NEWS
Zigbee cc2538 und Philips Hue Bewegungsmelder
-
@kaifu Das weiß ich leider nicht, ich habs nur mit der Hue Bridge sonst getestet. Hab damals soviel Zeit investiert in die Teile das ich iwann keinen Bock mehr hatte und froh war das alle liefen.
-
@kaifu
Ja, er hat sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Habe ihn dann nochmal angelernt. Jetzt ist er zwar noch unter den Objekten vorhanden, sendet aber keine Werte mehr seit knapp 6 Stunden. Kurz mal die Taste gedrückt und er blinkt nur noch rot. Die minütliche Abfrage nutzt also hier nix. - Ich weiß, die macht eigentlich eh keinen Sinn, trotzdem bleibt der andere BWM schon wieder ein paar Tage erhalten und sendet fleißig Bewegung.Anschließend kurz im Zigbee-Adapter pairing angeklickt und er leuchtet kurz grün. Weitere Meldungen, wie sonst beim pairing, kommen nicht. Werte sendet er weiterhin nicht. Einzig "available" hat die aktuelle Uhrzeit.
Das Problem ist mir erst aufgefallen, nachdem ich den CC2531 durch den CC2538 ersetzt hatte. In dem verlinkten Thema haben andere allerdings auch mit dem CC2531 die Probleme. In jedem Fall nervig.
-
Nun habe ich tatsächlich seit 24 Stunden beides laufen:
Instanz 1 (CC2538) mit allen übrigen Geräten läuft bisher ohne Probleme. Link quality ist im Schnitt so bei 75. Manchmal (so wie jetzt gerade) aber auch nur bei 10
Instanz 2 (CC2531) nur BWM ist gepaired. Liefert von Beginn an seine Daten. Gestern habe ich ihn an seinen alten Platz montiert. Dort hat er eine sagenhafte link quality von 2. Aber er meldet konstant weiter.
-
@kaifu auch nicht schlecht
-
@kaifu Das würde mich jetzt interessieren was passiert wenn du einen 2. BWM pairst.
-
@Xsev na was soll denn da passieren ?
-
@arteck Ja vielleicht das Problem was ich seit einem Jahr mit den Teilen hab... Einer lief bei mir auch immer.... Nutze ja nicht ohne Grund den Hue Adapter für genau die Teile.
-
Ich habe ihn jetzt auch an der Hue Bridge angelernt.
-
@Xsev es steht doch in dem GIT issue .. DU BIST NICHT ALLEINE mit dem Problem..
-
@arteck ja das weiß ich, deshalb hat mich deine Frage etwas irritiert. Alles gut!
-
ich habe ebenfalls das Problem. Wird es irgendwann mal gefixt.
Wenn nein, welchen Zigbee BWM könnt ihr empfehlen, mit dem SNZB-03 von Sonoff habe ich ebenfalls den Fehler. Nervt ziemlich... -
@stenmic das liegt nicht bei uns.. obs gefixt wird..bestimmt wann ist nur die Frage