NEWS
Social support :)
-
Hallo Leute,
ich habe mal ein Überraschung für euch!!! Frisch aus der Presse!! Ich hoffe es gefällt euch… war schon etwas Arbeit!
https://www.homeandsmart.de/iobroker-in … ttform-iot
Grüße,
ldittmar
-
Alle Achtung, super Arbeit !!!
Grüße
-
Ich hoffe es gefällt euch… war schon etwas Arbeit! `
Darum ists auch gut. 8-) -
GEILOMAT [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Klasse Arbeit. Kann man den übersetzten (lassen)? :!: :!:
-
Also.. ich muss dazu sagen, dass die con Home&Smart ein paar Korrekturen und Änderungen gemacht haben. Die Bilder haben die auch gemacht…
Klasse Arbeit. Kann man den übersetzten (lassen)? :!: :!: `
Wenn du willst, kann ich dir das originale zukommen lassen. Warum solltest du es nicht übersetzen können?
Grüße,
lldittmar
-
Hallo Leute,
hab mal eine FB-Gruppe für uns aufgemacht.
https://www.facebook.com/groups/440499112958264/
Grüße
ldittmar
-
Hallo Leute,
hab mal eine FB-Gruppe für uns aufgemacht.
https://www.facebook.com/groups/440499112958264/
Grüße
ldittmar `
Hm,
mal so für die Leute die kein FB nutzen.
Was wird denn da so diskutiert was man jetzt hier im Forum nicht mehr mitbekommt?
Danke und Gruß
-
Die Gruppe ist neu, also noch nichts… es gibt halt Leute die keine Lust haben ins Forum zu kommen und noch eine Quelle für News anschauen zu müssen. Bei FB hat man halt alle möglichen News (und Fake-News :-p) gebündelt. Die Menschen bekommen dann praktisch die ioBroker Infos zwischen Kochrezepte, Nachrichten und Urlaubsfotos zu sehen. Ist halt eine andere Form von Information...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Meine Einladung wurde gerade angenommen worden. Danke ldittmar Edit gerade deinen Post über meinen Entdeckt
Ich unterstütze das Projekt gerne durch likes.
Naja ich bin kein wirklich großer FB user sondern lese da nur mit.
Diskussionen die über eine normale Frage hinausgehen gehören meiner Meinung nach ins Forum und nicht auf FB.
Was ich bislang gesehen habe werden in der Gruppe "News" oder "Neuerungen" gepostet. Das finde ich richtig.
Große diskussionen würde ich da nicht anfangen und direkt auf das Forum verweisen. Dann hat jeder was davon.
-
Naja,
ich hoffe das man gerade davon:
> "News" oder "Neuerungen" gepostet
dann auch hier noch etwas mitbekommt.Musste leider bei anderen Foren die Erfahrung machen das es meistens entweder FB oder Forum wahr… selten hat beides gut funktioniert.
-
Ja… ich verweise immer wieder auf dem Forum, wenn komplexere Fragen auftauchen. Ich bin auch lieber im Forum, aber es gibt viele die nur im FB unterwegs sind. Naja... was soll man machen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
hab mal eine FB-Gruppe für uns aufgemacht. `
Beitrittsanfrage ist raus.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich habe es schon ein paar mal erlebt, das eine FB Gruppe ein Forum getötet hat. Der Einfachheit halber wird dort gepostet, und das Forum bekommt nichts mehr mit.
Obwohl ich FB nutze stehe im konkreten Fall negativ gegenüber.
Lg
Günther
-
Ich finde FB ok. Als Aufklärung von einfachen Sachen. Dann aber für komplexe Sachen auf Forum umleiten. Sonst kommt Pokemon Generation nicht.
-
FB ist für viele die erste Anlaufstelle. Man ist eh da und schaut sich um ….
Ich sehe FB als Sammelstelle für Interessierte, die man dann ins Forum holen kann.
Hauptsupport muss im Forum sein und bleiben.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich finde FB ok. Als Aufklärung von einfachen Sachen. Dann aber für komplexe Sachen auf Forum umleiten. Sonst kommt Pokemon Generation nicht. `
Was bedeutet das? Wie werden "Einfache Sachen" definiert!?
Bedeutet die nicht FB Nutzer bekommen einfache Sachen nicht mehr mit… selbst wenn die auch für die breite Masse oder den ein oder anderen von Interesse wären.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich denke, dass das umgekehrt gemeint ist.
Bei einfachen Fragen der Gesichtsbuch User soll da geantwortet werden, bei komplexeren auf das Forum verwiesen werden.
Ich denke (hoffe ebenfalls) nicht, dass aktiv dort etwas von ioBroker Seite aufgezogen wird außer allgemeiner Info.
Gruß
Rainer
-
Und genau da sehe ich ein Problem.
Im Forum sind die Beiträge gespeichert, man kann sie suchen und finden. Etwas was auf FB gelöst wurde findet man nie wieder.
Ich sehe das Forum auch als eine Wissensdatenbank. Das kann FB nie sein.
Lg
Günther
-
Ich habe es schon ein paar mal erlebt, das eine FB Gruppe ein Forum getötet hat. Der Einfachheit halber wird dort gepostet, und das Forum bekommt nichts mehr mit.
Obwohl ich FB nutze stehe im konkreten Fall negativ gegenüber.
Lg
Günther `
@Jeeper.at:Und genau da sehe ich ein Problem.
Im Forum sind die Beiträge gespeichert, man kann sie suchen und finden. Etwas was auf FB gelöst wurde findet man nie wieder.
Ich sehe das Forum auch als eine Wissensdatenbank. Das kann FB nie sein.
Lg
Günther `
So geht es vielen Foren. Facebook gräbt erst die Mitglieder ab und dann stirbt ein Forum daran.WhatsApp-Gruppen und facebook sind (häufig) schneller im feedback. Auf Lange Sicht haben sie aber den entscheidenten Nachteil, daß man nichts mehr recherchieren kann und man ist nicht für eine breite Masse mit dem bereits erarbeiteten Wissen präsent. Man kann dieses Phänomen bei vielen anderen Foren beobachten. Werbung bei fb ja, aber bei Fragen sollte IMMER auf ein Fachforum verwiesen werden.
Meine Meinung dazu.
Grüße Andreas