NEWS
Test Adapter tvprogram
-
Hallo, kannst du das Admin Logo auch in Weiss machen?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
Hallo, kannst du das Admin Logo auch in Weiss machen?
Können schon, aber was ist der Zweck?
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
Können schon, aber was ist der Zweck?
Schwarzer Hintergrund
-
@sigi234
Wusste gar nicht das man das theme für den Admin umstellen kann.
Wo kann man das umstellen?
Das Problem müsste ja dann bei anderen Adaptern ebenso sein -
@sigi234
Wusste gar nicht das man das theme für den Admin umstellen kann.
Wo kann man das umstellen?
Das Problem müsste ja dann bei anderen Adaptern ebenso seinNö, lasse mir nur das Logo anzeigen. Meine Vis Hintergründe sind alle Schwarz.
-
@sigi234
Ich kann einen weißen Hintergrund machen.
Ist halt hässlich weil es dann zu einem weißen Klotz wird.
Aber für die Admin Oberfläche ist mir das egal -
Ich kann einen weißen Hintergrund machen.
Nein, das kann ich auch einstellen. Das Logo selbst sollte weiss sein.
-
@sigi234
Dann sollte ich nur für dich das Logo ändern? Während alle anderen im Admin einen hellen Hintergrund haben?
Nimm bitte ein Grafik Programm und erstell dir auf Basis des vorhandenen Logos eins mit deinen wunschfarben -
Nimm bitte ein Grafik Programm und erstell dir auf Basis des vorhandenen Logos eins mit deinen wunschfarben
ja Danke, wenn ich dein OK bekomme.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
Nimm bitte ein Grafik Programm und erstell dir auf Basis des vorhandenen Logos eins mit deinen wunschfarben
ja Danke, wenn ich dein OK bekomme.
Gut das es dafür Lizenzen gibt
-
Neue Version 0.0.26
- der sendto Befehl getServerBroadcastNow sucht nun auch einen Tag vor und nach dem aktuellen Tag nach Sendungen zur aktueller Uhrzeit, um Grenzfälle von Sendungen um 5.00 Uhr herum abzufangen.
- Ein paar kleinere weitere Änderungen
-
Habe gerade nochmal github ohne neue Versionsnummer aktualisiert,
da sich da noch 2 kleinere Fehler eingeschlichen haben.Das Konstrukt mit dem Skripten für die RecordList und den Templates zur Visualisierung
ist in der Readme beschrieben. der fehlende Kanalname in lesbarer Form steht nun als Attribut channelname im Objekt des Datenpunkts record zur Verfügung.Die Skripte und Templates wurden fast alle gegenüber gestern nochmals aktualisiert.
-
@oliverio Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem sendto Befehl, das Programm vom channelfilter zu einer bestimmten Zeit (also nicht getServerBroadcastNow) abzufragen?
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem sendto Befehl, das Programm vom channelfilter zu einer bestimmten Zeit (also nicht getServerBroadcastNow) abzufragen?
Aktuell nicht, könnte man aber relaitiv leicht einbauen.
Dann müsste man ein Objekt übergeben, das zum einen den channelfilter und zum andern ein Dateobjekt enthält, mit der Zeit nach der gesucht werden soll -
@oliverio Kann man das dann auch so machen, einen Zeitbereich (channelfilter, starttime1,starttime2) angeben zu können?
Ziel: Welche Programme Spielfilme laufen ab 20:15?
Welche Spielfilme laufen heute abend 20:00-23:00?
Oder noch allgemeiner startTime1 , startTime2 als date+Time (20.02.2021 20:00:00, 20.02.2021 23:00:00) -
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Kann man das dann auch so machen, einen Zeitbereich (channelfilter, starttime1,starttime2) angeben zu können?
Ziel: Welche Programme Spielfilme laufen ab 20:15?
Welche Spielfilme laufen heute abend 20:00-23:00?
Oder noch allgemeiner startTime1 , startTime2 als date+Time (20.02.2021 20:00:00, 20.02.2021 23:00:00)Für die suchkriterien gibt es mehrere möglichkeiten:
Sendungen, die definitiv in dieser zeit liegen
(also startzeit ist >=suchanfangszeit und endzeit < suchendezeit)
Also Sendungen die erst nach dem Suchzeitraum enden, sind nicht enthaltenoder
nur die startzeit ist >=Suchanfangszeit und startzeit < Suchendezeitich tippe auf zweiteres
-
@oliverio Genau die zweite Variante.
-
Neue Version 0.0.27
- Neuer interner sendto Befehle zum Abruf von Broadcast-Daten zu einem beliebigen Zeitpunkt
- Neuer interner sendto Befehle zum Abruf von Broadcast-Daten in einem Zeitraum gefilterd nach der category ID
@MCU Diese Skripts packe ich nicht in die readme rein. wer damit zurecht kommt, muss in den source des adapters schauen.
// channelfilter datapoint of your tv var channelfilterDP = "tvprogram.0.tv1.channelfilter"; var channelfilter = JSON.parse(getState(channelfilterDP).val); var date = new Date("2/9/2021 10:00:00"); sendTo("tvprogram.0","getServerBroadcastDate",{channelfilter:channelfilter,date:date},(data)=>{ console.log(data); });
// channelfilter datapoint of your tv var channelfilterDP = "tvprogram.0.tv1.channelfilter"; var channelfilter = JSON.parse(getState(channelfilterDP).val); var datefrom = new Date("2/7/2021 20:00:00"); var datetill = new Date("2/7/2021 23:00:00"); var categoryfilter = [9]; //Spielfilme //var categoryfilter = []; //Keine Filterung von Kategorien sendTo("tvprogram.0","getServerBroadcastFind",{channelfilter:channelfilter,datefrom:datefrom,datetill:datetill,categoryfilter:categoryfilter},(data)=>{ console.log(data); });
-
@oliverio Vielen Dank. Passt.
-
@mcu
Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?!?Ich würde gerne eine Vorschau von meinen Sendern für 20:15 haben, allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von Javascript oder JSON usw...anpassen von DP oder so mal abgesehen...aber selbst was erfinden bin ich raus
Du hattest hier ja mal ein Screenshot von deiner VIS gezeigt mit dem was ich mir vorstelle. Einmal ganz normal das Programm, und dann eben einmal Heute 20:15.
Kannst du mir da weiterhelfen?