Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • pfried
      pfried @bruchpilot last edited by

@bruchpilot @hasont Hi Gents, das ist eindeutig ein SD Karten Fehler, hat ich am Anfang auch. Nehmt doch das Gratis Tool von SanDIsk: RescuePro Deluxe (für nicht kommerzielle Nutzung gratis) mit der man die SD Karten restlos löschen oder prüfen kann, das hat mir oft geholfen. Wie man aus dem Log eindeutig erkennen kann booted der ESP.
      Nochwas: es gibt auch viel Ramsch ESP32-CAMs, wo mal die Kamera nicht geht dann wieder mal der SD Karten Leser ausläßt ..... Lieber einmal zuviel 5 Euro ausgeben als zuwenig und dann steht das Ding und man verbringt STunden um einen Fehler zu suchen, den man eingentlich nicht beheben kann. Übrigends wenn keine SD Karte im Slot ist, sollte die Beleuchtungs-LED durchgehend leuchten. LG PAul

Hasont 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Hasont
        Hasont @pfried last edited by Hasont

@pfried
        Komisch nur, dass meine Cams einmal gelaufen sind und dann beim zweiten mal nicht mehr starten.
        Die LED macht auch ohne SD Karte keinen Mucks mehr. Hab 3 SD Karten von SanDisk die ich mal im Raspie hatte.
        Ich probier mal morgen mit deinem Tool. Neu Partitioniert hatte ich schon mal.
        Schönen Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt;-)
        Mir fällt grad ein, dass ich an dem PC kein Note++ nutze sondern einen normalen Text Editor.
        War da nicht was mit Linux!!
        Horst

pfried 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • pfried
          pfried @Hasont last edited by

@hasont Oft war bei mir auch am Anfang der Kontakt zwischen der Kamera und dem ESP unterbrochen, genau wie bei DIr nicht immer, habe die KAmerakontakte mit hochprozentigem Alk (Prost) gereinigt und seit dem keine Probleme mehr.... (da waren Fingerabdrücke drauf)

Hasont 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Hasont
            Hasont @pfried last edited by

@pfried
            Wie komme ich an den Lizenzschlüssel den er für "NonCommercialUse" von mir möchte.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bruchpilot @Hasont last edited by

@hasont
              Das versuche ich auch gerade...

pfried Hasont 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • pfried
                pfried @bruchpilot last edited by pfried

@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....

Hasont 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Hasont

@pfried
                  Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Hasont
                    Hasont @bruchpilot last edited by Hasont

@bruchpilot
                    So, hab grad mit SDCardFormater die SD Karte neu formatiert
                    SDCardFormater.JPG
                    Danach die Daten im Original aufgespielt und mit Note++ die WLAN Daten eingegeben.
                    Die Daten hab ich nun nicht mit USB-Adapter sondern mit einem SD-Adapter aufgespielt.

Was soll ich sagen, beide laufen jetzt;-)
                    Viel Glück!!!!!!!

Nachtrag 19.03.2020: Von 8 4GB Karten laufen 4 (Transcent) die anderen (SanDisk) gehen nicht.
                    Alle auf die selbe teils mehrfach partitioniert. Bei fehlender SD blinkt am ESP32-Cam nichts.
                    Hab die neueste Software aus dem Rolling benutzt.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      bruchpilot @Hasont last edited by

@hasont
                      Das hört sich ja gut an.
                      Habe leider keine Zeit mehr.
                      Werde ichh morgen auch mal versuchen so vorzugehen.
                      Danke erst mal an alle!

• pfried
                        pfried @bruchpilot last edited by pfried

@bruchpilot Viel Glück beim Formatieren! 😊

• B
                          bruchpilot @pfried last edited by

@pfried
                          hab ich 👍

• Hasont

@pfried sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:

@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....

Hallo pfried, also ich kann beim besten willen nichts auf meinen SanDisks finden.
                            Auch auf noch verpackten Ultras nicht. Denke das gilt nur für die ExtremeDisks.

• pfried
                              pfried @Hasont last edited by pfried

@hasont Ok, Sorry. Ich verwende nur mehr die Extreme SanDisk SDs, mit denen hatte ich noch nie ein Problem.

• B
                                bruchpilot @pfried last edited by bruchpilot

@pfried
                                Habe gestern nochmal alles probiert (auch mit dem SanDisk Tool) - immer mit dem gleichen Ergebnis...😕
                                Bin echt mit meinem Latein am Ende.

J Hasont 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  jomjol @bruchpilot last edited by

Hallo zusammen,
                                  es gibt eine neue Version für den Webserver (html.zip). Wesentlicher Punkt sind Hilflinien für die Ausrichtung der ROIs im Setup:

250d889e-b35e-425f-89bd-c638452758bb-grafik.png 57614c79-3314-4aed-97cd-c7fb5c0c21bc-grafik.png

Vor allem auch bei den digitalen Ziffern ist damit klar, dass auch ein Rand sein muss.

