NEWS
Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
@thomas-braun Manchmal besser wenns schnell geht ... Hab blöde Kopfscherzen ... wer weiss bendABwnd noch geht ;-)) Und es tat im test auf Anhieb ... also why not
-
@apollon77 sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
3.7.1 kommt gleich hinterher (Github hats schon) ... da ists wieder drin
wieder alles drinn mit der 3.7.1
-
@frankyboy73 3.7.1 kommt gleich hinterher (Github hats schon) ... da ists wieder drin
Wow, das war schnell. Und es klappt, danke. Habe wieder alle meine Rückmeldungen. Super
Getestet mit Echo Plus Gen1, Echo Plus Gen2, Echo Show 5, Echo Show 10, Echo Gen2, Echo Spot, Echo Dot Gen1 und Gen2 -
na dann testet Ihr nochmal was ggf doch noch fehlt
-
@apollon77
was macht der state eigentlich ? (bei mir nix)Edit:
jetzt wird nach einem Sprachbefehl (nach der Ausführung) die History.summary geleert, war das schon immer so ?
Nach einem textCommand bleibt die History.summary gefüllt. -
@apollon77 Wie lautete deine paypal Adresse noch mal?
-
@dslraser sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Edit:
jetzt wird nach einem Sprachbefehl (nach der Ausführung) die history geleert, war das schon immer so ?
Nach einem textCommand bleibt die history gefüllt.Meinst Du "Summary"? Das ist schon seit einer ganzen Weile so.
Begann, glaub ich, damals als es Anfing, dass das Sprachfeedback von Routinen nicht mehr im Summary auftauchten. -
@padrino sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Meinst Du "Summary"?
Ja die meine ich. Ich habe meine Frage mal aktualisiert
-
@dslraser sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
@padrino sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Meinst Du "Summary"?
Ja die meine ich. Ich habe meine Frage mal aktualisiert
Gut, dann passt meine Antwort ja.
-
@dslraser answertext enthält an sich den ANtwort text den Alexa auf ein Kommando sagt (wenn Sie was sagt ... versuch mal "Wie spät ist es".
Und das summary geleert wird wenn Alexa nach einem Kommando ggf weiter "Hört" ist schon ewig so
-
@frankyboy73 paypal@fischer-ka.de ... Danke
-
Und das summary geleert wird wenn Alexa nach einem Kommando ggf weiter "Hört" ist schon ewig so
wusste ich nicht mehr so genau...(mit summary mach ich sonst weiter nix)
-
answertext enthält an sich den ANtwort text den Alexa auf ein Kommando sagt (wenn Sie was sagt ... versuch mal "Wie spät ist es".
ja geht, dann stand "kurz" die Antwort drinn.
-
@dslraser , bei mir the same.
Warum wechseln die Datenpunkte wieder zurück?
Ich kann , Minuten später, ja nicht mehr sehen, was ich für einen Befehl gegeben habe?! -
@haselchen Ja einfach: Alexa sendet JEDE Interaktion und der Adapter reicht das durch:
- du sagst "Alexa" ... Interaktion 1 ... kommt ggf auch in die States ggf "leer"
- du sagst etwas und Alexa Antwortet ... zweite Interaktion
- je nach einstellung hört Alexa nach Abarbeitung eines befehls weiter zu ... dritte Interaktion - wenn Du nichts sagst wird auch das "notiert".
In meinen Augen sind die History states nur sinnvoll mit Skripten bzw Logik zu verarbeiten ... ja es ist im Admin schön zu sehen was das letzte war ... aber ich denke das ist nicht praktikabel.
Ansonsten gibt es user die es so wollen, andere machen damit andere DInge und dritte wollen es wieder anders ... und daher könnte ich gar nicht alle Fälle auseinanderhalten und jedem Sinnvoll machen, also gibts einfach alles
-
Könnte man noch nen Datenpunkt einbauen mit dem letzten Befehl?
-
Ansonsten gibt es user die es so wollen, andere machen damit andere DInge und dritte wollen es wieder anders ...
Sowas:
-
@haselchen sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Könnte man noch nen Datenpunkt einbauen mit dem letzten Befehl?
Hi, ich schreibe mir den summary bei Änderung immer in einen eigenen Datenpunkt, aber nur wenn er ungleich " " (leer) ist, den Datenpunkt lese ich dann für die Visu aus.
-
Obwohl bis eben v3.6.1 summary usw weiterhin korrekt befüllt hat, habe ich nun auf 3.7.1 aktualisiert und alles inkl neuen Objekten funktioniert weiterhin.
-
Diesen extra Weg müsste man ja nicht gehen wenn im Adapter selber dieser Datenpunkt wäre.
Kannst du sowas noch einbauen, bitte?
@apollon77