NEWS
Alexa spricht nicht mehr...
-
@apollon77
So ich hab jetz mal alle Skills entfernt die IOBroker* heissen.
Danach habe ich iobroker.pro neu aktiviert.
Danach kam aber
Ich kann mich aber bei iobroker.pro anmelden, wenn ich oben rechts auf "einloggen" drücke:
Kann das ev. der Grund sein dass mein mir nichts mehr geht?
Gruss Ralf -
@derrapf iobroker pro????? Der Skill den Du brauchst ist iobroker.iot ... schon länger ... Also wenn du vrher noch auf "pro" warst dann weiss ich warum es nicht mehr ging ...
-
@apollon77
Scheisse! Sorry! Verwechselt!
Ja! Mit Iobroker.iot geht's.Und tatsächlich sind auch noch alle meine Geräte, Gruppen und Routinen da. Juhu!
Wochenende gerettet. Danke.Gruss Ralf
-
@derrapf
und was schreibe ich oben schon?Du hast ein anderes Problem als das was hier eigentlich besprochen wird
-
@apollon77 said in Alexa spricht nicht mehr...:
@padrino vllt hat Amazon die Laufzeit des Cookies verkürzt ... müsste man mal genauer austesten. Du weißt bestimmt nicht mehr von wann das cookie war was nicht mehr tat gell?!
Ich könnte die automatische Cookie erneuerungszeit runtersetzen wenn es das ist.
Hi,
hatte das gleiche Problem. Neustarten hat leider nicht geholfen. Bin dann einfach beim Adapter auf den Button "Zur Adapter Webseite" und einmal neu einloggen und schon geht es wieder.Irgendwie war da die "Verbindung" weg. Mußte letztens auch in der Alexa App den Skill deaktivieren und neu aktivieren weil Alexa immer gemeckert hat.
-
da der Fall auch hier wieder mal heute eingetreten ist kurz meinen Senf ..
Zeitstempel Info.Cookie war 15.04.21, etwas älter als 48 Stunden. TuneIn-Sender und Speak gibt nicht mehr her.
Nach Adapterneustart läuft es wieder. -
@senior1418 Und hat der Adapterstart cookies neu geholt? Bei 48h alter sollte er eigentlich nicht. Dann ists noch interessanter
-
@apollon77
.. zumindest wurde der Zeit Stempel des Cookie DP aktualisiert, inhaltlich habe ich das nicht geprüft. Ich halte das zukünftig genauer fest. -
@senior1418
Im Log gibt der Adapter beim Start eine Info raus, wenn er den cookie neu holt... -
@padrino das muss 'nem alten Mann doch gesagt werden
alexa2.0 2021-04-17 18:26:29.390 info (19416) Update cookie in adapter configuration ... restarting ...
-
@apollon77 nein....einfach nur so gewählt, hätte auch jeden oder jeden 2. Tag sein können...
-
Ok. Also wenn ihr rausfindet was aktuell Maximum ist dann kann ich’s anpassen.
-
@apollon77 Bei mir war es heute auch soweit. session-id-time im alten Cookie: 2249234499, im neuen nach einem Adapter-Neustart: 2249455056.
Hilft dir das?
-
@dr-bakterius sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
An sich sollte nach 7 Tagen ein Auto refresh passieren ... wäre an sich gestern 19:21 relevant gewesen. Steht um diese Zeit was im Log? komisch. Nächste Version vom Adapter setzt den Auto refresh runter auf 4 tage ... mal schauen
-
@apollon77 sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Steht um diese Zeit was im Log?
Nein, aber es finden sich etliche
info: alexa2.0 (6760) Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
-
@dr-bakterius Das sollte davon unabhängig sein
-
@dr-bakterius sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
An sich sollte nach 7 Tagen ein Auto refresh passieren ... wäre an sich gestern 19:21 relevant gewesen. Steht um diese Zeit was im Log? komisch. Nächste Version vom Adapter setzt den Auto refresh runter auf 4 tage ... mal schauen
Hi, wie wäre es dies als Option konfigurierbar zu machen?
-
@martinschm sagte in Alexa spricht nicht mehr...:
Könnte mir vorstellen, dass man mit dem Adapter zu viel/unnötigen Traffic vermeiden möchte.
-
Sehe den Mehrwert nicht wirklich ... ausser das (sorry) unbedarfte User wieder mit komischen Ideen rumspielen und komische Anleitungen im Netz kursieren die probleme schaffen anstelle zu lösen
Ist das erste mal seit Einführung der Refresh-Möglichkeit wo das gerade relevant wird
-
Sehe den Mehrwert nicht wirklich ... ausser das (sorry) unbedarfte User wieder mit komischen Ideen rumspielen und komische Anleitungen im Netz kursieren die probleme schaffen anstelle zu lösen
Ist das erste mal seit Einführung der Refresh-Möglichkeit wo das gerade relevant wird
Ok fair.