NEWS
Test Adapter Fahrplan v0.2.x
-
Hallo zusammen,
die aktuellen Änderungen sind nun als Version 0.2.1 auch im Latest-Zweig und via NPM verfügbar, inklusive Fehlerberichterstattung via Sentry.
Dies ist nun hoffentlich die letzte "Test-Version" in Latest. Sofern nun, gerade auch per Sentry, keine Fehler mehr auftauchen würde ich den Adapter demnächst in den Default-Zweig übergeben.
VG Ralf
-
erstmal Danke für den coolen Adapter, funktioniert super.
Kann man vielleicht die Reisedauer der Verbindungen mit Abfragen und zur Verfügung stellen?
-
Hi @Oli
ist eingebaut. Ich habe gerade eine neue Version 0.2.2 freigegeben, da ist das bereits drin und außerdem noch ein paar Bug-Fixes
-
Hi @AggroRalf
super danke
-
Hallo zusammen,
ich bin nach wie vor noch an der letzten Fehlerbehebung.
Ich habe gerade Version 0.2.3 veröffentlicht, darin werden die Einstellungen (Routen, Abfahrtstafeln) beim Speicher der Einstellungen und beim Start des Adapters geprüft.
Außerdem sind noch einige weitere, kleinere Fehlerbehebungen enthalten.Ich hoffe, dass ich langsam mal alle restlichen "Fehlerchen" erwischt habe
VG Ralf
-
fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.929 error (13896) Unknown Station defined in Departure Timetable #0 fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.480 info (13896) Updated 1 departure timetables, 0 enabled and 0 disabled fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.479 info (13896) Updated 8 routes, 0 enabled and 0 disabled fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.463 info (13896) Adapter started, Updates every 26 minutes fahrplan.0 2020-11-13 21:26:25.453 info (13896) starting. Version 0.2.3 in C:/Program Files/iobroker/Test/node_modules/iobroker.fahrplan, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 host.Medion(Test) 2020-11-13 21:26:23.545 info instance system.adapter.fahrplan.0 started with pid 13896 host.Medion(Test) 2020-11-13 21:26:23.501 info "system.adapter.fahrplan.0" enabled host.Medion(Test) 2020-11-13 21:24:45.717 info instance system.adapter.fahrplan.0 terminat
Habe ich was Falsch eingestellt?
Edit:
Erledigt, hatte was Falsch eingestellt. -
@sigi234 Kannst mal nen Screenshot deiner Einstellungen machen ? Grad die Seite "Abfahrtstafeln".
Gerne auch in Discord
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade Version 0.2.4 mit weiteren Bug-Fixes veröffentlicht.
VG Ralf
-
Hi zusammen,
nachdem vor 2 Tage 0.2.5 kam gab es nun gerade 0.2.6.
Es sind aktuell hauptsächlich minimale Fehlerbehebungen von Fehlern, die auch eher selten auftreten.
Dank Sentry-Integration (Anonymes Fehlerreporting der installierten Adapter) bekomme ich diese Fehler nun aber mit
So langsam bin ich aber hoffentlich auf der Zielgraden
Also bei Updates aktuell nicht wundern, einfach installieren
-
@AggroRalf
Release often, release early. -
Hi @AggroRalf,
ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ist es möglich nach einer Abfrage, die Ordner mit den State's wieder zu zu klappen, oder am besten gar nicht erst zu öffnen?
Kann ganz schön störend sein, wenn man gerade in den Objekten arbeitet. Ansonsten funktioniert alles super, danke für die Entwicklung.
-
@Oli Hi,
da mache ich nichts
Vermutlich hast du die mal aufgeklappt ... Die Ansicht erzeugt dann ein "Abo" auf die States und klappt die dann auf wenn sich wieder was ändern.
Musst vlt. mal die Seite neu laden oder mal zwischen Instanzen und Objekte wechseln oder so....
Gruss Ralf
-
@AggroRalf
Danke, werde ich testen -
HI,
bei mir fehlen im 2ten Fahrplan Tableau mehrere AbfahrtszeitenLinks werden die passenden Zeiten von unten in dem Tableau angezeigt.
Rechts fehlen Abfahrten zwei drei und vier. die fünfte fehlt noch von der Zeit her.
Hab beide Tableaus gleich konfiguriert mit 7 Abfahrtszeiten.
Fehlen in der Tafel rechts 4 Zeiten ...Hab den Adapter neu gestartet ohne Erfolg.
Tobias
-
@tobi83 Hi, Sorry ich checke das Bild nicht.
Hast die Datenpunkte bzw. die HTML Tabelle mal geprüft ob da alles korrekt ist bzw. was dort falsch ist ?
-
@AggroRalf
Ja in den Datenpunkten bis auf die für die Abfahrtstafeln passt alles. -
@tobi83 kannst Du mir einmal Screenshots beider Konfigs schicken ? Gerne auch per PM. Dann schau ich es bei mir mal an.
-
Frage: Mit dem letzten Update ist der Datenpunkt: "fahrplan.xx.Line.Name" verschwunden.
Absicht oder aus versehen?
Danke... -
@spaceduck Hi,
das hat mit dem Update nichts zu tun. Bei dieser Verbindung wird dann kein Name für die Linie mitgeliefert.
Musst mal andere Verbindungen anschauen ob es dort noch da ist.