NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@mcu Super Service. Hat geklappt. Danke.
-
@frajop Hi. Script funktioniert. Vielen Dank dafür! Mit der Tabelle in Jarvis tue ich mich noch schwer. Arbeite mit Version 3.0.11. "CustomHTML" gibt es da nicht mehr. Ich habe es mit "StateHTML" versucht, bekomme es aber nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich dort dann die Datenpunkte eintragen muss. Es wird immer nur der erste angezeigt.
-
@cws said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
User-Datenpunkte (warnung0, warnung1, warnung2 und warnung3) angelegt, sowie einen zusätzlichen Datenpunkt "warnungen".
Nutzt du nur die oder auch die anderen von @frajop?
Kannst du mir sagen wir das mit der Tabelle funktioniert dann in jarvis? -
Ich tue mich schwer mit dem Modul StateHTML. Ich möchte mehrere Datenpunkte darstellen, die jeweils HTML beinhalten.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Es wird aber immer nur der erste Datenpunkt angezeigt. Was mache ich falsch? Oder nutze ich das falsche Modul?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. -
@minta79 Gehört alles in eine HTML und die kann dann mit StateHTML angezeigt werden.
Du kannst es mal mit der StateList versuchen, dort werden die HTML-Werte auch angezeigt. Man muss dort dann aber die Icons und BodyElemente ausblenden? -
@mcu Ok. Danke. Habe ich keine andere Möglichkeit mehrere HTML Datenpunkte anzuzeigen? Über ein anderes Modul oder so?
-
@minta79 Mehrere StateHTML untereinander oder über die StateList. Oder halt als ein HTML erstellen.
Was möchtest du erreichen?
Zeig mal als Beispiel.
Vielleicht hilft dir das auch weiter?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/statehtml/dateweatherdwd -
@mcu said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@minta79 Mehrere StateHTML untereinander oder über die StateList. Oder halt als ein HTML erstellen.
Was möchtest du erreichen?
Zeig mal als Beispiel.
Vielleicht hilft dir das auch weiter?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/statehtml/dateweatherdwdIch möchte das hier nachbauen (DWD mit mehreren Meldungen). Habe alles hinbekommen, Script, Datenpunkte, aber ich bekomme es nicht in Jarvis visualisiert:
https://forum.iobroker.net/topic/37661/showcase-jarvis-just-another-remarkable-vis/230?_=1659126466322# -
@minta79 Das bezieht sich auf v2. Ich weiß nicht mehr, ob man mit der v2 customHTML mehrere DPs verarbeiten konnte?
Wenn das so war könnte man ein BUG Request einstellen?Eigentlich musst du nur den DP
0_userdata.0.DWD.warnungen
nutzen? Also einen DP in einer StateHTML. -
Eigentlich musst du nur den DP 0_userdata.0.DWD.warnungen nutzen? Also einen DP in einer StateHTML.
Da wird leider nicht alles reingeschrieben. Da scheint was mit dem Script nicht zu passen. Das muss ich mir noch mal anschauen. Danke erst mal für deine Tipps!
-
@minta79 Das Script hat einen Fehler in Zeile 31:
Fehler: dwd.0.numberofwarnings warn_num = getState("dwd.0.numberOfWarnings").val;
-
Eigentlich musst du nur den DP 0_userdata.0.DWD.warnungen nutzen? Also einen DP in einer StateHTML.
Fehler gefunden. Eine Variable war falsch geschrieben. Jetzt wird alles in den Datenpunkt 0_userdata.0.DWD.warnungen geschrieben.
-
@minta79 Beim DWD gibt es anscheinend mehrere DPs?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Lageplan von jedem Stockwerk von unserem Haus und dann Lichtschalter usw. zum anklicken reinmachen in Jarvis.
Funktioniert das? Ist das eventuell irgendwo beschrieben wie man da vorgeht?
Danke schon mal für eure Hilfe.
-
-
@mcu Perfekt! Danke.
Noch eine kurze Frage. Ist es auch möglich einen Button zu hinterlegen mit dem ich z.B. alle Lichter im Kellergeschoss ausmachen kann?
-
@hotspot_2 Man kann in VIS jede Menge Buttons und andere Widgets hinterlegen. Diese müssen dann entsprechend zugeordnet werden, wenn man es responsiv haben möchte.
-
@mcu Ok. Dann versuche ich das mal. Button hinterlegen und wie fahre ich dann eine Aktion ab? Rufe ich dann ein Script auf? Also z.B. alle Lichter ausschalten im Keller nach dem Drücken des Buttons?
-
@hotspot_2 Der DP wird ja im Button hinterlegt.
-
Ich nutze für sowas den Szenen Adapter. Dort kann man alles was man schalten möchte einfach zusammenfassen und schaltet dann nur einen Datenpunkt true und alles was man möchte wird geschaltet. So hab ich mir einfach einen Gute Nacht Button gebaut. Schalte ich den auf true gehen alle Lichter und Steckdosen aus, die Heizung schaltet sich in den Nachtmodus, Rolladen fahren runter etc.