NEWS
HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)
-
ja, wenn es zu kurz ist
-
es gibt auch noch eine variable "weite" - damit kannst du die ganze breite definieren - damit die stabil bleibt, wenn mal längere oder nur kürzere namen dabei sind. ansonsten kann sich die breite immer ändern.
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
damit kannst du die ganze breite definieren
Noch besser.
-
@liv-in-sky Bei mir verschwindet nach einiger Zeit die Instanz Gruppierung, erst wenn ich das Script neustarte ist diese wieder vorhanden, weißt du dazu was?
-
@Stephan-Schleich weißt du ungefähr wie lange das dauert ?
-
@liv-in-sky innerhalb von 2 stunden aufjedenfall - ich beobachte es mal
-
@Stephan-Schleich ich stell auch um und schau mal
-
zufällig script doppelt am laufen - zur sicherheit einmal die javascript instanz neustarten
vom script her gibt es eigentlich keine möglichkeit, dass sich das ändert
-
@liv-in-sky der Wert verschwindet wenn deine 15 & 45 Scheduler durchgeführt wurden. (Reboot brachte nix)
-
ich habe einen fehler gefunden - der war aber bei dem neuen datenpunkt mit dem nächsten termin - hat also mit der tabelle nix zu tun
es wird die selbe function aufgerufen, wenn du script startest oder nach 15 oder 45 minuten - ist mir im moment völlig unklar - habe mal ale 5 minuten beim schedule eingetragen und beobachte weiter
-
du meinst schon " let sortedByInstanz=true;"
-
@liv-in-sky jup genau
-
@Stephan-Schleich sollen wir mal anydesken ? - hab gerade zeit - wenn ja im chat telefonnummer
-
dank @Stephan-Schleich haben wir noch einen fehler gefunden, war nur sichtbar, wenn eine ical instanz keine werte hatte
update - script - erster post
-
Die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben, nur bekomme ich dies nicht gebacken. Das die HTML Seite läuft. Denke mal bei der Aktivierung scheitere ich.
Alles geändert, wie beschrieben. Datei liegt in /vis.0 Pfad und Name nicht geändert. Und jetzt? In Vis in Eigenschaften -> Allgemein html die Datei angegeben, die Datei mit vis.0/ vor aber nur das was ich dort rein gestellt habe erscheint.
Auch der Anleitung hat mir hier nicht wirklich weiter geholfen: https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/basic.mdDanke für einen Tipp
-
@slowman hi- willst du wirklich das file haben ? mittlerweile gibt es fast keinen gebrauch mehr dafür - war damals für icontrol - adapter eingeführt, weil man dort kein html einfügen konnte - mittlerweile kann man das
wenn du die tabelle nur in der vis sehen willst, brauchst du das file nicht
-
Ich wollte dies für das JarVis haben. Du verwirrst mich, ist doch was aktuelles hier? Habe bisher die Termine nur untereinander stehen und nicht in einer Tabelle. Gibt es da bessere Lösungen?
-
hier wird definiert, was man braucht
let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let braucheMaterialDesignWidget=false; // bei true wird ein json in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; // bei true wird ein json in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.iCALTermine"; //WICHTIG wenn "braucheEinVISWidget" auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget let dpTSJson=["ical.0.data.table","ical.1.data.table"]; //mehrere Instanzen zusammenfügen let dpTSJsonCalName=["LIV-IN-SKY","My second Ical Instance"]; //mehrere Instanzen zusammenfügen let dpMaterialWidget="0_userdata.0.Tabellen.IcalMaterialWidget"; // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidget auf true MATERIALDESIGN List Widget - datenpunkt anlegen : zeichenkette let dpMaterialWidgetTable="0_userdata.0.Tabellen.IcalMaterialWidgetTable"; /
die tabelle kann ein
- file erzeugen (iqontrol) - alt braucht man nicht mehr
- ein html standard widget (braucheEinVISWidget=true)
- ein material design tabel widget (braucheMaterialDesignWidgetTable)
- ein material design list widget (braucheMaterialDesignWidget)
standard ist html widget
-
-
jarvis ist neu und kenne ich nicht - habe aber bei einem anderen user gesehen, dass man die html tabelle einfügen kann
@Stephan-Schleich war das bei dir ?