NEWS
Fehler bei der Installation auf qnap Ts 653a
-
hey hey
ich habe ein keines Problem mit der Installation vom IObroker auf meinem NAS
(Qnap ts 653a QTS 4.5.2.1566,16gb ram, 1x512gbssd Systemplatte und 5*8tb wd red Raid 5)ich habe es über meiner Containerstation installiert
(Docker Image for ioBroker based on Debian (https://github.com/buanet/ioBroker.docker)Ich habe da auch direkt ne statische IP vergeben, und komme auch via ip+port8081 auf das Webinterface, nur leider beibt das bis auf ein paar Grafiken leer.

bei der Installation selbst kommen diese Fehler

irgendwie bin ich dann in das Menü gekommen um die Adaper/Geräte zu suchen,
da finde ich zeitweiße welche und komme zu dem Punk um die Interfaces zu installieren nur bleibt es jetzt schon 4h beim ersten mit NPM installieren hängen.Habe jetzt schon mehrere Videos in Youtube angeschaut, nur leider komme ich damit nicht weiter, denn bei den Videos geht das ganz reibungslos und ohne Fehler.
@michael-ka sagte in Fehler bei der Installation auf qnap Ts 653a:
ich habe es über meiner Containerstation installiert
Kannst du noch verraten, was du genau eingestellt hast beim erstellen des Containers?
Bitte keine Fehlermeldungen als (halbe) Bilder. Sondern als Text in Code Tags </>.
-
ich habe es über meiner Containerstation installiert
Kannst du noch verraten, was du genau eingestellt hast beim erstellen des Containers?
Bitte keine Fehlermeldungen als (halbe) Bilder. Sondern als Text in Code Tags </>.
@unclesam
bist auf den Netzwerkeinstellungen ist alles Original

----- Step 1 of 5: Preparing container ----- ------------------------------------------------------------ Nothing to do here. ------------------------------------------------------------ ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- ------------------------------------------------------------ Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker. ------------------------------------------------------------ ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- ------------------------------------------------------------ (Re)Setting folder permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo in iobroker with gosu... Done. ------------------------------------------------------------ ----- Step 4 of 5: Applying special settings ----- ------------------------------------------------------------ Some adapters have special requirements/ settings which can be activated by the use of environment variables. For more information take a look at readme.md on Github! ------------------------------------------------------------ ----- Step 5 of 5: ioBroker startup ----- ------------------------------------------------------------ Starting ioBroker... host.iobroker55 check instance "system.adapter.admin.0" for host "iobroker55" host.iobroker55 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "iobroker55" host.iobroker55 check instance "system.adapter.info.0" for host "iobroker55" ls: Zugriff auf '/dev/disk/by-id/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ls: Zugriff auf '/dev/disk/by-id/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => true [system.adapter.admin.0.logging]ich hoffe das passt so
-
@unclesam

----- Step 1 of 5: Preparing container ----- ------------------------------------------------------------ Nothing to do here. ------------------------------------------------------------ ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- ------------------------------------------------------------ Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker. ------------------------------------------------------------ ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- ------------------------------------------------------------ (Re)Setting folder permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo in iobroker with gosu... Done. ------------------------------------------------------------ ----- Step 4 of 5: Applying special settings ----- ------------------------------------------------------------ Some adapters have special requirements/ settings which can be activated by the use of environment variables. For more information take a look at readme.md on Github! ------------------------------------------------------------ ----- Step 5 of 5: ioBroker startup ----- ------------------------------------------------------------ Starting ioBroker... host.iobroker55 check instance "system.adapter.admin.0" for host "iobroker55" host.iobroker55 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "iobroker55" host.iobroker55 check instance "system.adapter.info.0" for host "iobroker55" ls: Zugriff auf '/dev/disk/by-id/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ls: Zugriff auf '/dev/disk/by-id/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => true [system.adapter.admin.0.logging]ich hoffe das passt so
@michael-ka
Die Meldung kannst du ignorieren. Kommt vom Info-Adapter:https://www.gitmemory.com/issue/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/230/787468855
-
@unclesam

-
@unclesam

Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.
Admin-Adapter der Altinstallation auf eine feste IP-Adresse gebunden?
-
@michael-ka Sieht alles einwandfrei aus.
Wie sieht die Auslastung deines NAS aus?
@unclesam
Ram 22%
und CPU 52% da noch 2 andere Container laufen
nimmt sich auch irgendwie keine Leistung

und Leistung ist auch frei gegeben
-
Existing installation of ioBroker detected in /opt/iobroker.
Admin-Adapter der Altinstallation auf eine feste IP-Adresse gebunden?
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
wie meinst du das bin in Sachen iobroker noch blutiger Anfänger -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
wie meinst du das bin in Sachen iobroker noch blutiger Anfänger@michael-ka
Man kann in der Admin-Instanz einstellen, dass der Admin-Adapter auf alle IP-Adressen hört oder nur auf die des Hosts.Könntest du dir vorstellen, die Standardeinstellung mal geändert zu haben?
-
@michael-ka
Man kann in der Admin-Instanz einstellen, dass der Admin-Adapter auf alle IP-Adressen hört oder nur auf die des Hosts.Könntest du dir vorstellen, die Standardeinstellung mal geändert zu haben?
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
die müsste auf der Standardeinstellung 0.0.0.0 stehen oder
komisch ist jetzt nur das ich da nicht mal mehr hinkomme, sondern nur noch den "leeren" Startbildschirm habe. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
komisch ist jetzt nur das ich da nicht mal mehr hinkomme, sondern nur noch den "leeren" Startbildschirm habe.@michael-ka sagte in Fehler bei der Installation auf qnap Ts 653a:
Richtig.
Was kommt denn bei
iobroker list instances?
-
Richtig.
Was kommt denn bei
iobroker list instances?
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
meinst du das hier

das läuft jetzt schon 15 min ohne veränderungvia terminal kommt das
1234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890 + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + instance is alive -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
meinst du das hier

das läuft jetzt schon 15 min ohne veränderungvia terminal kommt das
1234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890 + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + instance is alive@michael-ka
Keine Ahnung, was Easy-Admin ist. Aber ich habe das gefunden:
https://forum.iobroker.net/topic/27202/easy-admin-was-ist-das/30Hier war die Lösung:
"nachdem ich den Befehl ausgeführt hatte,
iobroker set admin.0 --accessLimit false
gefolgt von iobroker reboot
iobroker admin startFunktioniert mein ioBroker wieder"
Aber auf eigene Gefahr!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden