Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Installation tplink-smarthome-api schlägt fehl

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    711

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Installation tplink-smarthome-api schlägt fehl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
fehler adaper tplink
7 Beiträge 2 Kommentatoren 301 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    exodus_110
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Ich habe leider das Problem, dass ich den Adapter "tplink-smarthome-api" nicht in iobroker installieren kann.
    Folgende Fehlermeldung:

$ ./iobroker url "https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api" --debug
    install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898
    NPM version: 6.14.8
    npm install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
    npm

ERR!

code ENOENT
    npm ERR! syscall chmod
    npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/cli.js
    npm ERR! errno -2
    npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, chmod '/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/cli.js'npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file.npm ERR! enoent 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-11-30T19_33_18_797Z-debug.log
    ERROR: host.raspberrypi Cannot install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898: 254
    ERROR: process exited with co

Bin leider noch nicht so fit, aber ich würde sagen die Installation scheitert schon in Zeile 4.

Hat jemand von euch eine Tipp, was da schief läuft?

Das ganze läuft auf nem Raspberry-Pi 4 mit Raspbian. Das System inkl. ioBroker und aller Adapter ist aktuell.
    Bisher gab es keine Probleme beim Installieren von Adaptern.

LG Ronny

mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E exodus_110

Hallo Zusammen,

Ich habe leider das Problem, dass ich den Adapter "tplink-smarthome-api" nicht in iobroker installieren kann.
      Folgende Fehlermeldung:

$ ./iobroker url "https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api" --debug
      install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898
      NPM version: 6.14.8
      npm install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      npm

ERR!

code ENOENT
      npm ERR! syscall chmod
      npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/cli.js
      npm ERR! errno -2
      npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, chmod '/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/cli.js'npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file.npm ERR! enoent 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-11-30T19_33_18_797Z-debug.log
      ERROR: host.raspberrypi Cannot install https://github.com/plasticrake/tplink-smarthome-api/tarball/b2b34b947e48f30667f315fb4c5702ec62f90898: 254
      ERROR: process exited with co

Bin leider noch nicht so fit, aber ich würde sagen die Installation scheitert schon in Zeile 4.

Hat jemand von euch eine Tipp, was da schief läuft?

Das ganze läuft auf nem Raspberry-Pi 4 mit Raspbian. Das System inkl. ioBroker und aller Adapter ist aktuell.
      Bisher gab es keine Probleme beim Installieren von Adaptern.

LG Ronny

mrbungle64M Offline
      mrbungle64M Offline
      mrbungle64
      Developer

@exodus_110

Das liegt daran, dass das kein ioBroker Adapter ist ;)

E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mrbungle64M mrbungle64

@exodus_110

Das liegt daran, dass das kein ioBroker Adapter ist ;)

E Offline
        E Offline
        exodus_110

@mrbungle64 Oh Gott :man-facepalming: ... ich muss noch viel lernen...
        Ich war auf der Suche, meine TP-Link Steckdose HS110 in ioBroker einzubinden und habe keinen Adapter gefunden. Ich dachte das wäre der richtige...

Hast Du eine Lösung wie ich die Steckdose mit Strommesser einbinden kann?

LG Ronny

0
        • E exodus_110

Ich war auf der Suche, meine TP-Link Steckdose HS110 in ioBroker einzubinden und habe keinen Adapter gefunden. Ich dachte das wäre der richtige...

LG Ronny

mrbungle64M Offline
          mrbungle64M Offline
          mrbungle64
          Developer

@exodus_110 said in Installation tplink-smarthome-api schlägt fehl:

LG Ronny

Hi Ronny,

der Adapter heißt "hs100". Den kannst Du direkt unter "Adapter" installieren.

0
          • mrbungle64M mrbungle64

@exodus_110 said in Installation tplink-smarthome-api schlägt fehl:

LG Ronny

Hi Ronny,

der Adapter heißt "hs100". Den kannst Du direkt unter "Adapter" installieren.

E Offline
            E Offline
            exodus_110

@mrbungle64 Den habe ich installiert. Allderdings kann der keine Verbindung zur der Steckdose aufbauen, obwohl die IP-Adresse richtig eingestellt ist.

5773) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.5.227 please reconnect the Device

Wenn ich das gute Stück allerdings über die shell anpinge bekomme ich ne Antwort :man-shrugging:
            Habe die Steckdose auch schon Stromlos gehabt und dann neu versucht. Keine Verbindung.

0
            • E exodus_110

@mrbungle64 Den habe ich installiert. Allderdings kann der keine Verbindung zur der Steckdose aufbauen, obwohl die IP-Adresse richtig eingestellt ist.

5773) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.5.227 please reconnect the Device

Wenn ich das gute Stück allerdings über die shell anpinge bekomme ich ne Antwort :man-shrugging:
              Habe die Steckdose auch schon Stromlos gehabt und dann neu versucht. Keine Verbindung.

mrbungle64M Offline
              mrbungle64M Offline
              mrbungle64
              Developer

@exodus_110

Es gab vor kurzem ein Firmware Update welches die lokale API entfernt/deaktiviert hat.
              Falls Du das installiert hast kann es daran liegen.
              Hier ein paar Infos dazu:

Last week TP-Link released an update for their HS100 and HS110 plugs that removed the local API. This was done because of a “security concern”.

Update Nov 26: TP-Link has now announced that they are working on a new firmware that should solve it.

Quelle: https://www.home-assistant.io/blog/2020/11/23/tplink-local-access/
              Habe den Blogeintrag bisher nur überflogen, aber anscheinend wollen die das wieder rückgängig machen.

0
              • mrbungle64M mrbungle64

@exodus_110

Es gab vor kurzem ein Firmware Update welches die lokale API entfernt/deaktiviert hat.
                Falls Du das installiert hast kann es daran liegen.
                Hier ein paar Infos dazu:

Last week TP-Link released an update for their HS100 and HS110 plugs that removed the local API. This was done because of a “security concern”.

Update Nov 26: TP-Link has now announced that they are working on a new firmware that should solve it.

Quelle: https://www.home-assistant.io/blog/2020/11/23/tplink-local-access/
                Habe den Blogeintrag bisher nur überflogen, aber anscheinend wollen die das wieder rückgängig machen.

E Offline
                E Offline
                exodus_110

@mrbungle64 OK, in dem Blog reden alle von Version 4, Ich habe 1.0.4, nehme mal an, dass es genau um diese Version geht.
                Ich werde mich mal für das Beta-Programm anmelden und mal schauen.
                Das erklärt natürlich meine Probleme...

Ich danke Dir für diese Info 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

588

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0