TEASER: die ct make ist auf das Projekt aufmerksam geworden und ich habe einen Artikel für die nächste Ausgabe im April geschrieben. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Bugs habt, bitte gerne melden. Ich erwarte, dass wir mit dem Artikel noch mehr Verbreitung finden werden.

MichMein pfried Hasont 3 Replies Last reply Reply Quote 5
                                  • MichMein
                                    MichMein @jomjol last edited by

@jomjol
                                    Hi, das hört sich ja sehr gut an. Gibt es den Artikel irgendwo 🤔 als sneak peek 😎

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Hasont
                                      Hasont @bruchpilot last edited by

@bruchpilot sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:

@pfried
                                      Habe gestern nochmal alles probiert (auch mit dem SanDisk Tool) - immer mit dem gleichen Ergebnis...😕
                                      Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Hallo, wie oben in meinem Nachtrag geschrieben hatten wir ja das gleiche Problem und da dein Log genau so aussieht wie meins sollte es schon die SD Karte sein. Bei mir laufen jetzt alle 4 Stück.
                                      Ich hatte bei mir insgesamt 8 Stück 4GB Karten und letztendlich nur 4 davon zum laufen gebracht. Mit was für einem Tool hast du die Wlan.ini bearbeitet? Soll ich dir eine SD Karte zusenden?
                                      LG Horst

Mierscheid B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Mierscheid
                                        Mierscheid @Hasont last edited by Mierscheid

@hasont
                                        Ich darf einfach mal raten? Windows? Probiere doch bitte mal einen Live-Stick mit Ubuntu. Das bringt alles mit, um SD-Karten für alle Devices vorzubereiten und deren Config-Tools korrekt zu bearbeiten. (disks und geditor)

Hey! Ich sagte NICHT ANSEHEN!

Ich verstehe nicht, wie man sich, gerade im SmartHome-Bereich, noch nur mit Windows rumquälen kann. Neulich las ich eine Überschrift: "Tuya-Devices OTA mit einem Raspberry flashen!". Dachte mir: Cool, ich habe noch einen Raspi übrig! Dann realisierte ich, dass der Autor meinte, dass man ein Linux braucht, das scheinbar für ihn nur auf einem Raspi läuft. * seufz *

Seit 2005 benutze ich privat kein Windows mehr – und seit einem halben Jahr kein macOS. Es gibt für wirklich alles eine Entsprechung im Universum der freien Software. Auf meinem Rechner habe ich neben Ubuntu noch das alte macOS (man weiß ja nie) und Windows 10 (zum gelegentlichen Zocken von Titeln, die es nicht für macOS und Linux gab, was aber immer weniger wird). Jetzt rate mal, welches OS nach einem BIOS-Update nicht mehr starten will, und welche beiden OS starten, egal was ich im BIOS auch immer ändere?
                                        Ach, Moment, das war alles gelogen mit der Software, denn von Ciscos Webex gibt es keinen Linux-Client, das läuft nur im Browser. Sorry.

Selbst meinem Schwiegermoster habe ich Ubuntu auf ihrem Notebook installiert. Die hat nur kurz geguckt und meinte: "Ist doch alles logisch aufgebaut, damit komme ich klar.". Vor mehr als zehn Jahren hatte ich meiner jetzigen Ex-Frau auch ein Ubuntu-Derivat installiert und seitdem ging der Supportaufwand auf nahezu null runter. Sie war nur froh, dass Windows nicht dauernd wegen Updates den Rechner neu gestartet haben will und dass sie keinen Virenscanner mehr brauchte. Und das nicht irgendwelche unverständlichen Fehlermeldungen aufpoppten. Selbst ihr heissgeliebtes WiSo-Sparbuch lief problemlos mit PlayOnLinux. Und wir sprechen hier von einer Frau, wie eine mittelschwere Krise bekam, als mit Vista der Startbutton verschwand. (Ja, das Wort "Start" fehlte ihr).

• J
                                          jomjol @MichMein last edited by

@michmein sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:

@jomjol
                                          Hi, das hört sich ja sehr gut an. Gibt es den Artikel irgendwo 🤔 als sneak peek 😎

Da musst du dich leider noch gedulden, bis er dann im April erscheint :-).

• B
                                            bruchpilot @Hasont last edited by bruchpilot

@hasont
                                            Hallo! Hatte das auch mit dem SanDisk Tool probiert.
                                            Im Moment habe ich drei Karten, alle von SanDisk. 2MB,8MB und 16MB.
                                            Bisher hatte keine der Karten ein Problem.
                                            Wäre ja komisch, wenn alle drei nicht mit dem ESP zusammenarbeiten wollen.
                                            Ich habe noch einen Raspi herumliegen. Könnte das mit ihm auch mal probieren.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

720

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            ai on the edge cnn esp32 hausautomatisierung neuronale netze ov2640 version 2 wasserzähler water gauge water meter
                                            235
                                            3381
                                            1530786
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo