai" Account einloggen möchte.Als ich "Bluelink" ausgewählt hatte, sollte ich dann zu einem "Hyundai-Account" migrieren.
-
@michaelnorge
Tatsache. Danke. Das merkt man erst, wenn man sich abmeldet und dann neu anmelden will. Ansonsten bekommt man die Abfrage nicht.Also, alles funktioniert. Danke
-
@jockelflo Heißt das die ersten Hyundai nun funktionieren? Würde mich ja freuen da ich bisher nur Kia testen konnte
-
@newan Bei mir klappt’s trotzdem nicht. Oder hast du dich mit meinen Daten einloggen können?
-
@newan Ja, bei mir klappt alles. Hyundai Kona Elektro. Einzig das Abfrageintervall ist halt sehr zäh, aber dafür kannst du ja nix. Beim VW mit WeConnect klappt das viel besser
PS: Die Anleitung sollte beinhalten, dass man sich zwingend in der App abmelden, neu anmelden und mit dem neuen Hyundai Account statt Bluelink verbinden muss. Ein neues Passwort kann, muss aber nicht gewählt werden. Dann die Anmeldedaten nicht von Bluelink sondern vom Hyundaiaccount nehmen. Wobei ich da nicht sicher bin, da es bei mir identisch ist.
Es wird auch die 12V Batterie mit % und Status angezeigt.
-
@newan Bei mir tut alles soweit, habe einen Hyundai Ioniq Facelift.
Bin auch ein wenig am VIS bauen (gemeinsame Benutzung von bluelink.0 und easee.0)
-
@Newan Der final Adapter läuft bei mir auch (2020er Kia e-Soul)
Was noch irritiert ist die Fehlermeldung bei der Installation, die wir ja am Anfang schon hatten. Funktionieren tut es trotzdem
-
@aiouh hab den zur Aufnahme in den Katalog angefragt. Dann sollte das installieren besser gehen. Schaue ich aber später nochmal explizit nach
-
@newan Sehr guter Adapter! Funktioniert soweit problemlos.
Schau mal bitte, ob du die verbleibende Zeit auch aus der UVO-App bekommst...
OpenWB rechnet bei mir immer bis 100%. (Ziel-Ladung-SoC steht auf 80%).
-
-
@newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Muss ich mit meinem Testauto von @Aiouh mal checken wann er lädt.
Heute wirds nix mehr, aber morgen Nachmittag/Abend/Nacht wäre kein Problem.
Sag Bescheid dann stöpsle ich den Schnarchlader an.Hat einer mal clima an/aus getestet und setzen der charge Limits?
Heizung/Clima ON/OFF funktioniert, ausser man hat sie vorher im Fahrzeug ausgeschaltet, dann bleibt sie OFF, für mich OK so.
Das mit dem Setzen der Charge Limits ist etwas seltsam.
Ich setze der Reihe nach- slow (AC) 80% OK
- fast (DC) 80% OK
- fast (DC) auf 100%, dann gehen in der Anzeige im Fahrzeug slow UND fast auf 100%. Im Adapter bleibt das Objekt für "fast" auf 80%.
Habe das mehrfach versucht, passiert nur wenn man fast auf 100% setzt.
Wenn ich beide zunächst auf 80% habe und dann slow auf 100% setze geht nur slow auf 100%, so wie es sein soll
Musste jetzt allerdings aufhören zu spielen, denn ich habe im debug log die Meldung von Kia bekommen "Service unavailable...."
Habe den Adapter jetzt erst mal deaktiviert, nicht dass die mich aussperren
-
@newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Hat einer mal clima an/aus getestet und setzen der charge Limits?
(Ioniq)
Klima an funktioniert, einmal den Ladelimit slow von 80% auf 90% geändert, lief auch.Super Job bis hierhin
-
@michaelnorge Danke, aber ich profitiere natürlich von der fertigen lib ️
-
@newan super Adapter, hatte gestern bereits die erste Version installiert und konnte auch meinen Ladezustand in % (soc) sehen. Seitdem ich upgegraded habe ist der Wert Leer. Generell werden keine Werte für die Battery geladen. Ideen?
-
@mmemme lösche mal alle Objekte und starte den Adapter neu. Hab da viele Zuweisungen geändert. Log beobachtet ob errors kommen und ggf Account nochmal eintragen. Auch da wuede noch gewerkelt
-
@mmemme sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@newan super Adapter, hatte gestern bereits die erste Version installiert und konnte auch meinen Ladezustand in % (soc) sehen. Seitdem ich upgegraded habe ist der Wert Leer. Generell werden keine Werte für die Battery geladen. Ideen?
Update, es gibt nun den Wert "Vehicle minutes to charged", schau mal bitte ob der für dich passt. Falls nicht gibt es im Debug log folgendes:
bluelink.0 2021-03-28 23:10:52.261 debug (6875) {"etc1":{"value":97,"unit":1},"etc2":{"value":1150,"unit":1},"etc3":{"value":340,"unit":1},"atc":{"value":335,"unit":1}} bluelink.0 2021-03-28 23:10:52.260 debug (6875) Folgende Ladezeiten Moeglichkeiten wurden gefunden:
Derzeit nutze ich atc!