NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
Ich noch mal
Meine PV-Daten werden jetzt abgerufen und ich kann einiges sehen.
Jetzt habe ich aber an der Anlage noch eine Wallbox ebenfalls von Growatt.
Unter den Einstellungen "Datenlogger verwalten" taucht dieser auch auf. Es werden aber keine Daten in iobroker geliefert.
In der Growatt-App kann ich die Wallbox aber sehen und auch steuern. Geht das eventuell noch nicht mit diesem Adapter?
-
In letzter Zeit sind wieder jede Menge Timeout Fehler nun auch auf dem US-Server.
Grott ist da auch keine Lösung, da nicht rein lokal. Man müsste echt über eine lokale Lösung nachdenken. Ist natürlich erstmal wieder viel Aufwand. -
@jerzimeik ich habe leider so eine Wallbox nicht. Daher weiß ich nicht, wie sie abgefragt wird. Du kannst es gerne selber mitschneiden oder schickst mir über PN einen Key, dann kann ich es mir selber anschauen und einbauen.
-
Neue Testversion ist da. Der MAX sollte den Powerfaktor einstellen können. Und man kann die fault log abrufen.
-
Gehe ich da über die Visitor Account List und erstelle Dir da einen Zugang?
-
@jerzimeik Ja dort auf add. Du kannst den Link per E-Mail an dich senden und dann den link per PN schicken, an mich.
-
@jerzimeik
Erst einmal danke für das Vertrauen.
Allerdings verstehe ich nicht, was dir fehlt. -
@plchome-0
Mir fehlen die Daten der Wallbox => Verbrauch, "Power", an- bzw. ausschalten und was da noch alles sein könnte. -
@jerzimeik Wo finde ich die auf der Webseite?
-
@jerzimeik Ich dachte jetzt, dass das die Daten von KWK1c... sind
-
@plchome-0
Auf der Website leider gar nicht. Nur in der App.Ich hatte gehofft, dass man da sonst irgendwie über die API dran kommen kann....
Sehen kann man die Box sonst über "Home Energy" unter "My Device"
-
@jerzimeik Achso ne das ist doof weil der Adapter nur dei Webseite abfragt. Die Daten der App geht leider nicht.
-
Auch nicht die Daten, die unter "My Device" laufen?
-
@jerzimeik meinst du die?
-
nee, die hier:
-
@jerzimeik Stehe gerade auf dem Schlauch ...
-
@plchome-0
okay?!?Ist ja interessant, dass der "visitor" das nicht sieht....
-
siehst Du denn die Power Consumption?
-
@jerzimeik Zumindest einen Fehler habe ich gefunden im multipleBackflow:
Da ist die Ladeleistung aber auch nicht bei, oder? Sollte dann unter Totaldata stehen.
Ich korrigiere das mal für das nächste release -