NEWS
Aqara Cub Licht schalten
-
@el_malto
Ich denke ja. Versuch doch mal das hier zu importieren:<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="toggle" id="Y(seG0ehAzF9a)KOzClj" x="12.807287158067766" y="788"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> </block>
-
@crunchip also nur zum Verständnis true ist qasi 1 und false 0 daher das grösser
-
Du musst einfach nur das "wurde geändert" in ein "wahr" ändern. Dann läufts.
Hier noch kurz die Erklärung. Wenn Du den Würfel um 90° drehst, dann wird der Status sich folgendermaßen ändern: falsch (hier hast Du den Würfel noch nicht gedreht), wahr (Du hast den Würfel gedreht), falsch (der Würfel liegt wieder). Dadurch hast Du zwei Statusänderungen nacheinander. Demnach hast Du innerhalb von Millisekunden den Zustand "wurde geändert" zweimal hintereinander, weil Du den Würfel 1. bewegst, 2. dann liegenlässt.
Viel Erfolg.
-
@Kaiser-Franz-Josef ist größer als bedeutet soviel wie wahr und ist kleiner als dementsprechend ist falsch
-
@crunchip sagte in Aqara Cub Licht schalten:
@Kaiser-Franz-Josef ist größer als bedeutet soviel wie wahr und ist kleiner als dementsprechend ist falsch
Nein Nein Nein.
Ein Trigger auf "ist wahr" ist etwas anderes als ein trigger auf "ist Größer als vorher", auch bei Datenpunkten die nur wahr oder falsch sein können. Der Trigger auf "ist wahr" wird aktiv wann immer ein DP mit wahr aktualisiert wird, unabhängig davon wie der Wert vorher ist. Ein Trigger auf "ist Größer als vorher" wird aktiv wenn der DP von falsch auf wahr wechselt.
@Kaiser-Franz-Josef sagte in Aqara Cub Licht schalten:
@crunchip also nur zum Verständnis true ist qasi 1 und false 0 daher das grösser
Das ist zu 100% korrekt.
A.
-
@Asgothian ich weiß, hab ich mich eventuell etwas falsch ausgedrückt, wollte nur damit sagen, das "ist größer" sich auf true bezieht und "ist kleiner" auf false
-
@RayJayVaughan genau aber dann kann ich ja das Licht nicht mit einer weiteren Drehung wieder abdrehen
-
@Kaiser-Franz-Josef doch, lies noch einmal was @RayJayVaughan geschrieben hat.
Hier noch kurz die Erklärung. Wenn Du den Würfel um 90° drehst, dann wird der Status sich folgendermaßen ändern: falsch (hier hast Du den Würfel noch nicht gedreht), wahr (Du hast den Würfel gedreht), falsch (der Würfel liegt wieder).
Es sei denn du meist aber andere Flip 90 Datenpunkte. Einige werden mit Zahlen beschrieben. Einfach den Würfel mal drehen wie du willst und die Datenpunkte beobachten. Dann weißt du nach was du triggern musst.
-
@el_malto weis nicht ob das die schönste Methode ist aber funktioniert
Danke an alle
-
@Kaiser-Franz-Josef du kannst den "umschalten Objekt ID" Block nehmen. So wie das @Asgothian schon beschrieben hat und auf "ist wahr" triggern.
Sieht dann so aus: