NEWS
Test Adapter Shelly v4.0.6 (latest)
-
@e-s , nach Rücksprache mit Shelly, werde ich bei allen batteriebetriebenen Shellys die Pollzeit hart auf 60 Sekunden festlegen. Egal ob diese an einem Netzteil hängen oder nicht.
Das hat auch zur Folge, dass der Status.online
zukünftig erst einmal nicht mehr unterstützt wird. Das gilt für alle Shellys! -
@stuebi thnx 4 info...
-
@stuebi danke Dir. Dann kann ich mir Dimitars Test-FW sparen .
Verstehe ich denn das 60 Sekunden richtig, dass jeder (!) State dann nur alle 60 Sekunden abgeholt wird?
Ich dachte bis dato immer, dass der Motion sich meldet und Daten sendet wenn er etwas ändert oder aufwacht....
Wenn der Motion nun alle 60 Sekunden „geweckt“ wird, dann ist das ja auch nicht so gut, oder?
Für mich als Laie gehört beim Batterie-Shelly garnichts gepollt....Sorry für die dummen Fragen womöglich....
-
Ich habe die Logik für das pollen per http request im Shelly Adapter in der Version 4.0.7-beta-3 angepasst.
Folgende Regeln gelten:- Wird die Pollzeit auf 0 geändert, wird überhaupt nicht gepolled!
- Für alle batteriebetriebene Shelly gilt immer eine Pollzeit von 3.600 Sekunden (1 Std.) außer der konfigurierte Pollwert ist > 3.600. Dann wird der konfigurierte Pollwert genommen.
- State online gibt es nicht mehr!
@sascha12, Werte die nicht gepolled werden, wie z.B. beim Shelly Motion Bewegungen erhältst Du sofort. Die sind unabhängig vom polling.
Wer kann die Version 4.0.7-beta-3 testen? Wie man diese installiert, steht hier
-
@stuebi
Ich installiere den später. -
@stuebi hat brav alle online DP gelöscht.
nach Rücksprache mit Shelly, werde ich bei allen batteriebetriebenen Shellys die Pollzeit hart auf 60 Sekunden festlegen. Egal ob diese an einem Netzteil hängen oder nicht.
Für alle batteriebetriebene Shelly gilt immer eine Pollzeit von 3.600 Sekunden (1 Std.) außer der konfigurierte Pollwert ist > 3.600. Dann wird der konfigurierte Pollwert genommen.