NEWS
Alexa spricht nicht mehr...
-
@padrino das muss 'nem alten Mann doch gesagt werden
alexa2.0 2021-04-17 18:26:29.390 info (19416) Update cookie in adapter configuration ... restarting ...
-
@apollon77 nein....einfach nur so gewählt, hätte auch jeden oder jeden 2. Tag sein können...
-
Ok. Also wenn ihr rausfindet was aktuell Maximum ist dann kann ich’s anpassen.
-
@apollon77 Bei mir war es heute auch soweit. session-id-time im alten Cookie: 2249234499, im neuen nach einem Adapter-Neustart: 2249455056.
Hilft dir das?
-
@dr-bakterius sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
An sich sollte nach 7 Tagen ein Auto refresh passieren ... wäre an sich gestern 19:21 relevant gewesen. Steht um diese Zeit was im Log? komisch. Nächste Version vom Adapter setzt den Auto refresh runter auf 4 tage ... mal schauen
-
@apollon77 sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Steht um diese Zeit was im Log?
Nein, aber es finden sich etliche
info: alexa2.0 (6760) Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
-
@dr-bakterius Das sollte davon unabhängig sein
-
@apollon77 said in Alexa spricht nicht mehr...:
@dr-bakterius sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
An sich sollte nach 7 Tagen ein Auto refresh passieren ... wäre an sich gestern 19:21 relevant gewesen. Steht um diese Zeit was im Log? komisch. Nächste Version vom Adapter setzt den Auto refresh runter auf 4 tage ... mal schauen
Hi, wie wäre es dies als Option konfigurierbar zu machen?
-
@martinschm sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Könnte mir vorstellen, dass man mit dem Adapter zu viel/unnötigen Traffic vermeiden möchte.
-
Sehe den Mehrwert nicht wirklich ... ausser das (sorry) unbedarfte User wieder mit komischen Ideen rumspielen und komische Anleitungen im Netz kursieren die probleme schaffen anstelle zu lösen
Ist das erste mal seit Einführung der Refresh-Möglichkeit wo das gerade relevant wird
-
@apollon77 said in Alexa spricht nicht mehr...:
Sehe den Mehrwert nicht wirklich ... ausser das (sorry) unbedarfte User wieder mit komischen Ideen rumspielen und komische Anleitungen im Netz kursieren die probleme schaffen anstelle zu lösen
Ist das erste mal seit Einführung der Refresh-Möglichkeit wo das gerade relevant wird
Ok fair.
-
HI,
Was kann man denn noch probieren oder an Info‘s liefern wenn Adapter Neustart, Debug an/aus, neuer Login auf der Alexa Seite nicht geholfen hat.
Cookie ist laut Adapter nach dem restart von heute.
Die „Buttons“ in den Objekten für z.B. Wetter funktionieren. Nur Sprechen will die Frau nicht mehr wenn ich bei Speak etwas eintrage bzw. Ein Script eine Ansage macht.
-
Du kannst abwarten, weil vielleicht Amazon wieder was macht oder Du kannst den Iobroker Skill in der Alexa App mal deaktivieren und wieder aktivieren.
Hat jedenfalls bei mir geklappt. -
@wendy2702 Routonen per All gehen?
Do-not-disturb ist aus? -
@wendy2702 sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Debug an/aus,
ich schalte meine Monitore mit nem zigbee Schalter, von daher merk ich dann jedesmal, wenn keine Befehle funktionieren.
Hatte am 12.04. das Problem, debug an/aus hatte geholfen, am 18.04. um 0:25 wieder das gleiche, heute Nacht , also noch 18.04 gings nicht mehr, 0:00 wieder debug.... Jetzt gerade 9:11 wieder, jedoch musste ich zweimal den debug an/aus schalten. -
@haselchen vllt hilft da auch mein prob weiter?
Alexa plötzlich gelb? [erledigt] -
Hi,
Danke für die Antworten.
Bin jetzt gerade nicht zu Hause und kann nicht testen.
@apollon77 : Routinen muss ich testen, do not disturb habe ich noch nie benutzt.?
Skill Verknüpfung kann ich noch mal löschen und neu einrichten.
Melde mich
-
@wendy2702 sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Skill Verknüpfung kann ich noch mal löschen und neu einrichten.
Skill === iot ... hat nichts mit Alexa2 zu tun!
-
War aber bei mir das Einzige was funktonierte, damit ich die Alexa Datenpunkte wieder steuern konnte.
-
@haselchen Ok stop jetzt nicht dinge mischen.
Oben hiess es das Speak nicht tat aber der rest schon. Du redest von "iobroker eigene iot devices per alexa2 steuern" (warum du da sper alexa2 machst kapier ich aber nicht weil hast ja alles im iobroker drin??)