NEWS
[solved]IKEA E1746 (Repeater) pairen
-
Hi, ich habe mir 2 von den IKEA Zigbee Repeatern zugelegt, bekomme die aber nicht gepaired.
Ich habe das Zigbee Adapter Update von 1.2.1 auf 1.3.0 schon ausgeführt.
Bei ca. 20 Versuchen gab es einmal ein "failed interview" das wars.
Gibt es eine "Klick-Sequenz" die man am Repeater während des Pairings einhalten muss? -
@SkeeveKlah eigentlich nur einmal kurz drücken. Hatte aber auch Probleme nach einem "wiederanlernen" und musste mehrmals wiederholen
-
@crunchip an welcher Stelle?
Ich versetzte den Repeater in den Pairing Modus (5s Knopf drücken, LED geht kurz aus und blinkt dann schneller) und dann kurz drücken? Das scheint wie ein Abbruch... LED geht auf Dauerleuchten, keine Reaktion auf das Pairing vom Zigbee Adapter. -
@SkeeveKlah Das stimmt nur gedrückt halten bis er schnell blinkt und das Pairing am Adapter starten. Was für einen Stick nutzt du denn?
-
@David-Froebus Ich habe einen cc2531 als Coordinator.
Da sind auch schon einige Xiaomi Fenstersensoren dran, plus der Cube und ein Bewegungsmelder.
Sollte also grundsätzlich funktionieren... -
@SkeeveKlah Ich habe tatsächlich mit genau dem Stick auch Probleme mit den Repeatern gehabt. Seit Umstieg auf einen anderen Koordinator kein Problem mehr.
-
@David-Froebus Hmmmm ist ja gerade PrimeDay
-
@SkeeveKlah Schau mal hier im Forum... arteck hat da etwas gutes im Angebot....
-
@SkeeveKlah ich aktiviere das pairing und drücke dann nur einmal ganz kurz(halbe sec), mehr nicht
-
Ich habe auch 2 IKEA Zigbee Repeater und den Stick cc2531. keine Probleme mit dem pairen gehabt, bin allerdings noch auf der Version 1.2.0
-
So, auch der Conbee II war nicht die Lösung, eher im Gegenteil, irgendwie wollte der gar nicht.
Ich habe testweise auch den Cube mal mit dem Conbee II verbunden, aber mehr als das pairen ging leider nicht, kein Flip wurde angezeigt.Da ich aber für den Conbee eh ein längeres USB Kabel am Start hatte, habe ich den cc2531 mal daran gesteckt und gleichzeitig nur wenige Zentimeter Abstand zum Tradfri... und tada.
Beide Tradfris gepaired.