NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Jetzt bin ich raus
Adapter installiert also komplett garnicht bei dir?
–-----------------------
Send from mobile device `
Genau
-
@Pep:Jetzt bin ich raus
Adapter installiert also komplett garnicht bei dir?
–-----------------------
Send from mobile device `
Genau `
Der Stress mit diesem Adapter den ich ja eigentlich mag, hat mich irgendwann mal dazu bewegt, aus einem Image alles nochmal von Anfang an neu zu machen. Das ist jetzt etwa 4 Wochen her und noch läuft alles sehr stabil.
-
habe den adapter installiert aber er bleibt auf rot. was muss in die Einstellungen rein?
im log steht folgendes:
startInstance yahka.0: cannot find start file!
-
welche log meinst du in der log direkt im gut von iobroker finde ich trotz richtiger Logstufe keinen Fehler.
bei mir startet der adapter und nach kurzer zeit stürzt der komplette Biobroker ab und lässt sich nur manuell wieder neu starten.
-
habe den adapter installiert aber er bleibt auf rot. was muss in die Einstellungen rein?
im log steht folgendes:
startInstance yahka.0: cannot find start file! `
keiner ne Idee? -
-
hab ich gemacht er speichert aber nicht…. da kann ich klicken was ich will
-
hab ich gemacht er speichert aber nicht…. da kann ich klicken was ich will `
Das Problem hatte ich auch bereits einmal, da könnte mir auch keiner helfen. Ich habe dann irgendwann alles neu aufgesetzt und seitdem klappt es. -
Also meine Kameras laufen jetzt im HomeKit. leider aber nur über HOMEBRIDGE. Hat HOMEBRIDGE einfach parallel auf dem IObroker Raspberry installiert
-
Hallo Leute, ein sehr geiler Adapter, leider hab ich noch meine Probleme mit der Übernahme der Rollläden. Die normalen Rollladen-Homematic Komponenten funktionieren super, siehe Konfig.
Da ich aber noch einige FS20 Rolladensteuerungen über CUXD integriert habe würde ich diese auch verwenden. Funktioniert auch das rauf und runterfahren und die Anzeige ob Rollladen geschlossen, nur Rollladen geöffnet bekomme ich nicht hin. Hat hier jemand eine Idee? Merci
Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es da:
-
wie wird den bei den fs20 die genaue position übergeben, oder geht das garnicht?
ich habe meine Cut Rollos als multi CUX40000 drinnen dort kann ich auch den level angeben
-
Die FS20 kennen leider nur rauf und runter, zumindest ist mir nix anderes bekannt.
State kann ich übrigens auch eintragen, aber dann steht ebenfalls dort das der Rollladen 1% geöffnet ist. Was natürlich nervt, da er ja zu 100% offen ist
-
ggf kann man ja in iobroker eine variable anlegen und auf diese schaust du im homekit, er übersetzt dir dann ob in 0% und unten in 100%
-
Sowas hat ich auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht wie das umzusetzen wäre.
-
Sowas hat ich auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht wie das umzusetzen wäre. `
Um wieviele Rollläden geht es?
Ich baue gerade ein Script für knx wobei die Werte umgedreht werden müssen, das ist leicht erweiterbar zu deiner Situation bräuchte nur noch ein paar mehr Infos
-
Na das wäre ja cool. Sind 6 Rollläden die das betrifft.
-
Na das wäre ja cool. Sind 6 Rollläden die das betrifft. `
fuer die KNX berechnung bin ich fertig, das resultat ist hier = http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 680#p94680
mach mal bitten einen neuen thread auf und beschreibe darin deine situation nochmal (auch fuer andere) dan passech is das script darauf an.
Muesste ich morgen abend schaffen koennen
~Dutch
-
Also meine Kameras laufen jetzt im HomeKit. leider aber nur über HOMEBRIDGE. Hat HOMEBRIDGE einfach parallel auf dem IObroker Raspberry installiert `
Das geht auch ohne Homebridge, bzw. mit einen überarbeiteten version vom YAHKA >> https://github.com/kirovilya/ioBroker.yahka
Installation vom Git, alte version vom YAHKA muss nicht Deinstalliert werden, einfach Updaten und im Terminal eine Befehl ausführen
iobroker upload yahka
Auf dem gleichen server wo auch ioBroker am laufen, sollte noch ffmpeg installiert werden. Habe ioBroker im Docker am laufen, auch da hat die Installation vom ffmpeg ohne Problem funktioniert, mit:
apt-get update apt-get install ffmpeg
So werden die Kameras eingefügt:
!
Vielen dank an Kirov Ilya
-
Das geht auch ohne Homebridge, bzw. mit einen überarbeiteten version vom YAHKA >> https://github.com/kirovilya/ioBroker.yahka
Installation vom Git, alte version vom YAHKA muss nicht Deinstalliert werden, einfach Updaten und im Terminal eine Befehl ausführen
iobroker upload yahka
Auf dem gleichen server wo auch ioBroker am laufen, sollte noch ffmpeg installiert werden. Habe ioBroker im Docker am laufen, auch da hat die Installation vom ffmpeg ohne Problem funktioniert, mit:
apt-get update apt-get install ffmpeg
So werden die Kameras eingefügt:
! Co3fpFPwRumgnMDkHqZ0jg.png
! OPMNI3qCR9K57Qy4fIggJQ.pngVielen dank an Kirov Ilya `
Also bei mir gibt es nach dem Update keinen Servicetyp "Camera", Kategorie "Camera" allerdings schon :roll:
Ich kann also die URL nirgendwo eintragen…
-
Also bei mir gibt es nach dem Update keinen Servicetyp "Camera", Kategorie "Camera" allerdings schon :roll:
Ich kann also die URL nirgendwo eintragen… `
Bist Du dir sicher das du das Befehl ausgeführt hast?
iobroker upload yahka