NEWS
Hilfe bei Fensterwidget (gelöst)
-
@sigi234 Doch. Wenn ich das Türwidget nehme geht es ja. Nur möchte schon ganz gerne bei Fenstern auch ein Fenster angezeigt bekommen
@lustig29 sagte in Hilfe bei Fensterwidget:
@sigi234 Doch. Wenn ich das Türwidget nehme geht es ja. Nur möchte schon ganz gerne bei Fenstern auch ein Fenster angezeigt bekommen
Dann nimm mal den DP mit true/false
-
Dann nimm mal den DP mit true/false
-
@sigi234 Muss an den Einstellungen am Widget nehmen. Wie bereits geschrieben, wenn ich das Türwidget nehme und den Datenpunkt eintrage, geht es ohne Probleme
-
Kann mir den keiner weiterhelfen hier?
wir warten noch auf die Daten, die du von dem Fenster bekommst
-
Kann mir den keiner weiterhelfen hier?
wir warten noch auf die Daten, die du von dem Fenster bekommst
-
Habe Xiaomi Fensterkontakt. Mit dem Datenpunkt open (true/false)
bitte mal über den Bleistift die Rohdaten (RAW - nur Experten) hier in code-Tags posten
und screenshot der Konfiguration(sversuche) deines Widgets -
Habe Xiaomi Fensterkontakt. Mit dem Datenpunkt open (true/false)
bitte mal über den Bleistift die Rohdaten (RAW - nur Experten) hier in code-Tags posten
und screenshot der Konfiguration(sversuche) deines Widgets -
wo finde ich die den?
ganz rechts von false
im Widget ist aber ein deconz-Datenpunkt on ausgewählt
-
wo finde ich die den?
ganz rechts von false
im Widget ist aber ein deconz-Datenpunkt on ausgewählt
@Homoran ```
code_text ```{ "type": "state", "common": { "name": "OpenClose 11 open", "type": "boolean", "role": "sensor.open", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1592671992239, "_id": "deconz.0.Sensors.11.open", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } } -
@Homoran ```
code_text ```{ "type": "state", "common": { "name": "OpenClose 11 open", "type": "boolean", "role": "sensor.open", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1592671992239, "_id": "deconz.0.Sensors.11.open", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }@lustig29 Danke!
bleibt nur noch die frage wie er schaltet. true = open?
dann bitte erst einmal den richtigen state open nehmen.
wenn es dann noch immer nicht klappt (nicht im Editor, sondern in der Runtime!!) dann mal false bei min und true bei max eingeben
-
@lustig29 Danke!
bleibt nur noch die frage wie er schaltet. true = open?
dann bitte erst einmal den richtigen state open nehmen.
wenn es dann noch immer nicht klappt (nicht im Editor, sondern in der Runtime!!) dann mal false bei min und true bei max eingeben
-
@Homoran Ok, probiere ich mal.
Was ich aber nicht verstehe, dass es bei den Türen klappt. Selbe Sensoren, nur halt Tür Widget@lustig29 sagte in Hilfe bei Fensterwidget:
dass es bei den Türen klappt
dann klappt es auch beim Fenster
Außer der Sensor ist defekt
-
dass es bei den Türen klappt
dann klappt es auch beim Fenster
Außer der Sensor ist defekt
-
BLÖDSINN!!!
diese Object-ID bezieht sich auf den Rollladen!!
Der Fenstersensor wird viel weiter unten unter Flügel eingetragen -
BLÖDSINN!!!
diese Object-ID bezieht sich auf den Rollladen!!
Der Fenstersensor wird viel weiter unten unter Flügel eingetragen -
@Homoran
Sauber, und schon geht es. Besten DankBei der Tür geht es aber ???
-
@Homoran
Sauber, und schon geht es. Besten DankBei der Tür geht es aber ???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden