NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
leider funktioniert das mit dem CSS bei mir nicht, ist das gleiche Ergebnis wie vorher
CSS:
#w00302channeldlg, w00302.broadcastdlg { z-index:300; }
hups kopierfehler, da fehlt noch eine raute und ein Punkt war noch zuviel
#w00302channeldlg, #w00302broadcastdlg { z-index:300; }
-
@oliverio
sorry, dass ich weiter nerven muss, dass CSS mit dem Z-Index funktioniert leider nicht -
@oli said in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
sorry, dass ich weiter nerven muss, dass CSS mit dem Z-Index funktioniert leider nichtdann hilft nur mal gemeinsam drauf schauen mit teamviewer oder ähnliches.
-
können wir gerne, was muss ich mir dafür downloaden?
-
https://www.teamviewer.com/de/download/windows/
Installation ist Optional, kann man auch direkt starten ohne Installation.
Wenn du ein Mikro und Lautsprecher am PC angeschlossen hast, können wir mal probieren, direkt darüber zu sprechen. Alternativ dann telefon -
ist gestartet bei mir, wenn du Zeit hast können wir es Testen
-
Hallo,
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe auch schon den Adapter installiert und getestet. Ich muss sagen er gefällt mir schon sehr gut.
Ich habe einen SAT>IP-Server und aktuell habe ich es so das ich per Script beim Senderaufruf die Frequenz usw, an den VLC übergebe.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas auch im Browser (Fully Browser) Fenster zu machen?Hast du oder wer anders eine Idee dazu?
-
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
Mir ist folgendes aufgefallen
Wow, schaut cool aus.
Würdest du einen Export bereitstellen? -
ich kann die die Views gerne exportieren, ist aber noch nicht funktionsfähig und noch im Aufbau
-
@stefan_io said in Test Adapter tvprogram:
Hallo,
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe auch schon den Adapter installiert und getestet. Ich muss sagen er gefällt mir schon sehr gut.
Ich habe einen SAT>IP-Server und aktuell habe ich es so das ich per Script beim Senderaufruf die Frequenz usw, an den VLC übergebe.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas auch im Browser (Fully Browser) Fenster zu machen?Hast du oder wer anders eine Idee dazu?
da musst du mal nochmal genauer beschreiben was deine konkrete Absicht ist.
Ich kenne vlc als multimedia player der allerlei Formate als Datei und Stream abspielen kann.
Welche Frequenz sendest du an vlc?
Falls du von einem Stream sprichst, es scheint ein VLC Browser-Plugin für verschiedene Browser zu geben, welches mit javascript steuerbar ist:
https://wiki.videolan.org/Documentation:WebPlugin/
Ob und wie das funktioniert weiß ich nicht.
Wenn du kein Plugin verwenden kannst, dann kommt es darauf an in welchem Format dein Stream vorliegt und ob der Browser das so kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/HTML5_video
Wenn das nicht so vorliegt, dann musst du live konvertieren, was aber einige ansprüche an den rechner stellt.
Ich glaube hier im forum gibt es welche, die videos im rtsp-format von video-kameras sich anzeigen lassen.
RTSP-Adapter
https://github.com/dbweb-ch/ioBroker.rtspstream -
hier die gewünschte CSS:
.ui-dialog.w00554 { z-index:300 !important; }
Und Danke nochmal für deine Hilfe.
-
Kleiner Zwischenstand zur Entwicklung.
Ich bin gerade an einer größeren Umstellung.
Wie erwähnt, stelle ich gerade auf die Möglichkeit um, mehrere Fernseher separat zu hinterlegen.
Allerdings hab ich gerade ein keines Softwareproblem, das schon mal funktioniert hat und mich aktuell etwas blockiert. Es geht bald wieder weiter -
Neue Version 0.0.24.
- In der Instanzkonfiguration können nun Datenpunkte für mehrere Fernseher eingerichtet und gelöscht werden.
- Die bisherigen Datenpunkte werden nicht gelöscht, verlieren aber ihren Nutzen. Durch komplettes deinstallieren des Adapter und Neuinstallation, verschwinden diese Datenpunkte.
- Der Datenpunkt config, existiert noch ein Weilchen weiter, wird aber nicht mehr benutzt und dürfte eigentlich keinen Inhalt mehr haben.
In dieser Version wurden große Programmteile für Server und Widgets angepasst. Ich habe zwar umfangreich getestet, aber ich fürchte, das es hier und da noch Fehler gibt.
Wenn diese Version soweit läuft, fasse ich die ganzen Vorschläge nochmal zusammen und dann geht es mit diesen Dingen wieder weiter. -
@oliverio Was muss da denn jetzt rein?
tv1.config funktioniert auch nicht.
Einstellung so richtig?
Wofür ist diese Schaltfläche, sie bewirkt momentan nichts?
Zurück kann man leider nicht:
-
@mcu Versuch mal den DP „show“
-
-
@mcu said in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Was muss da denn jetzt rein?
tv1.config funktioniert auch nicht.
Einstellung so richtig?
Ja, für einen Fernseher, mit separaten Konfiruationseinstellungen ist das richtig.
Wofür ist diese Schaltfläche, sie bewirkt momentan nichts?
Das ist das Tab, falls man die Konfiguration sinnvoll auf mehrere Seiten aufteilen muss.
Zurück kann man leider nicht:
Im unteren Bereich müsste es die Schließen uns Speichern Knöpfe geben.
Ne du kannst bei Adaptern, die über github installiert wurden nicht über den Knopf aktualisieren. Am besten Adapter deinstallieren und dann über den github-Knopf wieder installieren.
Steht ja auch da, das er nicht aktualisiert werden kann, weil er noch nicht im repository enthalten ist..Wenn das widget nicht anzeigt, dann
den kompletten vis-editor mal nochmal neu mit strg+F5 laden
und/oderiobroker upload all
wenn dann immer noch nicht, dann benötige ich mal die Fehler aus der developer konsole des browsers
-
@oliverio Bei der Deinstallation aufgefallen bzw log:
$ ./iobroker del tvprogram Delete adapter "tvprogram" host.raspberrypi Counted 1 meta of tvprogram host.raspberrypi Counted 1 adapter for tvprogram host.raspberrypi Counted 2 states (system.adapter.tvprogram.*) from states host.raspberrypi file vis/widgets/tvprogram deleted host.raspberrypi file vis/widgets/tvprogram.html deleted host.raspberrypi file tvprogram.admin deleted host.raspberrypi object tvprogram.admin deleted host.raspberrypi Deleting 2 object(s). host.raspberrypi Deleting 2 state(s). npm uninstall iobroker.tvprogram --error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN babel-eslint@10.1.0 requires a peer of eslint@>= 4.12.1 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-markdown@3.1.1 requires a peer of typedoc@>=0.19.0 < 0.20.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-no-inherit@1.2.0 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-sourcefile-url@1.0.6 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-markdown@3.1.0 requires a peer of typedoc@>=0.19.0 < 0.20.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-no-inherit@1.2.0 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-sourcefile-url@1.0.6 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.2.1 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.2.1: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0
Neuinstallation:
Die 1 schlecht zu erkennen
'+' gedrückt und Speichern und schliessen
und Läuft:
Kann man das auch so machen das man dem tv1 einen Namen geben kann?
-
@mcu said in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Bei der Deinstallation aufgefallen bzw log:
$ ./iobroker del tvprogram Delete adapter "tvprogram" host.raspberrypi Counted 1 meta of tvprogram host.raspberrypi Counted 1 adapter for tvprogram host.raspberrypi Counted 2 states (system.adapter.tvprogram.*) from states host.raspberrypi file vis/widgets/tvprogram deleted host.raspberrypi file vis/widgets/tvprogram.html deleted host.raspberrypi file tvprogram.admin deleted host.raspberrypi object tvprogram.admin deleted host.raspberrypi Deleting 2 object(s). host.raspberrypi Deleting 2 state(s). npm uninstall iobroker.tvprogram --error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN babel-eslint@10.1.0 requires a peer of eslint@>= 4.12.1 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-markdown@3.1.1 requires a peer of typedoc@>=0.19.0 < 0.20.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-no-inherit@1.2.0 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-sourcefile-url@1.0.6 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-markdown@3.1.0 requires a peer of typedoc@>=0.19.0 < 0.20.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-no-inherit@1.2.0 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN typedoc-plugin-sourcefile-url@1.0.6 requires a peer of typedoc@>=0.16.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.2.1 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.2.1: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0
Neuinstallation:
Die 1 schlecht zu erkennen
'+' gedrückt und Speichern und schliessen
und Läuft:
Kann man das auch so machen das man dem tv1 einen Namen geben kann?
Bei der Deinstallation ist mir nix spezielles aufgefallen. Das ist alles gut.
ich wußte, das die Frage nach einem eigenen Namen kommt.
Also dem Datenpunk selbst nicht, da ich einen technischen Namen zum durchzählen benötige
Ich könnte einen weiteren beschreibbaren Datenpunkt hinzufügen, wo jeder dann den Namen eingeben kann. -
@oliverio Vielleicht dazwischen
BeschreibungWo sehe jetzt die Favoriten mit der Zeit?