NEWS
Test Adapter Fahrplan
-
@mottimuc welche Version nutzt Du? Die von gaudes oder tt-tom?
die von tt-tom ist trotz gleicher Nummer aktueller... -
@zottel
Die in der Auswahl der Adapter von IOBroker ist, mĂŒsste also lt github die von GAUDES sein.Lösung wĂ€re auf eine Fork von TT-tom umzusteigen?
VG MO
-
@zottel sagte in Test Adapter Fahrplan:
8000430
konnte den Fehler nachstellen. Was sollte als Standardwert kommen, wenn kein "Product" angegeben ist?
kannst ja mal mein fork testen und Feedback geben
@tt-tom Was die StandardrĂŒckgabe bei Schienenersatzverkehr ist weiss ich nicht. Die wenn der Zug fĂ€hrt habe ich ja im Issue erwĂ€hnt:
"mode": "train",
"product": "suburban",
Aber nach meinen laeinhaften Programmiererfahrungen, mĂŒsste doch eigentlich nur der Fehler abgefangen werden, wenn irgendein Feld nicht vorhanden ist.Deine Version gibt bei mir keine Fehler zurĂŒck, Danke!. Dann wĂ€chst mein LOG-file nicht mehr in die x-MB-GröĂe.
Warum meine Auswertungsscript noch nicht funktioniert, muss ich allerdings noch prĂŒfen, weil der eigentlich die beiten Punkte nicht berĂŒcksichtigt ... -
@tt-tom Was die StandardrĂŒckgabe bei Schienenersatzverkehr ist weiss ich nicht. Die wenn der Zug fĂ€hrt habe ich ja im Issue erwĂ€hnt:
"mode": "train",
"product": "suburban",
Aber nach meinen laeinhaften Programmiererfahrungen, mĂŒsste doch eigentlich nur der Fehler abgefangen werden, wenn irgendein Feld nicht vorhanden ist.Deine Version gibt bei mir keine Fehler zurĂŒck, Danke!. Dann wĂ€chst mein LOG-file nicht mehr in die x-MB-GröĂe.
Warum meine Auswertungsscript noch nicht funktioniert, muss ich allerdings noch prĂŒfen, weil der eigentlich die beiten Punkte nicht berĂŒcksichtigt ... -
das ist die Funktion, welche den Fehler hatte
translateProduct() { try { if (this.helper.hProfile !== null && this.product !== undefined && this.product !== "") { const result = this.helper.hProfile.products.filter(obj => { return obj.id === this.product; }); // PrĂŒfen ob ein Produkt gefunden wurde if (result.length > 0 && result[0].short) { return result[0].short; } } // Fallback: Name der Linie falls vorhanden, sonst product-Code return this.name || this.product || "?"; } catch (e) { this.helper.ReportingError(e, `Exception in Line`, "fLine", "translateProduct", "", { product: this.product, }); throw this.helper.ErrorCustom("HANDLED"); } }ich habe sie erweitert und prĂŒfe ob product vorhanden ist und einen wert enthĂ€lt
&& this.product !== undefined && this.product !== ""sollte nichts gefunden werden oder der Vergleich mit der Liste von DB kein Ergebnis bringen, kommt einer dieser Standardwerte
this.name || this.product || "?"; // "name": "Bus S28" || "product": "suburban" || "?" In der Reihenfolge was vorhanden istdas wird aber fĂŒr den HTML Code genutzt.
Kann es sein das du das JSON selber auswertest?
-
das ist die Funktion, welche den Fehler hatte
translateProduct() { try { if (this.helper.hProfile !== null && this.product !== undefined && this.product !== "") { const result = this.helper.hProfile.products.filter(obj => { return obj.id === this.product; }); // PrĂŒfen ob ein Produkt gefunden wurde if (result.length > 0 && result[0].short) { return result[0].short; } } // Fallback: Name der Linie falls vorhanden, sonst product-Code return this.name || this.product || "?"; } catch (e) { this.helper.ReportingError(e, `Exception in Line`, "fLine", "translateProduct", "", { product: this.product, }); throw this.helper.ErrorCustom("HANDLED"); } }ich habe sie erweitert und prĂŒfe ob product vorhanden ist und einen wert enthĂ€lt
&& this.product !== undefined && this.product !== ""sollte nichts gefunden werden oder der Vergleich mit der Liste von DB kein Ergebnis bringen, kommt einer dieser Standardwerte
this.name || this.product || "?"; // "name": "Bus S28" || "product": "suburban" || "?" In der Reihenfolge was vorhanden istdas wird aber fĂŒr den HTML Code genutzt.
Kann es sein das du das JSON selber auswertest?
@tt-tom ja, ich werte die jsson dann ĂŒber blockly aus, weil ich nicht alle verbindungen brauche und die auswahl im adapter da nicht ausreicht.
ausserdem funtioniert bei mir di anzahl der fahrten nicht ordentlich, heisst ich bekomme eben nicht z.B. 10 fahrten, sonder nur 3. habe jetzt jede station 2x angelegt, die 2te mit zeitversatz um 60 minuten. dann baue ich alles wieder zusammen und bau mir das html wie es fĂŒr mich am ĂŒbersichtlichsten ist.
wohne halt zwischen zwei möglichen bahn-stationen die aber beide sehr unpĂŒnkltich sind.
daher hae ich auch noch einen zĂ€hler eingebaut, um die lage des tages besser einschĂ€tzen zu können. so siehst du unten wieviele zĂŒge am tag schon eine verspĂ€tung von mehr als 5 minuten hatten und wie viele am tag schon ausgefallen sind. denn oft werden sie als pĂŒnklich angezeigt und am bahnhof angekommen geht es dann los :-(
mit den daten kann ich das schonmal etwas besser einplanen. -
-
-
Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet âMethode nicht erlaubtâ. Kann das jemand bestĂ€tigen?
Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhÀngen.
Die ist in meinem Fork drin. -
Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet âMethode nicht erlaubtâ. Kann das jemand bestĂ€tigen?
Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhÀngen.
Die ist in meinem Fork drin. -
Nein, mir ist nur heute frĂŒh aufgefallen, das Fehlermeldungen im Log sind. Bin der Ursache noch nicht nachgegangen. Danke fĂŒr den Hinweis. Werde nachher mal schauen.
-
Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt. -
Mit der aktuellen Version lĂ€uft es wieder ohne Probleme. Danke fĂŒr den Hinweis
-
@tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?
-
Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.
Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.
-
@tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar
-
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden
