NEWS
[Gelöst]Frage zum Sonoff-Adapter
-
Ich hab an einen NodeMCU von Wemos einen Temperaturfühler DS18B20 angelötet und Tasmota installiert (Tasmota 8.1.0.1 von Theo Arends). Auf der Weboberfläche bekomme ich Änderungen fast zeitnah angezeigt, aber im Sonoff-Adapter erst nach einigen Minuten.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Bei einem ESP8266 01 mit einen angelötetetem AM2301 funktioniert die Übertragung zum Adapter etwas schneller, aber solch einen Sensor kann ich beim Wemos-Projekt nicht verwenden. -
Ich hab an einen NodeMCU von Wemos einen Temperaturfühler DS18B20 angelötet und Tasmota installiert (Tasmota 8.1.0.1 von Theo Arends). Auf der Weboberfläche bekomme ich Änderungen fast zeitnah angezeigt, aber im Sonoff-Adapter erst nach einigen Minuten.
Bei einem ESP8266 01 mit einen angelötetetem AM2301 funktioniert die Übertragung zum Adapter etwas schneller, aber solch einen Sensor kann ich beim Wemos-Projekt nicht verwenden.@Balkonfarmer
Einstellung, Logging, Telemetrieperiode
300 entspricht 5 Minuten.
Nicht kleiner als 10 also alle 10 Sekunden. -
Bei einem ESP8266 01 mit einen angelötetetem AM2301 funktioniert die Übertragung zum Adapter etwas schneller, aber solch einen Sensor kann ich beim Wemos-Projekt nicht verwenden.@Balkonfarmer gib einfach
TelePeriod 10in der Konsole ein -
Bei einem ESP8266 01 mit einen angelötetetem AM2301 funktioniert die Übertragung zum Adapter etwas schneller, aber solch einen Sensor kann ich beim Wemos-Projekt nicht verwenden.Vielen Dank für die Hilfe,
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden